Wahl zur Miss KnackArsch ;-)

  • Hi Franky


    ist von L...s, war ein Restposten, 15,- €uronen leider keine Kennzeichenbeleuchtung :Daumen runter: , mußte ich extra anbringen wie man sieht.


    IMG_05133.JPG



    MitSportlichenGrüßen Mike


  • Hi Mike,


    merci für die Antwort. Dein Heck kommt meinen Vorstellungen am Nächsten. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ...ich setze die tage mal ein neues bild meiner heckansicht rein...höher geht das kennzeichen bestimmt nicht! :peace:
    habe dank werners schlosskit das kennzeichen ca. 3 cm höher bekommen. musste zwar mit z-profilen hantieren, aber besser wie das kennzeichen abzukanten. :lautlach:

  • räusper, räusper... :crazy:
    ich trau mich garnicht zu fragen, aber die absolute unkenntnis in elektrik-sachen zwingt mich dazu: welches ist das relais für die blinker, welches ich austauschen muß, wenn ich die original durch led-blinker ersetzen will? :alter schwede: , was fürn satz...! wird zeit, daß ich mir mal n werkstatthandbuch zulege. :amen:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Echt mal sahne eure Ärsche :der Hammer:


    Bin mir grad am Überlegen wie ich mein Heck umbauen kann. Wie ist das mit dem Pretender Heck? Wo ist das Schloss abgeblieben und kann man auch ein anderes Rücklicht benutzen statt dem Originalen? Bevor ich alles auseinander Bau und mir die Sache selber genau angucke will ich erstmal ein bisschen Fragen wie ihr das gemacht habt. Danke, gruß Skull.

  • Hallo Freunde,


    ich habe meine kleine Zaubersemmel ja erst seit ein paar Wochen. Ich bin total angefixt. . . :crazy:


    . . . aber hier die Frage: Braucht es heutzutage keinen Rückstrahler mehr? :denk:


    Mein Heck ist ganz normal. Keine Änderungen. Aber ich sehe definitiv keinen Rückstrahler. Habe rumgegoogelt, um Bilder zu finden und ein Gefühl dafür zu bekommen wie so was original aussieht - nixt gefunden. Wenn ich jetzt mal hier Eure ganzen geilen Knackärsche ansehe - Rückstrahler sind mangelware. :applaus:


    Ich finds ja gut so. Aber kann da so ein freundlicher von der Rennleitung dumme Sprüche machen? Oder gibts eine neue (EU) Regelung mit der das nicht mehr muss? :denk:



    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • tom


    Als ich meine bei meinem Freudlichen abgeholt habe wurde mir ein Spritzschutz mit Rückstrahler in die Hand gedrückt.


    :guckst du hier: ABC.JPG


    Ich denke das der zum Lieferumfang der KTM gehört.


    Soweit ich weiß muß ein Rückstrahler vorhanden sein sonst gibt es Diskussionen mit der Rennleitung oder bei der technischen Abnahme. Da hat sich nach meinem Wissen nichts geändert. Aber ich lasse mich in diesem Fall gerne belehren falls es anders sein sollte.


    Grüße


    ktmtreiber1

    CB400four / VFR750F / DR650 / KTM620LC4 SM / KTM990SM / KTM690SMC R / KTM1190ADV R

  • Bin Heute beim Tüv gewesen. Ohne Rückstrahler, mit gekürzten DB eatern, ohne Soziusrasten und so weiter. 90% der Zeit hat der alberne Abgastest in Anspruch genommen. Alles kein Problem.

  • Habe gerade mit meinen nachbarn gequatscht (ist TÜV prüfer). Also Rückstrahler muß definitiv am heck vorhanden sein. da gibts nee vorschrift. Natürlich nehmen das manche Prüfer und Grünlinge mehr oder weniger genau. Früher gabs noch die scheiße mit dem spritzschutz, das ist aber vergangenheit.

  • @japsenschrecker950


    Was heißt


    "Früher gabs noch die scheiße mit dem spritzschutz, das ist aber vergangenheit."


    Es war mal so das der Spritzschutz eine gewisse größe aufweisen musste, und die Unterkannte x cm vom Boden entfernt, und der TÜV Prüfer musste gute Laune haben, und bla bla bla. Ist das alles tot? kann man jetzt machen was man will, Hauptsache der Rückstrahler ist dran?


    Wäre toll wenn Du bitte ein paar Infos mehr geben kannst.


    Grundsätzlich fände ich es super wenn das Thema erledigt ist.


    Das Erste Mal das was einfacher geworden ist beim TÜV. :applaus:


    Grüße

    CB400four / VFR750F / DR650 / KTM620LC4 SM / KTM990SM / KTM690SMC R / KTM1190ADV R

  • scheint aber so...rg-racing heck mit kleinem led-rücklich (eingebaute kennzeichenbeleuchtung).... :Daumen hoch:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • @ktmtreiber1:


    Nein, es gibt nach wie vor eine Vorschrift für den Spritzschutz über dem Hinterrad. Wie der genau lautet weiß ich nicht. Der Abstand zwischen Hinterradachse und Spritzschutzunterkante darf ein bestimmtes Maß X nicht unterschreiten (in belastetem Zustand). Streng genommen darf das Kennzeichen nicht Teil des Spritzschutzes sein.


    Gruß Martin