Wahl zur Miss KnackArsch ;-)

  • Dank an Martin für die Infos. :prost:


    Ich bin Enttäuscht. Ich dachte wirklich es wird was einfacher beim TÜV. :lol:


    Grüße


    ktmtreiber1

    CB400four / VFR750F / DR650 / KTM620LC4 SM / KTM990SM / KTM690SMC R / KTM1190ADV R

  • Naja - es hängt ja immer vom TÜV-Prüfer ab.


    Ich habe das Pretender Heck montiert. Da ist das Kennzeichen tatsächlich der einzige Spritzschutz. Nachgemessen hat beim TÜV noch keiner. Das ist ´ne Kleinigkeit. Wenn der Prüfer kein Korintenkacker ist, guckt der da gar nicht drauf.
    Nur den Winkel des Kennzeichens habe ich auf ein "normales Maß eingestellt (ist beim Pretender-Heck verstellbar).


    Und wie gesagt - 100% kenn ich mich mit der Spritzschutz-Vorschrift nicht aus. Auf einer Prüfstelle können die es Dir aber ganz genau sagen.


    Gruß Martin

  • @ktmtreiber1:


    Nein, es gibt nach wie vor eine Vorschrift für den Spritzschutz über dem Hinterrad. Wie der genau lautet weiß ich nicht. Der Abstand zwischen Hinterradachse und Spritzschutzunterkante darf ein bestimmtes Maß X nicht unterschreiten (in belastetem Zustand). Streng genommen darf das Kennzeichen nicht Teil des Spritzschutzes sein.


    Gruß Martin


    Martin,


    diese Vorschrift wurde doch abgeschaft? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • scheint aber so...rg-racing heck mit kleinem led-rücklich (eingebaute kennzeichenbeleuchtung).... :Daumen hoch:


    Hast Du das Heck direkt in UK bestellt?

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • hi franky.


    ne, das kannst du bei mir bekommen... :Daumen hoch:
    einfach ne pn... :prost:


    gruß, chris.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Martin,


    diese Vorschrift wurde doch abgeschaft? :denk:



    Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mir da auch etwas unsicher bin. Ich war eigentlich der Meinung, dass es diese Vorschrift so noch gibt.
    Aber wie gesagt: hundertprozentig sicher bin ich mir da nicht.


    Gruß Martin

  • hi franky.


    ne, das kannst du bei mir bekommen... :Daumen hoch:
    einfach ne pn... :prost:


    gruß, chris.


    Merci Chris,


    werde eventuell auf dich zurück kommen. :prost:
    Mein Dealer lässt momentan welche aus Carbon machen,
    die ich noch begutachten werde, sobaldd Sie fertig sind.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R