Beiträge von alex456601

Welche Apps können das? Ich dacht, das geht bei keiner Navi-App

Für mich leider DAS KO-Kriterium. Da hat sich Kurviger verbessert. Das lässt auch eine Navigationsplanung der Maira Stura oder Parpaillon zu. Das ging früher nicht.

Zudem kann man keine eigenen POIs in Calimoto laden.

Wenn die beiden Punkte erledigt sein sollten, würde ich mir Calimoto zulegen, weil ich die Bedienung und die Tourenbibliothek sehr gelungen finde.

das übernehmen das Abos von der Android zu IOS Version ging bei mir ohne Probleme.

Unter Einstellung den Punkt Käufe wiederherstellen :)

Meinst du diesen Beitrag oder diesen?

Moin,

leider nicht, hatte den Tacho drin und Trocknen lassen und von innen gereinigt, alle Massestellen gereinigt, Sensor getauscht, Kabelbruch ausgeschlossen vom Sensor. und trotzdem funktioniert es nicht, KTM Garbsen sagt (Ferndiagnose) wahrscheinlich Tacho Defekt (sehr teuer um die 450€).

Schade das ist gefühlt der einzige bin mit dem Problem, ich stell mich schonmal auf was teures ein, oder hat hier jemand ein Tacho günstig abzugeben?

Nachtrag:

Ohne Sensor blinkt die FI Lampe.

Zuleitung vom Sensor ausgemessen einmal 5V und einmal 12V der andere PIN Hatte nichts.

Der Sensor hatte zwischen 2 Pins 3,6kΩ

Batterie abgeklemmt und andere genommen, selber Fehler.

Komische Geschwindichkeiten (springt bei Zündung an / Motor an) zwischen 20 -100 KMH im Stand)

Werde den Tacho jetzt aufschrauben und nachgucken ob evt. was defekt ist

Servus Leute,

Infos:

Duke 4 2012 A2 gedrosselt

So ich wollte heute mein :Kürbis: wiederbeleben, sie stand jetzt 2-4 Wochen ohne Batterie, also geladen und angeklemmt, bei Zündung an blinkte direkt die Temperaturskala und die Leuchte für Kühlwasser leuchtete auf(Bei kaltem Motor), davor ging sie.

Nach dem anmachen oder neustarten hat sich nichts getan, Skala Blinkt, Leuchte leuchtet.

Kennt einer das Problem, kann ich trozdem mit fahren? Bei den Temperaturen sollte sie ja nicht überhitzen.

Evt. der Sensor, kann ich dort eine Analoge Spannung bzw. ein Wiederstand messen oder ist es evt. ein Kabelbruch?

Liebe Grüße Alex

Ok danke dir, behalte trozdem meinem alten, im Winter werde ich ihn wohl auf machen und ein KAT-Ersatzrohr reinmachen und entweder warten bis ich A habe oder verkaufen weil es ja kein passendes A2 Mapping gibt für ohne Kat :)

Au man, ja danke, dachte ich kann den evt. auf machen und fest schweißen, aber ich denke das wär zu viel Arbeit.

Habe einen auf Kleinanzeigen gefunden, weißt du ob ich den "neuen" nicht in schwarz sondern dieses unlackierte auch an meiner 12er ran machen kann?

Habe auch vom vorbesitzer nh kleine Delle ink. Kratzspuren am MSD gefunden, vielleicht ist er hängen geblieben und das ganze ist abgebrochen.

Echt ärgerlich, habe die Duke jetzt 4 Monate fast nur Probleme, Benzinpumpe, Radlager, MSD und der klassische Kühlerdeckel der tropft und man denkt das die Fußdichtung im Arsch ist.

Trotzdem danke dir und ein schönen Sonntag noch :)

MfG

Alex

Servus,

vor ein paar Tagen hatte ich schonmal ein Thread aufgemacht, wo ich nach diesem Geräusch gefragt hatte, jetzt hatte ich es rausgefunden.

Es ist der KAT im MSD, dieser lässt sich mit dem Schraubendreher nen guten Zentimeter nach hinten schieben und durch das klopfen auf den MSD rückt er wieder nach vorne.

Hatte das Problem evt. schon einer hier aus dem Forum? Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu reparieren, oder wird ein neuer MSD kommen müssen?

Und wie kann sowass passieren, das ist doch nicht normal, oder liege ich da falsch?

Bin jedem dankbar der mir helfen kann :)

Grüße Alex

Also ich hab mich mal weiter mit beschäftigt, mit freude kann ich sagen das dieses Geräusch nicht aus dem Motor kommt wie angenommen.

Es ist der Vorschalldämpfer, dort ist der KAT lose, wenn ich den VSD in die Hand nehme und hoch/runter bewege höre ich es laut klackern, wenn ich gegendrücke mit einem Schraubendreher ist stille, weiß evt. einer von euch wie man den wieder fest bekommt, oder muss ich mir einen neuen kaufen?

Und wie kann das passieren?

Naja, das Ventilspiel und die Kipphebel kann man auch selber kontrollieren wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.

Anleitung dazu gibt's hier bzw. findet man dazu auch genug Videos auf Youtube.

In der Werkstatt wechseln nur Moneten den Besitzer, die man sinnvoller in Sprit investieren kann ?‍♂️

Nabend nochmal, sag mal, woran erkenn ich kaputte Kipphebel, habe von Kollegen gehört das es wohl die Kipphebel sind, da die Ventile gemacht werden müssen werde ich wegen der Kupplung und den Kipphebeln gucken. Gruße Alex

Naja, das Ventilspiel und die Kipphebel kann man auch selber kontrollieren wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.

Anleitung dazu gibt's hier bzw. findet man dazu auch genug Videos auf Youtube.

In der Werkstatt wechseln nur Moneten den Besitzer, die man sinnvoller in Sprit investieren kann ?‍♂️

Aso, ja danke für die Anleitung, bin auch der Glückliche der im Winter beheizte Garage mit Motorradheber etc. hat. Dann muss ich ja dank deiner Anleitung keine Angst mehr haben Ventile einzustellen, nur wegen dem klackern mach ich mir echt sorgen :C

Ja danke, ich behalt das mal im Auge mit der Kupplung, ich guck mir das an, wenn es heile sein sollte, geht's nach Garbsen zu KTM da können die sich auch mal wegen meinem Radlager vorne kümmern und die Ventile einstellen . Vielleicht kommen ja noch paar andere Ideen von anderen Leuten, schade das du nicht weißt wie sich das anhört. Für mich klingt es aber bisschen lauter als ein Blech, Richtung Kipphebel, ich sehe schon die Moneten :grins:

naja dir einen schönen Abend noch, gruß Alex :)

Richtig :ja:

Du brauchst dann aber auch noch M5x35mm Schrauben damit du die Druckplatte demontieren kannst. Dahinter ist dann die Mutter mit dem Halteblech.

Wenn du es noch nie gemacht hast, wäre das Werkstatthandbuch zu empfehlen (zwecks Drehmoment etc.).

Außerdem kann es sein dass du eine neue Papierdichtung brauchst, wenn dein Kupplungsdeckel noch nie unten war

und sollte das Geräusch weggehen wenn ich Kupplung ziehe, war das bei dir so?

Richtig :ja:

Du brauchst dann aber auch noch M5x35mm Schrauben damit du die Druckplatte demontieren kannst. Dahinter ist dann die Mutter mit dem Halteblech.

Wenn du es noch nie gemacht hast, wäre das Werkstatthandbuch zu empfehlen (zwecks Drehmoment etc.).

Außerdem kann es sein dass du eine neue Papierdichtung brauchst, wenn dein Kupplungsdeckel noch nie unten war

Weißt du wo ist das Werkstatthandbuch herbekomme "kostengünstig"? und wofür brauch ich ich jetzt genau die M5 Schraube? Die Mutter mit dem Blech seh ich nicht auf dem ersten Blick richtig?

Danke für die Info, ich gucke mir das mal morgen an, bei uns geht leider schon die Sonne runter, das Wetter soll ja eh die Tage nicht so berauschend werden. Aber es könnte mein Verdacht bestätigen weil dieses Klackern von unten und von Rechts kommt. Kupplungsdeckel sollte ich ja ganz easy abbekommen wenn ich sie auf die Seite lege richtig? Gruß Alex