Beiträge von KK 990SMR

    Hi zusammen,


    ich bin nächste Woche mit meiner SMR am Anneau du Rhin und muss Lampen etc. abkleben. Um ein einbrennen vom Kleber zu verhindern habe ich mir überlegt die Sicherung 2 und 3 zu ziehen.


    Hat hier jemand Erfahrungswerte? Sollte doch eigentlich funktionieren oder?


    ODer gibt es andere hilfreiche Tips?


    danke euch

    also bei meiner ist es auch so dass der Lüfter sobald er einmal gestartet hat (z.B Stadtverkehr oder an einer Ampel) und der Motor vorher schon gut warm gefahren war eignetlich permanent läuft solange ich "langsam" unterwegs bin. Er geht erst wieder aus wenn längere schnelle Überlandpassagen mit kühlender Luft dazu kommen... dachte immer das ist normal? :denk:

    habe den Fehler inwischen gefunden: der Spannungsregler/Laderegler war defekt und es hat die Batterie leer gezogen.


    (Zellenschluss der Batterie mit anschließendem Schaden am Laderegler kann ich auch nicht ausschließen)


    Jetzt neue Batterie und neuen Laderegler eingebaut: Moped startet wieder.:peace:


    Leider leuchtet jetzt aber die Temperaturwarnlampe bei kaltem Mottorad dirket nach dem Start und der Tacho zeigt beim schieben in der Garage utopische Geschwindigkeiten an ^^


    Vermutlich hat es mir was in der elektronik zerschossen ...


    Werde Sie mogen zum Händler bringen :weinen::applaus:

    Hallo zusammen,


    bei meiner Ausfahrt heute hat sich plötzlich während der Fahrt (unter Last) die Elektronik verabschiedet und wieder neu geladen (Drehzalmesser einmal runter und wieder hoch / alle LED's einmal aufgeleuchtet...) Moped ist aber normal weiter gefahren.


    Habe dann direkt den Heimweg angetreten und kurz vor der Haustüre ging dann noch der FI an (zuvor nicht) - habe dann angehalten-> Moped aus -> und plötzlich alles tot

    (siehe Video / link )


    Nach ca. 10 Minuten und einigen Versuchen war dann plötzlich wieder alles OK. Moped startet und läuft ohne Probleme :denk::denk::denk:


    Ich habe hier im Forum ein älteren Beitrag (LINK) gefunden ... da war die Ursache scheinbar ein fehlendes Massekabel. Habe ich geprüft und sollte passen oder?


    (Siehe Bild)20210718_211958.jpg


    Batteriespannung liegt bei 12,5V und Ladespannung bei bei konstanten 14,4V (ca. 3000 U)


    Hat einer eine Idee was hier los ist?

    Hi Leute,

    eure Infos haben mir schonmal geholfen.

    Ich will/wollte den Angel sowieso nicht lange drauf lassen sondern eher zum "kennenlernen" der SMR drauf lassen.

    Habe aber bei der ersten Probefahrt schon leichtes rutschen vernommen... mag am Alter oder am Reifen liegen ist ja auch egal.

    Ich fahr mit den Angel noch gemütlich zum Händler zwecks Flüssigkeitenwechsel und danach zieh ich Conti auf :kapituliere:

    Die Reifen kannst auch mit etwas weniger Luftdruck runterfahren

    Guter Tip, danke :Daumen hoch:


    habe auf meinem alten Moped immer Conti RA mit 2,5 vorne und 2,9 hinten gefahren.


    Mit dem Angel habe ich keine Erfahrung :denk: aber wenn ich auf 2,2/2,5 runter gehe kanns nicht Schaden oder?

    ja da hast du recht!

    Ich habe grundsätzlich auch kein rießiges Vertrauen in die Vertragshändler und versuche deshalb fast alles selbst zu machen :ja:

    Aber beim Bremsflüssigkeitswechsel (ABS) bin ich mir unsicher ... da muss ne Klappe angesteuert werden oder so... deshalb soll das der Händler machen.

    Und die Flüssigkeit kann ich schlecht markieren :lol:

    aber die neue wird deutlich heller sein hoffe ich :grins:

    Hi,


    danke für die Infos.


    Kühlflüssigkeit werde ich tauschen oder tauschen lassen (mal schauen).


    Wie sieht es mit der Kupplungsflüssigkeit aus? Laut Serviceplan muss die nie getauscht werden :denk:


    Die Reifen sind von 2015 aber leider noch wie neu :der Hammer: und echt fast zu Schade zum tauschen.

    Habe gestern eine kurze Runde gedreht ... Fahrwerk funktioniert und Reifen haben auch noch Grip (bis jetzt).

    Hallo zusammen :winke:

    ich bin neu im Forum und habe mir letzte Woche eine 990SMR /2012 mit nur 7500KM gekauft :wheelie:


    Der Vorbesitzer hat lediglich die 1000er Inspektion gemacht und sonst ist nie etwas gemacht worden.

    Ich habe jetzt einen Ölwechsel gemacht und möchte demnächst beim Händler die Bremsflüssigkeiten wechseln lassen.


    Laut Serviceplan sollten ja auch noch einige andere Tätigkeiten durchgeführt werden... (alle 2 Jahre / alle 4 Jahre)

    weil aber erst 7500KM drauf sind geht es mir dabei hauptsächlich um das Thema Ventilspiel.


    Würdet ihr eine Ventilspielkontrolle machen lassen? (steht ja normal bei 7500KM nicht an ...)

    Und/Oder fällt euch noch etwas anderes wichtiges ein ?


    Danke für eure Meinung.


    Grüße

    Kevin