Beiträge von KK 990SMR
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Hi zusammen,
ich bin nächste Woche mit meiner SMR am Anneau du Rhin und muss Lampen etc. abkleben. Um ein einbrennen vom Kleber zu verhindern habe ich mir überlegt die Sicherung 2 und 3 zu ziehen.
Hat hier jemand Erfahrungswerte? Sollte doch eigentlich funktionieren oder?
ODer gibt es andere hilfreiche Tips?
danke euch
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also bei meiner ist es auch so dass der Lüfter sobald er einmal gestartet hat (z.B Stadtverkehr oder an einer Ampel) und der Motor vorher schon gut warm gefahren war eignetlich permanent läuft solange ich "langsam" unterwegs bin. Er geht erst wieder aus wenn längere schnelle Überlandpassagen mit kühlender Luft dazu kommen... dachte immer das ist normal?
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Würde mich auch interessieren ob es bei dir auch der laderegler/batterie war...
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Hatte ich kürzlich auch ... bei mir war leider der Laderegler defekt und hat dann die Batterie zerschossen.
Auch die Masseanschlüsse am Motor prüfen!
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leider auch heute kein Erfolg.
Habe Sie gerade beim Händler abgeladen ... der sagt er habe diesen Fehler schon mal gehabt ... scheinbar hat es beim überbrücken etwas in der Elektronik zerschossen. Er vermutet: neues Kombiinstrument fällig will aber noch prüfen etc.
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habe den Fehler inwischen gefunden: der Spannungsregler/Laderegler war defekt und es hat die Batterie leer gezogen.
(Zellenschluss der Batterie mit anschließendem Schaden am Laderegler kann ich auch nicht ausschließen)
Jetzt neue Batterie und neuen Laderegler eingebaut: Moped startet wieder.
Leider leuchtet jetzt aber die Temperaturwarnlampe bei kaltem Mottorad dirket nach dem Start und der Tacho zeigt beim schieben in der Garage utopische Geschwindigkeiten an ^^
Vermutlich hat es mir was in der elektronik zerschossen ...
Werde Sie mogen zum Händler bringen
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Hi, gibt es hier ein Update?
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Hallo zusammen,
bei meiner Ausfahrt heute hat sich plötzlich während der Fahrt (unter Last) die Elektronik verabschiedet und wieder neu geladen (Drehzalmesser einmal runter und wieder hoch / alle LED's einmal aufgeleuchtet...) Moped ist aber normal weiter gefahren.
Habe dann direkt den Heimweg angetreten und kurz vor der Haustüre ging dann noch der FI an (zuvor nicht) - habe dann angehalten-> Moped aus -> und plötzlich alles tot
Nach ca. 10 Minuten und einigen Versuchen war dann plötzlich wieder alles OK. Moped startet und läuft ohne Probleme
Ich habe hier im Forum ein älteren Beitrag (LINK) gefunden ... da war die Ursache scheinbar ein fehlendes Massekabel. Habe ich geprüft und sollte passen oder?
(Siehe Bild)20210718_211958.jpg
Batteriespannung liegt bei 12,5V und Ladespannung bei bei konstanten 14,4V (ca. 3000 U)
Hat einer eine Idee was hier los ist?
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Hi Leute,
eure Infos haben mir schonmal geholfen.
Ich will/wollte den Angel sowieso nicht lange drauf lassen sondern eher zum "kennenlernen" der SMR drauf lassen.
Habe aber bei der ersten Probefahrt schon leichtes rutschen vernommen... mag am Alter oder am Reifen liegen ist ja auch egal.
Ich fahr mit den Angel noch gemütlich zum Händler zwecks Flüssigkeitenwechsel und danach zieh ich Conti auf
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Die Reifen kannst auch mit etwas weniger Luftdruck runterfahren
Guter Tip, danke
habe auf meinem alten Moped immer Conti RA mit 2,5 vorne und 2,9 hinten gefahren.
Mit dem Angel habe ich keine Erfahrung aber wenn ich auf 2,2/2,5 runter gehe kanns nicht Schaden oder?
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ja da hast du recht!
Ich habe grundsätzlich auch kein rießiges Vertrauen in die Vertragshändler und versuche deshalb fast alles selbst zu machen
Aber beim Bremsflüssigkeitswechsel (ABS) bin ich mir unsicher ... da muss ne Klappe angesteuert werden oder so... deshalb soll das der Händler machen.
Und die Flüssigkeit kann ich schlecht markieren
aber die neue wird deutlich heller sein hoffe ich
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momentan sind Angel GT (Produziert 10/15) drauf.
Ende des Sommers neu machen, bevor es kälter wird.
War auch mein Plan
Ventile lass ich jetzt und kümmere mich um die Flüssigkeiten. Danach dann neu Reifen
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achso und was sagt ihr zum Thema Ventilspiel?
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Hi,
danke für die Infos.
Kühlflüssigkeit werde ich tauschen oder tauschen lassen (mal schauen).
Wie sieht es mit der Kupplungsflüssigkeit aus? Laut Serviceplan muss die nie getauscht werden
Die Reifen sind von 2015 aber leider noch wie neu und echt fast zu Schade zum tauschen.
Habe gestern eine kurze Runde gedreht ... Fahrwerk funktioniert und Reifen haben auch noch Grip (bis jetzt).
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Hallo zusammen
ich bin neu im Forum und habe mir letzte Woche eine 990SMR /2012 mit nur 7500KM gekauft
Der Vorbesitzer hat lediglich die 1000er Inspektion gemacht und sonst ist nie etwas gemacht worden.
Ich habe jetzt einen Ölwechsel gemacht und möchte demnächst beim Händler die Bremsflüssigkeiten wechseln lassen.
Laut Serviceplan sollten ja auch noch einige andere Tätigkeiten durchgeführt werden... (alle 2 Jahre / alle 4 Jahre)
weil aber erst 7500KM drauf sind geht es mir dabei hauptsächlich um das Thema Ventilspiel.
Würdet ihr eine Ventilspielkontrolle machen lassen? (steht ja normal bei 7500KM nicht an ...)
Und/Oder fällt euch noch etwas anderes wichtiges ein ?
Danke für eure Meinung.
Grüße
Kevin