Beiträge von enduroronni

    deswegen werden die beiden spezialschrauben (oben) für die Heckbefestigung durch schrauben mit besserer qualität und nun in M10 getauscht.
    bezugsquelle: fa. sigutech :Daumen hoch:
    die orginalen sind schon 3 mal gebrochen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (KTM-Qualität)
    eine enduro von KTM muss das locker mit machen :knie nieder:
    sonst kauf ich halt eine BMW :achtung ironie: :achtung ironie: :achtung ironie:

    hi leute,


    ich habe probleme mit den Spezialschrauben oben "befestigung Kunststoffheck/tank".
    fahre 690er E von 2008 mit org. ktm-kofferträger ca. 20.000 km.
    nutze das bike auch zum reisen mit gepäck (alukoffer).
    2008 bei der enduromania ist mir die rechte gebrochen.
    die bruchstelle ist vom übergang M8 außengewinde zur spezialschraube.
    sodas der gewindebolzen noch in dem angeschweißten innengewinde am rahmen seckt.
    macht sich besonders gut in der wildnis rumäniens.
    konnte aber noch vorschtig zum enduromania-stützpunkt fahren.
    haben dort mit bescheidenen mitteln den gewindebolzen im rahmen ausgebohrt,
    die spezialschraube aufgebohrt/M8 gewinde gebohrt und einen M8 gewindebolzen eingeklebt.
    hat auch gehalten bis nach hause.
    habe die reparierte schraube durch eine neue ausgetauscht (1 Schraube bei ktm ca. 27,00€)
    echt ein schäppchen!!!
    vor kurzem war der gleiche defekt nur auf der linken seite.
    diesmal habe ich es in meiner garage bemerkt.
    (kunststoffseitenverkleidung ist dann locker wird an der spezialschraube befestigt).
    wieder gewindebolzen M8 ausgebohrt neue schraube montiert.
    ich finde das M8 Gewinde zu schwach und wüde gern ein M10 einsetzen.
    hat von euch schon einer dieses problem gehabt oder sogar die spezialschraube in M10
    fertigen lassen (lieferanten ?).


    sonst bis auf 3 x tachotausch (garantie) keine probleme.


    gruss aus dem südharz
    ronni

    hi leute,




    das sind meine erfahrungen.


    ich fahre nur mit stollenreifen 50%/50% strasse/offroad.


    nur so kann mann offroad richtig spaaaaaass haben.


    so kann ich immer von der strasse abbiegen wenn ich einen schönen wald-, feld-,schotterweg sehe.


    crosspisten mag ich nicht, endurowandern aber sehr.


    nach einem jahr LC8adv. bin ich auf die 690er E umgestiegen "ich hab es nicht bereuht".


    1 jahr mit der LC8adv.: es ging nur karoo war nicht optimal.


    seit aprill 2008 bin ich mit der kleinen käte unterwegs und immer mit dem MT21 :sensationell: .


    es gibt für mich keinen besseren reifen, für den mix strasse und gelände.


    klar gibt es bessere offroadreifen und auch bessere für die strasse, aber für mich ist der mix wichtig.


    nur für die enduromania 2008 hatte ich den mefo stonemaster drauf, saugeil grip in allen situationen.


    selbst auf der strasse ging der noch gut.


    die haltbarkeit vom MT21 hinten so 3.000 -4.000 km je nach fahrweise und vorn das doppelte.


    wir waren ende september in den see-alpen zu einer endurotour unterwegs mit MT21.


    wahnsinn wie der auch auf der strasse geht, wir hatten einen riesen spass.


    so manche kuh und auch gebückte wurden verheizt.


    ich kann den MT21 sehr empfehlen und er ist auch noch recht preiswert.


    alpen X09 090kl..jpg

    hi,


    ich hab die org. kofferträger von ktm montiert.


    im april 2008 gab es auch noch keine anderen.


    alukoffer zega 35 Ltr. von TT


    die edelstahl-träger von tt sind wohl noch stabieler gefertigt (doppelstrebe zur hinteren Fußraste ),


    aber ob man die mal in abgelegenen gebieten geschweißt bekommt "edelstahl" :denk: .


    waren ende september in den see-alpen unterwegs gut 60% offroad, mit vollem gepäck.


    ohne jegliche techn. probleme :respekt: , obwohl ich erst bedenken (gepäcksystem) hatte.


    Auch das heck der kleinen käte hat das super ausgehalten.


    aber auch ohne koffer und gepäck haben die kofferträger bei kleinen stürzen und umfallern vor allem beim


    offroaden schon gute dienste geleistet.



    alpen X09 439kl..jpg

    hi,


    suuuuuper reise :Daumen hoch: .


    ist genau meine erfahrung.


    die 690er E mit einigen zubehörteilen ist für enduroreisen top.


    ihr gewicht und die langstreckentauglichkeit des motors ist einmalig.


    nun noch sitzbank, tankvolumen sowie windschutz verbessern und wir hätten eine 690er adv. :verliebt: .


    die hoffnung stirbt zuletzt :knie nieder: .

    172cm klein.
    Dämpfer kürzen hab ich noch nie gehört. Man lernt immer was neues.
    Danke


    hi toto,


    ich bin 1,74 m klein und komme mit meiner 690er enduro super klar.


    ihr fahrt doch eh nur strasse da müsste es doch bei dir passen.


    wenn nicht, die 690er enduro meiner frau haben wir bei zweirad dietrich in wörlitz tieferlegen lassen.


    sie ist ca. 5 cm tiefer, offroad kleine einschränkung aber auf der stasse top.


    ist für meine frau ok, sie fährt eh nur leichtes gelände.


    fa. dietrich ist spezialist für fahrwerke, die wissen was sie tun :Daumen hoch: .


    ich würde es org. lassen, du gewöhnst dich drann. bist doch kein mädchen :grins: .

    hi,


    über den verbrauch muss mann nichts sagen :sensationell: .


    hatte vorher eine lc8 die hat das zeugs ja regelrecht vernichtet.


    hate aber riesen spaaaaaass mit dem 2-zylinder, sie war mir aber auf dauer offroad zu schwer.


    aber moped fahren hat ja mit vernunft e nicht viel zu tun :grins: .

    hi,


    also wenn die 690er ob smc oder enduro nicht anfängertauglich ist :denk: .


    was wollt ihr dann für ein moped kaufen ?


    ihr gewicht, händling und das fahrverhalten ist :Daumen hoch: .


    eine ausgibige probefahrt wäre aber nicht schlecht.


    meine frau fährt die enduro nun seit april und ist sehr zufrieden.


    mit ihrer bmw f650 dakar ist sie kaum noch gefahren. was ich gut verstehe :kotz: .


    und bei mir ich liebe dieses bike, wir haben sie gleich im doppelpack :peace: .

    ktmforum.eu/attachment/27516/ktmforum.eu/attachment/27516/hi,


    hier meine erfahrung mit der 690er Enduro.


    ich fahr die kleine käte seit april ca. 9.000 km :Daumen hoch: .


    das bike wird auch zum reisen genutzt, hatte erst bedenken wegen der sitzbank.


    ist ok aber noch zu verbessern.


    defekte:


    tacho bekanntes problem 1 x getauscht i.o.


    in rumänien befestigungsschraube rechts vom hecktank gebrochen :Daumen runter: , notreparatur und austausch in deutschland auf garantie. sollte aber halten so ein teil :denk:


    sind ja nur leichtes gelände gefahren :achtung ironie:


    sonst keine probleme, nur sehr viel spaaaaass.


    es ist ein super geiles moped :ja: .