So viele Koffersysteme - aber welches?

• Aloha!

Nach langer Recherche wende ich mich nun an euch.
    Suche ein bewährtes (auch offroad-taugliches) Koffersystem, dass meine 690 Enduro nicht allzu überladen aussehen lässt.

Ins Auge gesprungen wäre mir das Koffersystem von TT mitsamt den Zega PROs (evtl. A and S).
    Das KTM-System sieht auch nett aus, finde jedoch wenig Information dazu im Netz - hättet ihr paar Infos & Bilder für mich? :kapituliere:

Habe ja schon hier im Forum gelesen, dass es das ein oder andere Problem bei den Fertigungstoleranzen geben soll bei TT - könnt ihr das bestätigen?

Bin für jeden Tipp, Vorschlag oder sonstwas dankbar :zwinker:

MfG,
    Kurvenfeger

• hab den tt-kofferträger.paßt gut an meine 690er enduro bj 2008. alukoffer sind von rms ( www.rms-rogers.de ). gibt es in allen größen. super qualität.

träger und koffer haben jetzt 10000km hinter sich. davon 6000km auf dem balkan mit ca. 1500km schotteranteil ( mal piste, mal richtig grob ). bis jetzt keine schäden ( haarrisse o.ä. )

• hi,

ich hab die org. kofferträger von ktm montiert.

im april 2008 gab es auch noch keine anderen.

alukoffer zega 35 Ltr. von TT

die edelstahl-träger von tt sind wohl noch stabieler gefertigt (doppelstrebe zur hinteren Fußraste ),

aber ob man die mal in abgelegenen gebieten geschweißt bekommt "edelstahl" :denk: .

waren ende september in den see-alpen unterwegs gut 60% offroad, mit vollem gepäck.

ohne jegliche techn. probleme :respekt: , obwohl ich erst bedenken (gepäcksystem) hatte.

Auch das heck der kleinen käte hat das super ausgehalten.

aber auch ohne koffer und gepäck haben die kofferträger bei kleinen stürzen und umfallern vor allem beim

offroaden schon gute dienste geleistet.

alpen X09 439kl..jpg

gruß aus dem südharz

ronni