Beiträge von Kyrox

    Genau deswegen hab ich mir auch die kurzen gekauft die nicht frei in der länge einstellbar sind.

    WhatsApp Image 2022-03-12 at 11.12.02.jpg

    WhatsApp Image 2022-03-12 at 11.12.03.jpg

    Moin.

    Diese Hebel hab ich schon 8000km an meiner 2019.

    Also müsste ich ja auch damit Probleme haben?

    Gibt es eigentlich eine ordentliche alternativ?

    Gruß

    Spontan würden mir da nur die Hebel von Raximo einfallen. Hab die selber auch dran und die sind absolut top :Daumen hoch: Hab von denen auch noch nix schlechtes gehört. Sonnst würd ich einfach zu den originalen hebeln greifen. Dann ist man immer auf der sicheren Seite und die Rennleitung am Straßenrand geht einen dann auch nd aufm piss. :zorn:

    Servus Tuninggemeinde !

    Soeben die erste Probefahrt mit dem neuen ECU-Flash abgeschlossen...

    Ich kann euch sagen: Nur fliegen ist schöner - der absolute Wahnsinn wie die jetzt geht :-)

    In jedem Drehzahlbereich volle Power und keinerlei Stottern im unteren Bereich (wie mit dem KTM Werksflash).

    Muss noch dazu erwähnen, daß ich hinten auf ein 45er Kettenblatt gegangen bin - wer braucht schon 200 mit ner Sumo ?

    Wie viel hast denn jetzt insgesamt blechen müssen für das Setup?

    Ich hab auch ne 21er SMCR mit nem Remus Black Hawk und werd jz auf den LeoVince One Evo umsteigen. Bin vom Remus eig eher enttäuscht. Hab mir den auch eig nur gekauft weil Remus drauf steht und ich dachte das der wirklich so toll is wie bei der 14er SMCR lol :lautlach: Und dann hab ich den LeoVince mal Hautnah gesehen und gehört. Der LeoVince schmiegt sich viel besser der Fahrzeuglinie an, hat nen weitaus besseren Klang meiner Meinung nach als der Remus, etwas mehr Leistung und Drehmoment (auch wenns nur minimal ist), DB-Killer ist von haus aus rausnehmbar, ist WEITAUS billiger und gefällt mir optisch ein wenig besser als der Remus. Also Preis Leistung ist der LeoVince meiner Meinung nach die klare Entscheidung. Und außerdem, wenns für die LeoVince Komplettanlage mit der Powerbomb mal n Remap gibt, kauf ich mir einfach den Sportkrümmer nach.

    Ok, danke für die Antwort :knie nieder::Daumen hoch: . Hab vorher auch bei Pirate Racing angerufen und mal nachgefragt was da sein könnte. Der Michael meinte das es wichtig ist das die Sensoren logischerweise auch alle sauber und in der richtigen Position sind. Hab vorher den außenliegenden Sensor abgeschraubt und geprüft. Sauber war er, aber der Fehler ist "zum Glück" wieder erschienen. Also ist jz ganz klar das da was mit der Sensorik sein muss. Werd morgen denk ich nochmal den Getriebedeckel runter nehmen und schauen ob da alles in Ordnung ist. Wenn da allerdings auch alles in top ist, heißt es einmal ab zum Händler. Werde dann weiter Bericht erstatten. :Daumen hoch:

    Grüß euch liebe KTM Gemeinde,


    ich hab vor etwa 3 oder 4 Monaten bei meiner 2021 SMCR die Arretierfeder von Pirate Racing für die Schaltung verbaut. Daweil noch alle schön und gut. Hab alles ordnungsgemäß verbaut, alles mit dem richtigen Drehmoment angezogen, neue Dichtungen gegeben usw. Getriebe schaltet auch sauber. Hab dann damals auch das Moped angeworfen und es war alles super, nur hatte ich eine Fehlermeldung im Display: F3: ECU. Hat mir damals bisschen Kopfschmerzen bereitet und hab die Foren bisschen durchstöbert, bin aber leider nicht fündig geworden. Also hab ich schlichtweg einfach den Fehler rausgelöscht so nachm Motto, wenn alles super läuft und keiner Fehler da ist, kann auch nix sein. :crazy: Tja, dafür beiß ich mir jz selber schön in den A*sch :Daumen runter: . Bin heute mal ne Proberunde gefahren und der Quickshifter geht jz gar nicht mehr, egal ob rauf oder runter. Im sinne von, bei Last kannst du nicht mal den Schalthebel irgendwie bewegen. Der Quickshifter reagiert praktisch nicht und unterbricht nicht. Getriebe schaltet mit Kupplung allerdings sauber und problemlos. Kennt sich irgendwer hier im Forum ganz genau mit dem Quickshifter aus? Meine Vermutung ist, wenn der Quickshifter nicht mal reagiert, muss doch irgendein Sensor was haben? Wenn man den Getriebedeckel abnimmt, liegt doch auch der Gangsensor frei, aber ich denk ja nicht das der was mit dem Quickshifter zum tun hat oder? :denk:


    Ich bin für jede Hilfe dankbar :weinen:

    Grüß euch Buben und Bubinnen,


    Ich würde gerne vor dem Start der Motorrad Saison 2022 meinen Remus Black-Hawk für meine 21er SMCR neu stopfen und bisschen frisch machen. Doch selbst nach langem suchen im Internet kann ich einfach nicht heraus finden, welche Bechernieten beim Black-Hawk verbaut werden. Daher zu meiner Frage, weiß irgendwer hier den Nietschaftdurchmesser und die Nietschaftlänge von den Bechernieten des Remus Black-Hawk?


    Wäre Dankbar für jede Hilfe :zwinker:

    Grüß euch :)


    Bin jz dem Thema hier schon etwas länger hinterher, aber konnte noch nicht so wirklich eine brauchbare Antwort finden. Und zwar, kann man mit TuneECU bei den 21er SMC R Modellen auf das Map zugreifen, neue Maps raufspielen und es verändern? Weil bei den alten SMC Rs gings ja, aber die neue hat ja unter anderem das Steuergerät von der Superduke drinnen und die is ja im allgemeinen bissle anders. Und wenn es funktionieren sollte würde es mich interessieren, wo ich denn den passenden Stecker mit OBD2 Adapter für den neuen 6 Poligen Ausgang vom Steuergerät herbekommen.


    LG :Daumen hoch:

    Guckst du hier bisher haben es wohl noch nicht viele probiert.. ich selbst bin noch dran und laut Dynojet ist er offiziell auch für die 2021er Modelle erhältlich.

    Alsooo, das steht im Internet über die Lambda Dongles "

    Viele Motorräder regeln durch die von einer Lambdasonde gelieferten Werte die Einspritzmenge gerade in dem Bereich ständig nach, der im Alltagsbetrieb viel genutzt wird.

    Daraus resultiert ein unstetes, ruckelndes Konstantfahrverhalten und unwillige Gasannahme. Beim Montieren von Auspuffanlagen ohne den serienmäßigen Lambdasensor kommt es häufig zu Fehlermeldungen durch die FI- Warnlampe.

    Der O2-Sensor-Eliminator ersetzt die Lambdasonde über den Originalstecker und meldet den erwarteten Optimalwert an die Einspritzanlage. Dadurch wird ein Nachregeln vermieden, es kommt nicht zu Fehlermeldungen und Abstimmungsarbeiten im unteren Drehzahlbereich werden effektiv umgesetzt.". Zusammengefasst so wie ich das verstanden habe: Die ECU Prüft den Lambda wert und reguliert damit den AFR Wert zum Teil. Dadurch kann aber das Fahrverhalten schlechter werden. Deshalb -> Dongle rein und gut is. Bei der 2021er SMC R gehts ja aber bekanntlicherweise nicht weil ja die ECU die Lambdasonde permanent "überprüft". Oder so irgendwie halt:zunge:. Jetzt mein Gedankengang. Verbaut man den Powercommander mit Lambdasonde müsste es ja trotzdem funktionieren. Man schließt ja den PC zwischen Sonsorik und ECU und haut sein Map rein. Man fährt, die Lambdasonde meldet der ECU die Werte -> ECU will Map regulieren, wird aber überschrieben vom PC. Ist mein Gedankengang irgendwie nachvollziehbar? Kann auch sein das ich mich total irre und ich total daneben liege. Aber hab jz mal den PC bestellt und das ding sollte denke ich in etwa 5 Tagen oder so da sein. Dann kann ich mal mehr berichten.

    Grüß euch:Daumen hoch:,


    Ich würd mich mal gerne ein bisschen mit der Software von der 2021 in der A2 Ausführung beschäftigen (egal ob gedrosselt oder nicht is glaub ich eh mehr oder weniger egal). Jetzt würde es mich interessieren ob der Powercommander 5 auch an de 2021 SMC R dran passt und auch funktioniert oder ob dann die ECU nach ner Zeit da nen Strich durch die Rechnung macht. Hab mir schon paar andere Beiträge durchgelesen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden:Daumen runter: Vor allem ist ja die 2021 SMC R ja auch gangabhängig gemapt oder? Denke müsste ja aber glaub ich trotzdem funktionieren oder? Die Sensorik müsste ja denke ich die gleiche sein wie bei der 2019er bzw 2020er. Aber ich mach mir nur bisschen sorgen wegen den dabei entstehenden Lambdawerten und das die ECU dann irgendwann checkt das da was nicht ganz passt weil der altbekannte Dongle ja auch nicht mehr funktioniert:denk: Mit der eigentlichen Funktion des Dongles hab ich mich allerdings noch nicht so wirklich auseinander gesetzt. Aber würde der Powercommander mit eingebauter und funktionierender Lambdasonde in der 2021er trotzdem funktionieren?


    Gruß, Kyrox:wheelie:

    Grüß euch ;) hab gerade eben den DB-Killer von meinem Black-Hawk für die 21er SMC R rausgerissen. Aufgrund der etwas tieferen Schweißnähte musste ich den DB-Killer leider etwas hernehmen. Also würde es mich interessieren ob man den DB-Killer auch neu nachkaufen könnte. Hab im Internet leider nur einen Soundeinsatz gefunden und ich weiß eben nd ob der in den Black-Hawk passt:denk:: https://www.motopabst.eu/produ…erungseinsatz-6/?id=83246

    Bin für jede Hilfe dankbar:Daumen hoch:

    Grüß euch :) hab vor einigen tagen ein Vibrieren beim Gas geben an meinem Bock festgestellt und wollte dem mal auf sie Spur gehen (glaub das es der Kunstoff Motorschutz is xD). Hab sie kurz warm laufen lassen (So ca 4 min) und paar Gasstöße geben um zu hören wo das Vibrieren her kommt und auf einmal hats in der Motorgegend so bereich Zylinderkopf Einspritzanlage nen lauten Knall gegeben und der Bock ging sofort aus. Danach sprang sie auch wieder recht schlecht an aber sie lief und seitdem springt sie wieder ganz normal an. Hab sie bisschen laufen lassen und es kommt kein weißer Rauch raus beim Auspuff also denke nicht das die Kopfdichtung nen Riss bekommen hat oder so. Hätte wer ne Ahnung was da etwa sein könnte? Danke schon mal im voraus:Daumen hoch:

    Ne ne, die Schraube und der Staubschutz liegen extra bei und werden montiert, wenn man die Kunststoff Schützer entfernt... Frag mal nach bei deinem Händler. Wuerde mich aber auch nicht wundern, wenn man sich das zwischenzeitlich spart :zwinker:

    Gut, hab jz zum ersten mal diese Kiste aufgemacht die man beim kauf der SMCR dazu krigt und siehe da, die Schraube ist da, aber jedoch ohne Kunststoffschutz. Wie man auch auf dem Bild von dir und von mir sieht, ist die Aufnahme beim Kupplungshebel mittlerweile ein bisschen anders also denke das KTM sich den Schutz ganz einfach schon gespart haben. :nein::lautlach:

    Hi, die Schraube welche deinen Kupplungshebel hält, passt nicht richtig....meine da liegt eine extra bei inkl. Staubmanschette bzw. -schutz.

    Das ist mir auch schon aufgefallen aber wies aussieht wurde das bei der 21er geändert. Die hat nur diese komische Schraube und keinen Staubschutz mehr. Die Schraube ist aber fest. Einfach mit einer M5 Mutter unten am Gewinde kontern und fertig. Sieht zwar scheiße und locker aus, sitzt aber tatsächlich fest, aber denke das ich mir in nächster Zeite selber eine Schraube aus Edelstahl drehen werde.

    Grüß euch Buben und Bubinnen, I'm back. Mein Paket ist heute angekommen und wie versprochen habe ich die Handguards sofort drangebaut und siehe da. SIE PASSEN.


    Handschutzbügel: https://www.maciag-offroad.de/…ausfuehrung-sid65297.html


    U-Clamps 28.6mm: https://www.maciag-offroad.de/…6-mm-lenker-sid79928.html


    Handschutzschalen: https://www.maciag-offroad.de/…c-protector-sid28181.html


    Zum anbauen ist es tatsächlich ein bischen ne fummelei aber durchaus machbar mit ein bisschen Geduld und meiner Meinung nach sehen die Handguards richtig geil aus. Wies ich gemacht habe: zuerst alte Handguards runter (Vorsicht beim Kupplungshebel, die Schraube die den originalen Handguard fixiert, fixiert auch den Kupplungshebel also unbedingt wieder verbauen!!!). Dann zuerst die Handschutzbügel drauf und leicht verschrauben das man den Bügel noch bisschen verdrehen und in Position bringen kann. Dann die U-Clamps an den Lenker und auch leicht verschrauben. Dann alles in Position bringen und fix miteinander verschrauben. Bei der Verschraubung zwischen Clap und Bügel fluchtet der Bügel mit der Clamp nicht zu 100%, (sieht man dann eh auf den Bildern genau) aber stört mich nicht. :der Hammer: