Alles anzeigenHaben sie wohl leider nicht gemacht, denn ich habe mir jetzt auch Zentralständer KTM 790 Duke 18-21 orange Motorradheber ConStands Power-Evo mit Adapterplatte bestellt und nix geht.
Die Aufnahmen sind nach der Montage der Adapterplatte am Ständer locker 2 cm zu weit auseinander und der "Trick" mit dem Anheben mit dem Fuß führt eher zu einem Fußbruch als dass ich die Aufnahmepunkte auch nur annähernd passsend hinbekomme.
Die Adapterplatte selbst passt astrein, solange man sie nicht am Ständer montiert, dann passt nichts mehr.
So gesehen sind also die Löcher für die Befestigungsschrauben der Platte am Ständer völlig falsch.
Ich habe das Problem Motea heute geschildert und bin gespannt was folgt.
So schaut das bei mir aus
Richtig montiert ist die Platte
Außerdem packt die untere Buchse gerade mal mit 2mm an der Schraube an wenn der obere Bolzen ganz drin ist, so dass man Angst haben muss, dass bei der kleinsten Berührung die untere Aufnahme herausrutscht.
Das konnte ich durch 3 Unterlegscheiben noch selbst beheben, aber auch diesen Konstruktionsmangel habe ich Motea mitgeteilt, da ich es für gefährlich halte.
Und die der Adapterplatte beiliegenden Schrauben zur Befestigung der Platte am Ständer sind um das Doppelte zu lang und nicht zu gebrauchen. (Bild 2, Schrauben "i")
Da passen aber wenigstens die Schrauben, die dem Ständer beiliegen und laut dessen Beschreibung zur Befestigung der Adapterplatte am Ständer sein sollen.
Die haben aber ein durchgehendes Gewinde, so dass durch die Einstellschraube (die ja gegen die obere Bestigungsschraube drückt) das Gewinde beschädigt wird.
Ich selber hab von meiner Duke 125 von 2020 auch noch den Motorradheber ConStands Power-Evo Ständer da, ich bin gespannt, wenn ich die Platte einzeln bestelle für die 790, wie die verarbeitet ist, wenn ihr schon sagt, das es nicht so gut verarbeitet ist.