Beiträge von Duked74

    Hallo

    Mich stört es gewaltig, dass ich beim Beschleunigen beispielsweise bei der Ampel so schnell hoch schalten muss.

    Darum habe ich mir gedacht die Übersetzung der DUKE 200 zu verlängern.

    Original ist 14/42

    Jetzt versuche ich es mit 14/39.

    Was denkt ihr?

    Hi Jean-Luc,

    herzlich Willkommen!

    Du musst unten auf der Innenseite der Aufnahme im oberen Bereich etwas Material wegnehmen. Das siehst aber dann beim Anpassen.
    Ich habe die ori Feder der Yamaha aus vorherigen Erfahrungen nicht ausprobiert, aber bei 60 kg Gewicht würde ich es erst einmal ausprobieren. Wechseln kannst ja immer noch.
    Übrigens passt das Federbein der neueren RN49 ebenfalls - Yamaha hat beim Modellwechsel das Federbein nicht geändert.

    Hallo Didi

    Vielen Dank für die Infos!

    Welche Distanzscheiben braucht es noch dazu?

    Hallo

    Mein Name ist Jean-Luc und fahre seit ein paar Wochen eine gebrauchte Duke 200 Jahrgang 2012. Nachdem ich schon diverse Neuerungen gemacht habe, wie einstellbare Brems-und Kupplungshebel, Griffe und Spiegel will ich ans Fahrwerk. Der Stossdämpfer hinten soll ersetzt werden, weil es mir einfach zu hart ist und ich jede Unebenheit des Belags merke.

    Bin auf FB auf die Idee gebracht worden, den Dämpfer mit einem Yamaha R1 Dämpfer zu ersetzen. Habe diverse günstige R32 Stossdämpfer gefunden.

    Jetzt zu meinen Fragen:

    Was genau muss ich am Dämpfer und untere Aufnahme bearbeiten um den Dämpfer umgekehrt einzubauen?

    Reicht die Yamaha Feder mit meinen 60kg.?

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    LG JL