Beiträge von Fily-90

Danke dir ich weiss nicht ob es hilft ? könnte auch Kleber anfertigen lassen mit Teilenummer von den Originalen Teilen und sie dan Aufkleben. Die Originalen Powerparts Teile gibts leider nicht in glänzend ?

Hallo zusammen

Ich habe mir kürzlich diverse Carbonteile über RSR Moto bestellt. Zuerst dachte ich die sind eintragungsfrei weil sie baugleich sind wie die Originalen, jedoch muss man sie leider eintragen. Der Hersteller liefert nur einen TÜV Prüfbericht über die Materialeigenschaft aus. Ich weiss nicht ob diese in der Schweiz reicht oder es doch noch etwas benötigt. Hoffe jemand kann mir helfen. Beiliegend noch ein Bild vom jetzigen Zustand.

Gruss ?

Ich weiß es nicht, aber vor einiger Zeit sprach ich mit einer Person über die Partikel im Öl von Yamaha-Motoren, die wir früher besaßen, und er hielt es für möglich, dass sie von den Reibscheiben der Kupplungen und dem Metall darin stammten. Er war im Motocross aktiv und stellte fest, dass man so etwas oft dort sieht.

Metall oder Aluminium ? ? Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen das die Kupplungsscheiben aus Aluminium wären.

Okay,... jetzt wird`s lustig!:peace:

Du musst bei 50 km/h einen Gang tiefer schalten, dann gibt`s auch keine Ruckler!

...bin raus! :winke:

Das ist mir bewusst ? jedoch geht innerorts der Tempomat erst mit dem 3 Gang und die Klappen machen zu. Ansonsten starren einen alle an weils zu laut ist. In letzter Zeit sind ja alle am rumjammern wegen Motorradlärm ? Zum Thema Öldruck wie soll ich den am besten Kontrollieren ich weiss nur wenn dieser nicht vorhanden wäre leüchtets ja im Display auf.

Ist dies der Ölpumpendeckel hinter der Kupplung oder der neben dem Ölfilter könnte es ja mal Kontrollieren kostet ja nix. Danke euch schonmals für die Antworten. Das einzige das ich während der Fahrt bemerke ist das er bei kleiner gasstellung also 50kmh im 3 Gang manchmal so ruckler gibt.

Die Späne waren ca alle gleich lang. Mache dan nächstes Jahr nochmals eine Kontrolle und wechsle das Öl dann nach ca 1000km. Dieses Jahr wird das noch schwierig das Wetter spielt ja nichtmehr so mit ?

Danke schonmals für die vielen Rückmeldungen. Ich war vorhin beim KTM Händler dieser hat mir eben gesagt das die Ölpumpe auch aus Stahl wäre. Den Ölfilter hab ich auch mitgenommen und wie du gesagt hast er hat daselbe gemeint. Ich fahre mal 1000-2000km und lasse das Öl ab und schaue dan nochmals wie alles aussieht. Er meinte es könnten auch Kanäle sein die noch zugesetzt waren. Weil eben nicht viele Teile wären aus Aluminium hat er gemeint. So dass er sich sonst nicht erklären könnte von welchem Teil diese Stückchen sein könnten.

Zu dem Muster kann ich nichts sagen ich frage mich auch voher das kommt. Vielleicht hatte das ja schon jemand. Zu den Ölpumpen wüsste ich nicht aus was die bestehen so auf den Bildern siehts nach Alu aus aber kann mich auch täuschen.

Also die genauen Masse habe ich nicht entnohmen jedoch so augenscheinlich war die länge 5mm und die breite 1mm sogar noch weniger die dicke mit 0.1 hab ich geschätzt kann auch weniger sein. Das einzige was ich entnehmen konnte ist das sie 3 Ölpumpen die in reie geschaltet sind aus Aluminium bestehen. Ich kenn jedoch nicht den genauen ablauf des Öls. Ein Ölsieb ist ja am Behälterboden und der andere unterem Motorblock. Von meiner Seite aus sollte der unter dem Behälter garkeine Späne haben weils ja durch den Filter gefiltert wird. Hatte aber auf beiden Sieben und Filter gleiche Späne und alle sind aus Aluminium. Ich frag heute mal beim Händler nach ob er das Problem kennt oder wüsste an was es liegt. Falls nein würde ich das Fahrzeug eintauschen lassen und eine neue nehmen so schade es auch ist.

Hallo zusammen ich bin neu im Forum.

Ich habe mir vor 3 Monaten eine SDR 2.0 privat gekauft mit 22000km der Preis war mehr oder weniger ein Schnapper. Jegliche Inspektion wurde beim KTM Händler gemacht und zwar jedes Jahr. Der letzte Ölservice war vor ca 4000km und einem Jahr. Ich dachte mir ich wechsle das Öl mal und kaufte das Motorex was empfohlen wurde. Beim Ölablassen war ich jedoch schockiert über die Späne beim Ölsieb und im Filter ebenfalls. Da es meine erste KTM ist und ich nicht weiss ob das normal bei denen ist so wie manche im Forum schreiben Frage ich nochmals. Auf den Sieben waren ca 6-7 Stück so eine Art Nadeln aus ich denke mal Aluminium (weil nicht Magnetisch). Im Filter ebenfalls jedoch kleinere Stücke. Die Nadeln sind ca 5mm lang und etwa 1mm breit und recht dünn so in etwa 1/10 von nem mm. Da ich jetzt nicht genau weiss von wo diese kommen wäre ich froh könnte mir einer weiterhelfen. Normaler Verschleiss oder Stücke die bei der Fertigung nicht sauber ausgespült wurden ? Ölpumpe oder sonstiges ? Ich danke schonmal im voraus für eure Antworten.