Beiträge von MK7

    Zahle für die RC8 124,11 EUR Versicherung (Haftpflicht) im Jahr, wenn dir das zu viel ist, dann würd ich mich eher nach nem Roller umschaun, der kostet nämlich nur 58 EUR pro Jahr Haftpflicht.


    (Haftpflicht + Teilkasko 350,- EUR/Jahr)


    Also ehrlich, wozu soll das gut sein?

    Ja, Healtech hat den Kabelbaum vermurkst!
    War 1 nicht richtig zusammengelötet und zweitens fehlt ein Widerstand, den nur die RC8 braucht.
    Habe nun einen neuen Kabelbaum bekommen.
    Allerdings kann ich die Ganganzeige erst in einer Woche nochmal dranbasteln, da die RC8 in der Werkstatt ist.


    Eines muß ich sagen, die Leute von BDPerformance, die die Healtech sachen verticken sind aber echt nett und hilfsbereit am Telefon!!

    Ich kann ja Morgen mal bei KTM nachfragen, was das soll und ob das ihr ernst ist.
    Bei der Werksführung Morgen in Mattighofen ist auch eine Fragen und Antwort Stunde eingeplatn!
    ;-)



    Finde den Pott übrigens auch nicht sehr hübsch!!! :traurig:

    Habe ebenfalls die Quat-D Analge verbaut und bin soweit ganz zufrieden!
    Ist mir immer noch ein Rätsel, wie diese Anlage in Deutschland ne Zulassung bekommen hat! :zwinker:

    Ja, war der Prototyp der Anlage, die MIVV für die für die RC8 geplant hatte.
    Die Anlage war sogar schon in einigen Onlineshops als "demnächst Verfügbar" drinnen.


    Aber aus irgendeinem Grund haben sich die Italiener anders entschieden und der Pott wird nicht rauskommen, bzw. gebaut.




    ....Schade eigentlich!

    Danke für die Info.


    Ja die Sache mit + und Masse und Geschwindigkeit nimmt mir der plug & play stecker ab. (Vom Grundgedanken ganz simpel, aber hilft alles nix, wenns nicht geht)
    Und soooo schwer ist es auch nicht den 10ten Pin (schwarz/braun) anzuzapfen.


    Denke wohl auch das mein Gerät dann irgendwie defekt sein muss. :traurig:

    Mit dabei ist ein weißer 3-Poliger Stecker zum dazwischenstecken beim, sagen wir mal Geschwindigkeitssensor.
    Sollte ja der einzige 3 Polige Stecker gleich unter dem Multifkunkltionsdisplay sein, oder?


    Danach wird mit nem Stromdieb folgendes Kabel von dem 26-Poligen Stecker vom Multifunktionsdisplay angezapft:
    Drehzahlsignal - schwarz/braun PIN 10



    Klingt zwar relativ einfach, FUNKTIONIERT ABER AUS IRGENDWELCHEN GRÜNDEN BEI MIR NICHT! :weinen:

    Habe mir die HealTech (GPX-KT1) Ganganzeige zugelegt und heute nach Anleitung angebaut, hab mich gefreut, dass ich alle Kabel und Stecker relativ schnell nach der Demontage der kompletten Front gefunden habe. :knie nieder:


    Nun zeigt das blöde Ding immer nur eine schnell blinkende "6" an wenn ich die Zündung an mache oder den Motor laufen lasse, auch beim Gänge rauf und runter schalten blinkt die "6" munter und unbeirrt vor sich hin. :-(


    :kapituliere:


    Das ist das Teil: http://cgi.ebay.de/Ganganzeige-GPX-KT1-KTM-1190-RC8-990-950_W0QQitemZ180454078445QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item2a03e6b7ed


    Hatte schon jemand die gleichen Probleme oder hat sonstige Erklärungen dafür????? :sehe sterne:

    Hab mir das ganze mit der Belegung mal angeschaut.
    Da isses ja so eng da hinten, wie soll man das ganze zeugs denn anlöten können?????


    Außerdem hab ich gleich mal 2 Pins vom Multifunkionsdisplay sowas von verbogen (aber RICHTIG verbogen), dass ich natürlich die halbe Front zerlegen mußte, um das blöde Ding komplett auszubauen und die Pins wieder einigermaßen gerade hinzubiegen.


    :kapituliere:

    und bei uns im Durchschnitt 1,35 EUR / L


    Wenn wir jetzt diesen Gedanken weiter spinnen würden, dann würde in einem Jahr, bei ....sagen wir mal 10.000 KM und ansatzweise 8,5 L / 100 KM eine Ersparnis, bzw. bei uns ein Mehraufwand von 127,50 EUR raus kommen!

    Hi!


    Bei mir wars auch so wie bei Horus, Anfangs kam die Leuchte bei 150 und mittlerweile sehe ich auch mal die 200 bevor das Lichtlein kommt.