Beiträge von MK7

    Klar kann man das nicht vergleichen, aber lass dir mal die Zahl 450 % durch den Kopf gehen.


    Das "ALDI" Modell kostet bei dem Sammlerschuppen nämlich so viel mehr!!!

    Habe 3 Stück vom Aldi daheim, sind auch aus Metallspritzguss mit Plastikteilen,
    Haben glaub 4,99 oder 5,99 EUR gekostet.


    Finde den Preis sowas von übertrieben, aber naja, jeden Tag steht ein "Unwissender" auf.


    Ab dem Tag wo es die Dinger im Aldi gegeben hat, gab es sofort angebote für teilweise 20 - 25 EUR bei E-bay.
    Aber der Witz ist, die Dinger werden zu dem Preis gekauft!!

    Hab mit meinem KTM Dealer gesprochen.
    Dieser hat sich beim MIVV Importeur Deutschland informiert.


    Importeuer konnte noch keine Daten liefern und den Pott wirds voraussichtlich auch nicht vor Ende 2009 geben!


    Jetzt heißts abwarten und Tee trinken.

    Habe mich mal bei MIVV direkt und bei PowerStyle informiert, wann der Pott kommt und wie er preislich liegt.


    Von MIVV habe ich, fast schon wie erwartet, kein Feedback bekommen und PowerStyle konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen, bzw. irgendwelche Zeitangaben über die Markteinführung geben.

    Originalmeldung von Powerstyle:

    "Unbenanntes DokumentHallo Herr Krämer,
    sobald wir die Info´s von MIVV bekommen, stellen wir die Daten in den Shop.
    Wir können im Moment noch keine Daten nennen.

    Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen"
    :sehe sterne:


    Finde aber dieser Pott wäre schon zu überlegen und ganz interessant!!!
    Hoffentlich dauert es nicht soooo lange, bis er endlich käuflich zu erwerben ist, bzw. mehr Fakten bekannt werden.
    MFG
    MK.

    Ich denke mal Das Heck wirste nicht tieferlegen können.
    Wenn dann halt über die Federung wie es bei den EXC und LC4 Modellen gemacht werden kann:



    KTM EXC-Modelle jetzt auch für kleinere Endurofahrer!!

    Eine Körpergröße um 160 cm war bisher ein großes Handicap beim Endurofahren. Die meisten Enduros verlangen ein "Mindestmaß" ab ca. 175 cm Körpergröße.


    Hier können wir Abhilfe schaffen!


    Durch eine Modifikation am PDS Federbein, einer Überarbeitung der Upside-Down-Gabel sowie der Sitzbankveränderung können wir die Höhe des Motorrades - zwischen 1 cm und 10 cm - je nach Komfort und Gewicht des Fahrers - individuell anpassen.


    Am Federbein wird eine Anschlagreduzierung eingebaut, welche die Federwegsreduzierung bis zu 6 cm bei gleichbleibender Federlänge ermöglicht. Hier kann das Fahrwerk cm-genau eingestellt werden. Durch Verkürzen der Gabelfedern und entsprechend angefertigter Anschlaghülsen kann der Federweg vorne auf bis zu 6 cm verkürzt werden.

    Das niedrig eingestellte Fahrwerk erfordert dann auch eine entsprechende Anpassung des Seitenständers.



    Natürlich ist dieser Umbau auch bei allen LC4-Modellen möglich.
    Es wird z. Zt. geprüft, ob eine TÜV-Eintragung notwendig ist. Aus unserer Sicht besteht bei fachgerechten Umbau in einer Fachwerkstatt keinerlei Beeinträchtigung der Fahrsicherheit.



    MFG
    MK.

    Also ich komme mit der RC8 super klar.
    Man gewöhnt sich an *fast* alles!


    Klar war es von meiner SUMO LC4 ein riesen unterschied, bekam das erste mal bei der Probefahrt mit der RC8 schon beim aufsteigen nen Krampf im rechten bein!


    Und das jetzt ohne Witz!!!

    Ist die Aktion von meinem Vorposter nicht etwas...wie soll ich sagen...."Radikal"? :crazy:


    Finde die ganze Sache auch nicht gerade professionell....irgendwie. :denk:


    Kommt mir irgendwie so vor, wie damals als wir noch 14 waren, den Luftfilterkasten und den Auspuff von den Hercules Mofa's aufgebohrt und die Kolben nachgeschliffen haben.... :nein:

    Als Studie, bzw Prototyp gibts die "VENOM" doch schon genau so lange wie die Studie von der RC8 mit Vollverkleidung, oder?


    Dann wird über kurz oder lang bestimmt etwas ohne Vollverkleidung kommen...



    Kommt Zeit, kommt Rat, man wird sehen.



    Aber eines ist sicher, bei diesem Moped werden sich die Meinungen stark außeinander tendieren....Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.



    Ich sage nur dazu, mein Ding ist es nicht, aber jedem das seine. :kapituliere:

    Habe meine RC8 letztes Jahr im Mai bekommen und bin jede Woche 250 KM am Stück zum Bund und am Freitag wieder die 250 KM heim gefahren.


    Ging ohne weiteres, nur bei Regen auf der Autobahn war mir nicht so ganz geheuer, aber das lag wohl eher an der schlechten Sicht als an der RC8.

    Hab jetzt mal nachgeschaut wo dieser Unterdruckschlauch angeschlossen wird.
    Unter dem Einlasskanal kann ich den Schlauch anschließen.


    Jedoch liegt das ding am "Arsch" der Welt, was muß ich denn da alles demontieren um da vernünftig hin zu kommen?


    Kennt sich da jemand aus?


    MFG
    MK.

    Mal ne dumme Frage.


    Bei meiner LC4 war das alles viel offensichtlicher. :nein:
    Hab mir jetzt nen K&N Lufi für meine RC8 bestellt.


    Bevor ich da großartig das zerlegen anfange, wie komm ich am besten zum Lufi hin, um ihn Auszutauschen und was muß ich da alles demontieren? :kapituliere:



    Danke für eure Hilfen!

    Mal ne andere Frage:


    Hat schon jemand Erfahrungen mit Auspuffanlagen mit ABE gemacht.
    Es kurven ja, z.b. bei Ebay diese "Quad-D" und "GPR Exhaust Full System Titan" Anlagen rum.


    Möchte ein bisschen mehr Grummeln und Bass von meiner RC8 hören, so wie es sich für 2 Zylinder gehört.


    Besten Dank im voraus für eure Infos!


    cu
    MK.