Beiträge von Ralle90

    Ich bin ähnlich Groß und wiege ähnlich viel wie du. Ich hab auch eine IXS Kombi in Langgrößen. Ich weiß nicht ob alle Hersteller Langgrößen anbieten. Oftmals ist halt auch das Problem dass die Läden diese Größen nicht da haben zum anprobieren.

    Bei mir in der Nähe gibt es einen Laden, der hat auch viele Sondergrößen auf Lager. Die haben wenn einem die Marke egal ist eigentlich immer was passendes da.

    Wenn du Interesse hast an dem Navi Halter von Marty, dann schreib ihm am besten eine Nachricht hier übers Forum. Vielleicht hat er noch welche vorrätig.

    Kettenöler ganz klar CLS!


    Navihalter den von Marty hier aus dem forum. Siehe hier: Navihalter

    Daran hab ich aktuell den Handyhalter von dr2.cz und ein outdoor Handy mit Calimoto als Navi.


    Willst du eine neue oder gebrauchte kaufen? Die 2022 SAS in Schwarz hat nicht viel orange dran.

    Mit Folie kann man ja sonst beim Design viel machen. Ob es da was fertiges zu kaufen gibt weiß ich nicht.

    Ja genau auf der Strecke war es. Hab es gerade nochmal versucht zu planen. Geht immer noch nicht. Circa 10km unterhalb von Dorgali fehlt ein Stück von der Straße.

    Hi!

    Ich glaube das diese Fehler Calimoto Produziert, da sie ja OSM Karten für ihre zwecke Aufbereiten. Von meinen Wohnort zur nächsten Ortschaft fehlen auch ca. 4 km Straße, bei meine Arbeitsstelle Fehlen bei einem Kreisverkehr bei zwei Ausfahrten ca. 300m. Ich habe daraufhin Calimoto angeschrieben, die Reaktion darauf: Kartenfehler, aber repariert haben sie ihn bis dato nicht, ist ca 6 Monate her.

    Lg

    Charly

    Wir haben auch Calimoto angeschrieben wegen der SS125 auf Sardinien. Da kam als Antwort, dass Sie OSM Karten benutzen und keinen Einfluss auf die Karten haben und daher auch nichts machen können.

    Lange von Calimoto überzeugt, aber jetzt war ich auf Sardinien, einer Insel voller Funklöcher, und Calimoto hat mich zwischendurch übelst im Stich gelassen.

    Die Karten werden wohl im Telefon gespeichert, aber nicht die Routen. Und es gibt kein Routing im Gerät. Heißt: Wenn ich unterwegs mal die Route ändern wollte oder zwischendurch zu viele andere Apps genutzt hab, war die aktuelle Route weg und eine neue nicht möglich.

    Das ist aber komisch. Ich war auch vor kurzem auf Sardinien und wir waren auch nur mit Calimoto unterwegs ohne Probleme.

    Mein Kumpel hat die Tour auf seinem Tablet geplant. Ich hab extra ein Outdoor Handy, nur zum navigieren, ohne simkarte. Ich bin über WLAN oder Hotspot von meinem Handy kurz online gegangen und dann war die Tour da.(wir benutzen ein gemeinsames Konto bei calimito) Und sonst war ich immer offline. Das hat ohne Probleme funktioniert.


    Das einzige blöde war, dass auf Sardinien in der Karte ein Stück von der SS125 irgendwie fehlt. Da wollte es dann immer einen Riesen Umweg fahren. Ist wohl ein Fehler in der Karte.

    Hallo und Willkommen im Forum,


    ich denke die schnellste Lösung wäre eine neue Felge. Wenn du auf die schnelle eine gebrauchte suchst musst du Glück haben.


    Hast du schon mal beim Händler nachgefragt?

    Es gibt auch Seiten im Internet da kann man KTM Ersatzteile bestellen. Einfach mal bei google ktm ersatzteile eingeben.

    Dort ist die Felge verfügbar und sollte innerhalb von ein paar Tagen geliefert werden. Kostet allerdings um die 700€.

    Bei meinen ehemaligen Kawas habe ich das Kettenrad auch immer dran gelassen beim Reifenwechsel.

    Das war so fest drin, dass man es nicht einfach raus nehmen konnte und es nicht von alleine raus gefallen ist.

    Ich hatte so nie Probleme.


    Deswegen hab ich gedacht ich muss mal fragen. Bei meiner SAS steht der Reifenwechsel demnächst das erste mal an. Daher habe ich mit der noch keine erfahrungen.


    Und wenn es leicht raus geht oder selber raus fällt ist es ja so locker drin, dass es doch eigentlich auch wieder gut rein gehen müsste.


    Ein Nachteil beim wuchten sehe ich eigentlich auch nicht. Das Kettenrad ist ja dann sogar mit gewuchtet. Das dreht sich ja nachher schließlich auch mit und könnte dann wieder unwucht erzeugen wenn es beim wuchten nicht dran ist.

    Bei mir in der Nähe gibt es eine Firma, die hat eine Sofort-Preis Plattform im Internet für Frästeile.

    Da kann man das Frästeil Online konfigurieren, die Zeichnung hoch laden und bekommt direkt den Preis angezeigt.


    Da könntest du ja mal schauen ob das vom Preis her interressant wäre.


    Ich weiß nicht ob ich den Link einfach hier rein stellen darf, in manchen Foren wird das nicht gern gesehen. Darfst mich aber auch per PN danach fragen wenn du Interresse hast.

    Ich benutze seit Jahren den S100 Komplettreiniger. Bei mir hat es das Material nicht angegriffen. Man darf es halt nicht zu lange einwirken lassen und muss es mit viel Wasser abspülen.

    Wenn der Reiniger aber aufgebraucht ist, werde ich wahrscheinlich keinen mehr kaufen. Dann nutze ich vermutlich eher das, was eh da ist im Haushalt z.B. Prowin Alleskönner.


    Für die Felgen nehme ich immer WD40. Also das ganz normale. Kein spezieller Reiniger oder so.

    Etwas auf die Felge sprühen und mit einem Lappen (altes Tshirt oder so) abreiben und die Felge ist sauber und glänzt.

    Wie ist eigentlich bei dem XT die Routenplanung direkt auf dem Gerät? Hat sich da was verbessert im vergleich zu den älteren Modellen?

    Ich hab ein zumo 395lm. Bei dem ist eine routenplanung auf dem gerät über wegpunkte sehr mühsam. Das dauert immer ewig. Wenn ich unterwegs bin will ich direkt auf dem Gerät einfach Routen planen können.

    Das nervt mich so an dem Navi, dass ich nächstes Jahr mal die Smartphone Navigation, vermutlich mit Calimoto testen werde.

    Mein Kumpel nutzt mittlerweile auch fast nur noch calimoto mit einem Tablet, hat aber sein Garmin Navi auch immer noch am Motorrad. Als wir dieses Jahr in Südtirol waren hatte er innerhalb von ein paar Minuten eine fertige Tour geplant mit Calimoto. Mit dem Garmin hätte das deutlich länger gedauert.

    Die Funktion eine Rundtour zu planen ist ja eigentlich ganz cool beim Garmin. Allerdings kann man die Tour dann nicht speichern und wenn man unterwegs einmal von der Route abweicht berechnet das Navi nur noch ewig neu. Dann muss ich die Tour immer abbrechen und dann ist die geplante Tour wieder weg. Und dann steht man irgendwo und muss erst wieder schauen wo man hin fährt.

    Ich habe dieses Jahr auch ein Motorrad über Mobile verkauft.

    Kaum war das Inserat online hat sich ein Händler gemeldet. Ich hab dann dem Kauf zu dem gebotenen Preis zugestimmt. Er hat dann gesagt sein Fahrer sei sowieso morgen in der Nähe. Der würde vorbei kommen und in Bar bezahlen. Allerdings konnte er dann doch nicht kommen. Der Händler hat mir dann angeboten, dass er mir das Geld überweist und das Motorrad in den nächsten 2 Wochen abholt. Er hat mir Bilder von seinem Ausweis geschickt und ich sollte einen Kaufvertrag aufsetzen.

    Ich war auch erst skeptisch habe mich aber darauf eingelassen. Er hat mir den unterschriebenen Kaufvertrag per Email zurück geschickt. Ich hab ihm meine Konto Daten geschickt und ein Tag später war tatsächlich das Geld auf meinem Konto. Bis er das Motorrad geholt hat, hat dann allerdings 4 Wochen gedauert. Hat aber alles funktioniert.


    Es kann also so auch funktionieren. Aber vorsichtig sein muss man da schon sein. Das beste ist immer noch barzahlung bei abholung.

    Wobei ich auch nicht weiß was die Betrüger mit deinen Konto Daten machen wollen. Eigentlich kann man damit ja nicht viel anfangen.

    Ich hatte das bei meiner SAS auch einmal. Direkt als ich Sie gekauft hab. Nach Hause gefahren und in die Garage gestellt auf den Seitenständer. Am nächsten Tag war ein Fleck mit Kühlflüssigkeit darunter. Und man hat auch gesehen, dass es auf der linken Seite am Montor runter gelaufen ist. Da waren noch Tropfen dran.

    Dachte dann auch schon das fängt ja gut an, davon hat der Verkäufer nichts gesagt.

    Seither Stelle ich Sie normal immer auf den Hauptständer in der Garage und hatte bisher auch keine Probleme mehr. War bisher nur das eine mal. Ich hoffe es bleibt so. Muss ich nächstes Jahr nochmal beobachten.

    Wenn es bei dir auch nicht immer ist, vielleicht hört es ja dann irgendwann auch von alleine auf. :grins:

    In der Anleitung für die 2020 SAS (die ich erst vor kurzem aus dem Internet heruntergeladen habe) steht folgendes drin:


    Info

    Damit die Einstellung vom Motorrad übernommen werden

    kann, muss das Motorrad stehen und unbelastet sein sowie

    der Motor laufen.

    Das Symbol der letzten Zuladung blinkt, bis die neue Ein-

    stellung übernommen wurde.


    Anscheinend wurde der Text in der Anleitung schon öfter verändert.

    Unbelastet heißt für mich zumindest schon mal ohne Fahrer. Aber ob es auf dem Seitenständer oder Hauptständer stehen soll steht hier auch nicht drin.

    Hallo zusammen, ich bin mal so frei und hole dieses Thema nochmal raus.


    Ich habe seit kurzem eine 1290 SAS aus 2020. Dafür bin ich gerade auf der Suche nach einer Hecktasche.

    Da ich in den letzten Jahren nur mit Hecktasche und ohne Tankrucksack unterwegs war, würde ich das gerne so beibehalten. Dann ist einem auf dem Tank nichts im weg. Die Hecktasche stört beim fahren einfach weniger bzw. gar nicht.


    Allerdings sollte die Tasche deswegen auch groß genug sein damit alles rein passt. Mindestens 10 Liter und gerne noch erweiterbar falls es mal eng wird.


    Ich hab mir schon jede menge Taschen im Internet angeschaut und hier im Forum alle Themen dazu gelesen.

    Ein Quick Lock System würde Sinn machen zum schnellen abnehmen und anbringen.


    Von der Größe her würde z.B. der SW Motech Tankrucksack EVO oder PRO Sport in Frage kommen. Der ist aber mit 40cm sehr lang und würde hinten ziemlich weit überstehen, wenn man ihn so anbringt, dass der Soziusplatz nutzbar bleibt.


    Die original KTM Hecktasche mit Quick Lock wie hier in #14 gezeigt würde mich auch interessieren.

    Ich vergleiche die einzelnen Taschen am liebsten mit den Maßen Länge und Breite. So kann man sich die Größe auch am Motorrad besser vorstellen.

    Leider finde zu den KTM Hecktaschen keine Maße im Internet. Keine Ahnung warum KTM das nicht angibt.


    Könnte jemand der die Tasche aus #14 oder diese hier hat mal bitte die Länge und Breite messen und hier rein schreiben?


    PHO_PP_NMON_61912978000-REAR-BAG_%23SALL_%23AWSG_%23V1.jpg