kann ich beim ausmessen was falsch gemacht haben?
Beiträge von ChristopherFohringer
-
-
aber von irgendetwas miss doch die batterie kaputt geworden sein sofern sie kaputt ist
-
nein. Externe quellen hab ich nicht
-
ich finde auch was komisch. Meine alte batterie wollt ich letztes jahr zum ende der saison laden da hat mir das Ladegerät auf anhieb gemeldet das die batterie defekt ist. Das macht das ladegerät bei der neuen batterie aber nicht. Ich finde das alles komisch. Weis nicht was ich noch alles tauschen soll
-
wie gesagt die batterie ist neu. Laden über die gewöhnliche steckdose
-
-
So hab jetzt Lima die werte gemessen die sind alle ok, pins lassen alle was durch und wenn ich auf masse messe keinen durchfluss, die werte vom spannungswechsler an den 3 pins waren 496, 389 und 483 und umgedreht hat er nichts durchgelassen.
-
starter hab ich kabeltechnisch schon alles geprüft
-
bei den 950ern?

-
kann es der starter auch sein?
-
ich werd jetzt noch den stator prüfen und wenn der auch nichts hat weil optisch ist er einwandfrei, dann werd ich den spannungsregler tauschen
-
also bei den zahnrädern
-
kann man beim einbau von deckel und stator was falsch machen?
-
überbrücken, starten, und die Ladespannung (an der Batterie) bei verschiedenen Drehzahlen messen.
sollte immer so bei 14,2 - 14,4V liegen
Ruhespannung beträgt 12,7 V wenn ich starthilfe gebe und sie lauft dann geht sie stätig nach oben von 12,7 bis 13,7 mit standgas bei 13,7 hab ich dann ausgeschaltet
-
der link funktioniert bei mir leider nicht
-
...welches Ladegerät nutzt du?
-
Ladegerät zeigt auch keinen defekt an von der Batterie. Irgendwie ist gerade alles ein bisschen komisch. Werd mir jetzt mal einen neuen Spannungsregler holen und schauen was dann passiert
-
...nun hat's dich auch erwischt! Bitte alles Neu. Dein Laderegler ist kaputt!!! ...dieser hat die Batterie "zerschossen" (Zellenschluss). Glaub mir... ich kann ein "Lied davon singen".

danke für die info. Hab das starterrelais auch schon getauscht gehabt. Ist 1x angesprungen und dann nicht mehr. Ist der jetzt auch hinüber?
-
Batterie hab ich heuer neu gekauft und wenn ich sie lade zeigt das ladegerät nach spätestens 5 minuten an das die Batterie voll ist. Kann der spannungsregler so defekt sein das er die Batterie zwar ladet aber beim starten probleme macht? Mit Starterkabel springt der Bock sofort an und kann dann wenn ich will den kompletten Tank leer fahren ohne elektrische problem, keine aussetzter, einfach nichts. Läuft wie wenn nie was gewesen wäre. Wenn sie dann 8h in der atbeit steht hab ich das gleiche Problem, nichts geht mehr auser das klacken vom Starterrelais
-
massekabel schaut gut aus. Ganzes kabel enfernt und kontrolliert und gesäubert. Leider keine veränderung