also bei den zahnrädern
Starterrelais klackt und springt nicht an
-
- 950 SM
- ChristopherFohringer
-
-
jein; man kann das Starterritzel und das Gegenstück den Drehzahlbegrenzer ich sag mal "klemmen" dann geht auch nix mehr!
kann vorkommen, da ja der Magnet sprich Rotor heftig zeiht;
-
ich werd jetzt noch den stator prüfen und wenn der auch nichts hat weil optisch ist er einwandfrei, dann werd ich den spannungsregler tauschen
-
der kann optisch einwandfrei sein aber dennoch durchlassen; sprich die Isolierung/der Mantel hat sich aufgelöst.
-
kann es der starter auch sein?
-
kann es der starter auch sein?
...nein, das glaube ich nicht. Bei den 990ern gibt es dbzgl. keine Probleme.

-
bei den 950ern?

-
bei den 950ern?

...nee auch nicht!

Also... ich habe seitdem ich hier mit am Start bin, seit 2006, da nix gelesen.
-
Kabel am Starter etwas lose hatte ich schon an ner SMC
der Kunde hat auch alles versucht und sich mit dem ADAC zu mir schleppen lassen
hatte Glück fing ausnahmsweise am Starter an mit der Fehlersuche
normal gehe ich immer von der Batterie aus.
Da konnte er kurz nach dem abladen selber wieder heim fahren 
-
starter hab ich kabeltechnisch schon alles geprüft
-
Ruhespannung beträgt 12,7 V wenn ich starthilfe gebe und sie lauft dann geht sie stätig nach oben von 12,7 bis 13,7 mit standgas bei 13,7 hab ich dann ausgeschaltet
Ruhespannung passt, aber die Ladespannung ist zu niedrig.
-
So hab jetzt Lima die werte gemessen die sind alle ok, pins lassen alle was durch und wenn ich auf masse messe keinen durchfluss, die werte vom spannungswechsler an den 3 pins waren 496, 389 und 483 und umgedreht hat er nichts durchgelassen.
-
sorry 489
-
dann sehe ich nur mehr wie schon oben geschrieben wurde auch die Batt. als haupt-Übeltäter;
dem Regler würde ich dennoch auf den zahn fühlen; wo lädst du die Batt.? direkt oder über ein Kabel (Zigarettenanzünder. z.b.)
-
wie gesagt die batterie ist neu. Laden über die gewöhnliche steckdose
-
naja auch neu kann defekt sein;
mich irritiert dass du schreibst ,..... dann bricht die Spannung ein und nur mehr das klackern ist zu hören; aber mit Starthilfe geht's!!!!!!!!
deutet eben auf einen zellschaden der Batt;
laden geht immer,..... nur die Leistung fehlt eben dann wenn sie benötigt wird;
ansonsten mal doch den Starter prüfen, nur wenn der kaputt wäre dann wäre er immer kaputt

aber wer weiss das schon so genau. -
ich finde auch was komisch. Meine alte batterie wollt ich letztes jahr zum ende der saison laden da hat mir das Ladegerät auf anhieb gemeldet das die batterie defekt ist. Das macht das ladegerät bei der neuen batterie aber nicht. Ich finde das alles komisch. Weis nicht was ich noch alles tauschen soll
-
ja auch das Ladegerät kann defekt sein;
aber das Thema bei dir ist ja du kannst nicht mehr starten nach einiger zeit; aber mit Starthilfe gehts daher tippe ich doch auf die Batt;
und wie schon geschrieben der Regler macht noch ????
ich weiss scheiss Fehler, aber prüfe auch mal die Kabel (von+ zur Batt. die Regler Kabel und Stecker; und auch die Kabel zur Lima);
hast du irgendeinen zusätzlichen Verbraucher drann? du weisst heimlichen Stromdieb; kettenoeler oder so; eventuell auch eine usb Ladebuchse -auch das können Fehlerquellen sein;
-
nein. Externe quellen hab ich nicht
-
aber von irgendetwas miss doch die batterie kaputt geworden sein sofern sie kaputt ist