Beiträge von SAS-Colli

    Welchen Kleber hast du da genommen?

    Den von HG

    Die flüssige Schweißnaht.


    Ich vertrete die Meinung , man sollte ausschließlich auf die gestellten Fragen antworten und nicht den Sinn hinterfragen oder vom Thema abschweifen. Leider passiert es viel zu häufig. Hätte er sich eine neue Scheibe kaufen wollen, hätte er die Frage nicht gestellt…

    Mein Tipp.

    Man sieht halt die Klebestelle, aber es hält!

    TIPP:

    Die Scheibe an der Bruchstelle von der Innenseite leicht schräg anschleifen und von außen mit einem Klebestreifen befestigen.

    Anschließend den Kleber und das Granulat von innen auftragen. Dann wird von außen so gut wie gar nichts mehr zu sehen sein.

    Habe mit dieser Methode bereits die lackierte Seitenverkleidung meiner alten Fireblade gekebt und es ist nahezu unsichtbar.


    Wünsche dir, egal für welche Variante du dich entscheidest, viel Erfolg.

    irgendwie merke ich da auch nen Unterschied...

    Die SADS vömm Händler 2 Tage Probe gefahren. Problemlos ohne Arsch aua..


    Bei neiner eigenen finde ich sowohl mit der originalen verbesserten sowie der PP keine angenehme Position. Nach 150-200km schmerzt der Arsch wie Sau...

    Welche Sitzbank war denn da verbaut...?

    Bei meiner SAS aus 2021 trat das Lenkerschlagen ausschließlich beim Fahren mit beladenen Koffern auf. (60-80 Km/h)

    Der KTM Dealer meinte, es seien vermutlich die Reifen. Alternativ sollte ich unterschiedliche Fahrwerkseinstellungen testen, da diese ebenfalls Einfluss auf die Fahrstabilität haben könnten.

    Die aut. Fahrwerkseinstellung würde grundsätzlich nicht funktionieren ... (Meinen Kommentar dazu kann sich jeder denken)

    Einige Wochen später, nachdem noch immer keine Lösung in Sicht war, bekam ich dann die Info, dass bei diverse KTM 1290 das Lenkkopflager zu locker sei und nachgezogen werden müsse.

    Das Problem würde i.d.R. erst bei Laufleistungen >5000 Km auftreten.

    In der Werkstatt wären sie dazu übergegangen, die LKL bei allen 1290'ern bereits bei der 1000 Km Durchsicht nachzuziehen.


    Nachdem das Lenkkopflager eingestellt wurde, ist -zumidest bei meiner SAS- keine Unruhe mehr zu verzeichnen.