Warum machst du deinen Garantieanspruch nicht schriftlich (Einschreiben) beim Händler oder bei KTM geltend?
Weil ich es als relativ sinnlos inzwischen erachte, da es in meinen Augen kein "definierter" einzelner Fehler sein wird welcher im Steuergerät abgelegt sein wird und auf eine bestimmte Komponente hinweist.
Heute hatte ich den Fehler "Federung", dieser verschwand nach einer 20km Runde samt anschließendem Neustart.
Vor dem "Bremsschalter" Fehler gab es mal einen "Allgemeiner Fehler".
Nur vom Klappenfehler bin ich bisher verschont geblieben, an einem Motorrad mit knapp 2 jahren und 4500km auf der Uhr...
Was mich am meisten nervt ist dass die Fehler so allgemein sind für mich als Laie.
Bei SuperDuked steht ja wenigstens "Bremsschalter vorn", bei mir nur "Bremsschalter, Federung oder Allgemeiner Fehler".
Ich mein ist KTM zu doof die Fehler im Display genau anzugeben?
Ja, zu 99% ist der Fehler "Federung" im hinteren Federbein zu finden z.B., aber das kann doch auf dem Display zu erkennen sein, oder?
Ich rufe morgen mal einen weiteren Händler an und frag den mal, mal schauen was er sagt.
Ansonsten bin ich ehrlich dass ich das Kapitel KTM wahrscheinlich doch beende und eine andere Marke wähle.
Bisher habe ich keinen KTM Händler kennen gelernt der auch nur annährend an meinen Kawa Händler in Sachen Kompetenz, Ehrlichkeit und Vertrauen ran kommt.
Zumal die Kawasaki nach mehr als 10 Jahren nie auch nur einen einzigen Defekt/Fehler hatte.
Aber inzwischen reizt mich doch eher eine Tuono V4....
Gruß Roland
VG Roland