Entscheidend ist Spannungsabfall beim Startvorgang!
12.4 ist schon recht niedrig als Basisspannung.
Entscheidend ist Spannungsabfall beim Startvorgang!
12.4 ist schon recht niedrig als Basisspannung.
Na ich schau mal was sich an Batterien so findet und teste mal ob dann alle Fehler verschwinden bzw. nicht mehr auftauchen.
Selbst neu hatte die Batterie nie mehr als maximal 12,5V Spannung wenn die Zündung an ist und alle Stellmotoren/Pumpen etc ihren Selbsttest machen, von daher hatte ich das nie beachtet.
Lustigerweise kamen die Fehler nie bei 12,1V, was die Batterie vor 14 Tagen circa hatte.
Batteriespannung ohne Verbraucher:
Screenshot_20230906_221809_Battery Monitor.jpg
Bei Zündung an fällt die Spannung um 0,2 Volt ab.
Du must mir ja nicht glauben. Schau mal im Adv. Bereich rein zum Thema Batterie.
Wenn ich nicht fahre, hänge ich meine GT alle 2-3 Wochen ans Ladegerät. Wenn ich das nicht mache hat der Anlasser etwas zu
kämpfen.
Alles anzeigenBatteriespannung ohne Verbraucher:
Screenshot_20230906_221809_Battery Monitor.jpg
Bei Zündung an fällt die Spannung um 0,2 Volt ab.
Du must mir ja nicht glauben. Schau mal im Adv. Bereich rein zum Thema Batterie.
Hey Karsten,
ich glaub dir schon, ich habe nur gesagt dass meine Batterie noch nie 13V beim Einschalten der Zündung angezeigt hatte.
Auch tat sich bisher auch der Anlasser nie schwer das Bike zu starten, jedoch hatte ich schon einmal bemerkt dass die Spann ung während des Startens auf 9V abfiel.
Wie gesagt, ich teste mal die Batterie aus meiner anderen Maschine und schaue mal wie sich die KTM da verhält.
Gruß Roland
Alles anzeigenHallo melde mich nun auch mal zu Thema Bremsschalter vorne bei meiner 3.0
Habe seit 2-3 wochen auch diesen Fehler, kommt und geht wie er will... bei mir funktioniert aber alles ganz normal, (Rücklicht geht ganz normal,Bremslicht funktioniert auch ganz normal, auch das Dynamische)
Händler hat den Fehler auch gesehen und ausgelesen, und alle Werte gecheckt, passt alles...
Aber er hat den Fehler an KTM gemeldet, mal schaun was KTM dazu sagt.
Wenn der Fehler jedenfalls da ist geht der Tempomat nicht und das ABS regelt sehr schlecht und etwas gröber.
Hab anscheinend das Problem gefunden für den Bremsschalter Fehler.. muss wohl ein Kontaktfehler im Schalter sein.
Bin dem kleinen Pin vorne mal mit Kontaktspray auf die Pelle gerück
Meine Frau hat die Bremse gezogen, ich habe mit einem kleinen Flachschraubendreher den Pin reingedrückt und dann mit Kontaktspray direkt vorne am gedrückten Pin mal ordentlich rein gspritzt
Seit 2 Tagen und fast 1200Km kein fehler mehr gekommen
Garantieantrag für einen neuen Schalter wurde trotzdem eingereicht und kommt neu !
Gruß
Hallo Liebe KTM Kameraden! Ich bin neu hier aber schon von gleiche Problem betroffen wurde; Batterie war zu schwach, Fehlermeldung "Bremsschalter" aufgetaucht und Bremslicht leuchtet permanent.... Nach oben abgebildeten Anleitung, Verfahren durchgeführt und alles funktioniert wie es sein soll. Vielen Dank für voll informative Hilfe.