Bremslicht Komplettausfall > Meldung Bremsschalter

  • Entscheidend ist Spannungsabfall beim Startvorgang!

    12.4 ist schon recht niedrig als Basisspannung.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Na ich schau mal was sich an Batterien so findet und teste mal ob dann alle Fehler verschwinden bzw. nicht mehr auftauchen.


    Selbst neu hatte die Batterie nie mehr als maximal 12,5V Spannung wenn die Zündung an ist und alle Stellmotoren/Pumpen etc ihren Selbsttest machen, von daher hatte ich das nie beachtet.

    Lustigerweise kamen die Fehler nie bei 12,1V, was die Batterie vor 14 Tagen circa hatte.

  • Wenn ich nicht fahre, hänge ich meine GT alle 2-3 Wochen ans Ladegerät. Wenn ich das nicht mache hat der Anlasser etwas zu

    kämpfen.

  • Hey Karsten,


    ich glaub dir schon, ich habe nur gesagt dass meine Batterie noch nie 13V beim Einschalten der Zündung angezeigt hatte.

    Auch tat sich bisher auch der Anlasser nie schwer das Bike zu starten, jedoch hatte ich schon einmal bemerkt dass die Spann ung während des Startens auf 9V abfiel.


    Wie gesagt, ich teste mal die Batterie aus meiner anderen Maschine und schaue mal wie sich die KTM da verhält.


    Gruß Roland

  • Hab anscheinend das Problem gefunden für den Bremsschalter Fehler.. muss wohl ein Kontaktfehler im Schalter sein.

    Bin dem kleinen Pin vorne mal mit Kontaktspray auf die Pelle gerück :zorn:

    Meine Frau hat die Bremse gezogen, ich habe mit einem kleinen Flachschraubendreher den Pin reingedrückt und dann mit Kontaktspray direkt vorne am gedrückten Pin mal ordentlich rein gspritzt :lol:


    Seit 2 Tagen und fast 1200Km kein fehler mehr gekommen :sensationell:


    Garantieantrag für einen neuen Schalter wurde trotzdem eingereicht und kommt neu !


    Gruß

  • Hallo Liebe KTM Kameraden! Ich bin neu hier aber schon von gleiche Problem betroffen wurde; Batterie war zu schwach, Fehlermeldung "Bremsschalter" aufgetaucht und Bremslicht leuchtet permanent.... Nach oben abgebildeten Anleitung, Verfahren durchgeführt und alles funktioniert wie es sein soll. Vielen Dank für voll informative Hilfe.