Beiträge von dama7679

    Hallo alle miteinander!

    Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

    Ich hab eine Unfallmaschine gekauft 690 Duke Bj 2012.

    Vorbesitzer wegen eines Schlaglochs felge ruiniert und dann ab in den Acker.

    Zum Glück dem Fahrer nichts passiert.

    Motorrad nur vorne etwas demoliert aber nichts schlimmes.

    Alle Plastikteile noch gut, nur der Scheinwerfer war kaputt und das dahinterliegende Gehäuse.

    So nun fast alles wieder neu bzw. gebraucht besorgt.

    Das einzige Problem was noch besteht ist, dass durch den Sturz auch der Tachostecker herausgerissen wurde.

    Einzelne Kabel stehen nun heraus und ich weis nicht wo die im Stecker platziert waren.

    Einen neuen Stecker hab ich bereits jedoch bräuchte ich jetzt die Pinbelegung.

    Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte mit einem Foto oder Beschreibung.

    Vielen Dank im voraus!

    Hallo in die Runde und allen nachträglich allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!


    Hätte folgende Frage an euch:

    bin momentan im Besitz einer 1290 SAS Bj 2018 und hab auch die originalen Koffer dazu.

    Bin aber am überlegen mir eine 1290 SAS Bj 2022 zuzulegen.

    Soviel ich weis passen ja da die "alten" Koffer nicht mehr, aber gibt es eine Möglichkeit die Halterung auf den neuen Modellen zu verändern/tauschen?

    Oder gibt es eventuell ein Umbaukit oder sonstiges?

    Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch das gleiche Problem, würde meine Koffer ungern abgeben - sind fast wie neu die Dinger.

    In der Suchfunktion habe ich leider dazu nichts gefunden.

    LG aus dem Mostviertel

    Meines Wissens muss die Griffheizung freigeschalten werden damit sie im Menü erscheint - muss der Händler machen.


    Ist, sowie ich weiß, wie bei einem Software Update, wenn er da nicht alles anklickt was zum Bike dazu gehört fehlt Dir der Menüpunkt nachher.


    Denke einer (Händler) hat mal die Sitzheizung aktiviert obwohl keine dran ist, deshalb im Menü ersichtlich.

    ok, danke!

    werde mal beim freundlichen vorbeischauen und das abklären !

    danke !

    Hallo alle miteinander,

    hab ein mittelgroßes Problem.

    Heute original Griffheizung (gebraucht) montiert und soweit mal alles angeschlossen.

    Batterie eingebaut, wurde im Herbst ausgebaut und geladen. 1290SAS Bj.2017

    Voller Vorfreude auf endlich warme Fingerlein, im Menü alles durchsucht aber nichts gefunden

    wie ich die Griffheizung jetzt einschalten kann. :denk:

    Nur Sitzheizung + Sitzheizung Sozius ist im Menü aktivierbar aber keine Griffheizung ???

    Hat wer Ahnung was es da hat?

    danke!

    Hallo,

    bin auch auf der Suche nach einer neuen Jacke und Hose.

    Was ich bisher in diesem Thread lesen konnte, sind die Klamotten von Klim anscheinend

    wirklich erste Wahl. Preislich aber leider auch nicht jedermanns Sache.

    Von den Jacken und Hosen im KTM Power-Wear Sortiment hört und liest aber fast gar nichts.

    Gibt´s da keine Erfahrungswerte ?

    Hallo,


    ich habe meine 1290 SAS nun seit ca. 1 Monat und ca. 1000km runtergespült.

    Bj. 2017 mit ca. 7500km gekauft (inkl. HHC,MSR,Quickshifter)

    Soweit sehr zufrieden, jedoch muss ich hier eine hoffentlich nicht allzu blöde Frage stellen:

    Ich habe irgendwie das Gefühl das sie sich im 6. Gang nicht wirklich "wohlfühlt" wenn ich das mal so ausdrücken kann.

    d.h. bei einer Drehzahl von 4-4.5t U/min fährt sie im 5. Gang seidenweich, im 6. Gang bei gleicher Drehzahl

    fühlt sich das irgendwie unrund an, wie wenn etwas unwucht wäre, weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll.

    Ab welcher Geschwindigkeit fährt ihr so im 6. Gang bei gemütlicher Fahrt ?

    Vielleicht bin ich aber nur etwas überempfindlich und muss den V2 erst gewöhnen, keine Ahnung.

    2. Frage: Hab mir die Ktm my Ride App auf s Handy geladen und dann festgestellt das ich da noch ein Update vom freundlichen brauche

    damit das ganze funktioniert. Soweit so gut, die Verbindung auf das Dashboard funktioniert, d.h. Anrufe werden angezeigt,

    brauche ich zwar nicht wirklich da das Motorradfahren in erster Linie für Entspannung sorgen soll und mir dabei Anrufe ziemlich egal sind.

    Aber muss man das Handy jedes mal neu binden wenn man das Motorrad abstellt?


    Grüße aus dem Mostviertel, Daniel

    Hallo,


    habe mir die Givi7706 kurz bei Motocard bestellt und leider diese Email bekommen:


    Sehr geehrter Kunde,

    wir haben mit Givi Kontakt aufgenommen und leider können wir die Scheiben mit ABE (obligatorische Zulassung für Deutschland und Österreich) die Sie bei uns bestellt haben nicht bekommen. Wir können Ihnen die Scheibe ohne ABE zukommen lassen falls sie wollen.

    Falls Sie die Bestellung stornieren wollen, können wir problemlos die Erstattung des Geldes machen.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis und entschuldigen Sie uns für die Umstände.

    Mit freundlichen Grüßen

    Customer Service



    nun meine Frage, was ist bei der Scheibe ohne ABE anders?


    brauche ich unbedingt eine ABE in Österreich? wer sollte das kontrollieren? bzw wen interessiert das?


    bitte um kurze Info, vielen dank!


    mfg Daniel

    danke für die Infos !!


    hab mir jetzt für Tagesausfahrten so eine kleine Hecktasche bestellt.


    Hecktasche


    Da haben dann zumindest auch noch andere Kleinigkeiten platzt.

    (Trinkflasche, Geldbörsl, Tschik, Sonnenbrille, etc.)

    Sonst hast immer das ganze Zeugs irgendwie in der Jacke und Hose verstaut,

    da ich aber schon wieder leicht rausgewachsen bin :weinen: sollte dies mir etwas Erleichterung verschaffen. :grins:


    mfg. daniel

    Hallo liebe Fan-Gemeinde ! :knie nieder:


    nach ein paar Jahren KTM- Abstinenz darf ich jetzt wieder eine KTM mein Eigen nennen. :Daumen hoch:

    Endlich steht sie Da die 1290 SAS (2017, 7tkm) - gekauft vom KTM Werksfahrer und Dakar Sieger in der Motorradwertung.

    Der Name dürfte sicherlich bekannt sein !

    Es sind nun doch ein paar Fragen aufgetaucht die ich gerne mit euch besprechen möchte.


    1. wo verstaut ihr das Verbandspäckchen ? es ist ja nicht besonders groß, dennoch habe ich keinen Platz gefunden.

    2. SWP033.41 ist das die aktuelle Firmware?

    3. Im Stand bei eingeschalteter Zündung hört man die kurz die Benzinpumpe und dann ein ständiges zischen wie wenn was undicht wäre?

    4. Hinterreifen wird demnächst fällig, wieder den Pirelli oder Michelin ?


    bitte um Infos, vielen Dank !

    so jetzt ist Schluss muss Moped fahren gehen ! :grins:


    lg.