Hallo zusammen
Ich habe inzwischen den Kurzhubgasgriff erhalten und fasse meine Montageerfahrungen für euch zusammen.
Erstmal habe ich mich an die Reparaturanleitung von KTM gehalten hier sollte das Licht und auch der Tank demontiert werden.
Das Licht musste ich nicht abbauen, das Kabel für das E-Gas konnte problemlos verlegen.
Die Verkleidungen am Tank mussten weg, erstmal Tankring abbauen, dann die Verkleidung rechts und links abbauen, in der rechten Verkleidung ist der Stecker für Keyless Go zu trennen.
Im nächsten Schritt habe ich die Tankschrauben gelöst und die Entlüftungsschäuche sowie den Stecker getrennt. Der Tank konnte nun leicht angehoben werden, ein Komplette Demontage des Tankes war bei mir nicht nötig.
Nun habe ich mich an den Lenker gemacht, hier das rechte Lenkergewicht und die 2 Schrauben am E-Gas demontieren und schon kann man Griff inkl. E-Gas abnehmen.
Auf der Rechten Seite am Rahmen befindet sich die Steckerbox, hier kann nun der 6 Polige Stecker des E-Gas getauscht werden.
Zum einfacheren Verlegen des neuen E-Gas Kabels habe ich beim Ziehen des alten Kabels eine Schnur an den Stecker gebunden somit hat sich das Verlegen den neuen Kabels leichter gestaltet.
Der Aufwand für die Demontage und Montage belief sich bei mir auf ca. 2 Stunden, da ich das ganze bei der KTM zum ersten mal gemacht habe.
Nach der ersten Testfahrt kann ich sagen der Kurzhubgasgriff lohnt sich, alles so wie ich es mir vorgestellt habe ?