Beiträge von Pooky1979

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe würdet ihr vermeiden das die Aufnahme in Kontakt mit dem Bremsflüssigkeits Behälter kommt.


    Für mich haben 3 Gründe für die Position rechts neben dem Spiegel gesprochen.

    - Bedienbarkeit des Blinkerschalters

    - Position des Kupplungshebel (identische Abstände wie Bremshebe)

    - optisch besser angeordnet da näher am Display.


    Die aufgeführten Punkte stehen aber nicht im Verhältnis dazu das der Behälter während der Fahrt durch Kontakt mit der Aufnahme beschädigt wird.

    Hallo zusammen ich habe jetzt auch den SP Connect Halter an mein Motorrad gebaut.

    Der Halter ist ganz links direkt an der Spiegel Halterung an der Kupplungsseite montiert. Jetzt ist der SP Halter direkt unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter so das dieser leicht ansteht. Ist das ein Problem für den Behälter?

    20220304_153848.jpg

    Die Lösung mit dem SP Connect

    Super Lösung, so mache ich das jetzt auch :-)

    Das macht Sinn alle Arbeiten die für die Werksgarantie sind in ner KTM Werkstatt machen zu lassen.

    Wie sieht es mit Reifen Wechsel aus tut es da ein beliebiger Reifenhändler?

    Wie seht ihr das denn sollte die SDR 3.0 immer in eine KTM Werkstatt oder kann man das Motorrad auch in andere Motorradwerkstätten geben ohne das da was falsch gemacht wird?

    Reifenwechsel oder kleinere Arbeiten sollte ja jede Motorradwerkstatt hin bekommen unabhänig von der Motorrad Marke.

    Meine nächste KTM ist leider 80 KM weit weg desshalb mine Frage.

    Das Material des Kunststoffteile sollte doch eigentlich komplett durchgefärbt sein oder etwa nicht? Das helle sind eurer Meinung nach keine Kleberrückdtände oder?

    Wenn ich die Oberfläche des Kunststoffes anschaue sind die Täler hell und die Spitzen dunkel

    Ich verwende momentan eine Universal Klemmhalterung von Grefay für mien Handy und bin aber mir am überlegen die SP Conect anzuschaffen.

    Kann ich den Winkel für das Handy mit der SP Halterung einstellen? Es Sollte ja so sein das es von der Neigung her ähnlich wie der Tacho steht.


    Unbenannt.JPG

    Hallo zusammen

    ich habe bei meiner SDR 1290 auch den Aufkleber auf dem Tank weggemacht.

    Der Aukleber ging sehr schlecht von dem schwarzen Kunsstoffteil runter.

    Als der Aufkleber runter war ist ein hellgrauer Abdruck des Aufkleber zurück geblieben, diesen habe mit keinem der oben genannten techniken entfernen können.

    Hat jemand von euch noch ne Idee oder passt sich das mit dem Sonnenlicht irgendwann optisch an?

    Da bin ich ganz bei dir, auf der Strasse ist da ne reine Optische Sache.

    Manche rechtfertigen den Einsatz in Straßenverkehr damit, dass der Hebelschutz auch bei Umfallern Beschädigungen reduziert, dies kann ich so aber nicht nachvollziehen, bei nem Kipper ist ein kaputter Hebel mein kleinstes Problem ;-)

    Hallo zusammen ich bin auch am überlegen mir die Lever Guards ans Motorrad zu bauen, diese sind ja teilweise schon Plicht auf der Rennstrecke.

    Es gibt da ja grundsätzlich 2 Varianten einmal etwas nach unten versetzt und einmal egerade. Gibt es da nen Unterschied beim Handhaben?

    Ich tendiere ehre zu den nach untern versetzten da dies aus vielleicht mehr Spielraum beim HangOff an den Griffen zulässt.

    Kann mit da jemand was zu sagen?


    1.JPG2.JPG

    Könnt ihr die Heizgriffe empfehlen?

    Bin mir auch am überlegen ob ich mir welche gönnen soll. Sind die von der Form und dicke her identisch wie die ohne Heizung?

    Was haltet ihr denn von der Idee den Soziussitz so zu bearbeiten, dass man unten Riemen einspannen kann.

    Ich könnte mir vorstellen, von unten in das Plastik des Soziussitzes 8 kleine Löcher (8mm) zu bohren in denen man denn dicke Kabelbinder befestigen kann.

    An den Kabelbindern könnte man dann Metallösen befestigen durch die die Riemen gezogen werden können.