Beiträge von Jamesbond

    Hallo ich hab 4 fragen vielleicht kann sie mir jemand beantworten,


    Hat die Duke 390 Bj 2020:

    - Eine elektronische Einspritzdüse?

    - ein Kaltlaufregle?

    - ein Vergaser?

    - eine E Drosselklappe?


    Bitte um schnelle Antwort,

    Gab es bei dem Modell schon den QuickShifter? Falls ja, ist der aktiviert? In dem Fall könnte es auch damit einen Zusammenhang geben und erklären, warum die Werkstatt meinte es sei "was größeres".

    Andererseits könnte es dann auch sein, dass der QS nur neu eingelernt, sprich justiert werden müsste.


    Für mich klingt das Geschwafel von der Werkstatt ziemlich wirr: Ein feuchter Stecker allein kann nicht "was größeres" sein.

    Das weiß ich leider nicht ob es schon einen QS gibt.


    Bj 2020

    Sprays wie z.B. WD-40 verdrängen Wasser und wirken an elektrischen Bauteilen als Kontaktspray. Damit würde ich mal Schalter, Stecker und Kontakte, die Spritzwasser ausgesetzt sind, einsprühen und schauen, ob es Abhilfe schafft.

    Mein persönlicher Geheimtipp: Teslanol T6 Oszillin.

    Beide Sprays verhalten sich unkritisch an elektrischen und elektronischen Bauteilen, d.h. Oberflächen werden nicht angegriffen, es werden keine Kurzschlüsse erzeugt usw.

    Okay, probiere ich mal aus, sie macht dieses Ruckeln auch nur in 2 und 3 Gang je höher desto weniger im Gang 5 und 6 macht sie es gar nicht.

    was is deine für ein Monat/Baujahr ?

    die Garantie bei KTM ist 2 Jahre (hat nix mit Privat zu tun)

    warum den Kabelstrang ?
    was passt da nicht ?

    Ach so okay das wusste nicht.


    Ich bin im Regen gefahren, seitdem hat sie das ruckeln und die Motorkontrollleuchte geht dann an, die Werkstatt glaubt das es ein Stecker ist der Hinüber ist / nass geworden ist, so daß Problem ist man hat keine Ahnung wo man anfangen soll und der Fehler wird im Fehlerspeicher nicht hinterlegt was auch komisch ist.

    Hi Chris

    Die neue 390er hat nicht mehr oder grössere Problem als die "alte", lass dich nicht verrückt machen von den einen oder anderen Post hier.

    Meine 2017er Duke hat jetzt bald 10000 Km drauf und bis auf einen Feuchtichkeitsstreifen links und rechts am Display, wenn das Wetter kippt,noch null Probleme oder Reparaturen gehabt.

    Und mit den 44PS braucht's glaube ich auch keinen "Grossen" Führerschein.

    MfG Denis

    Ich hab die 2019 und jetzt 6625 km runter. Das Ding ist, jetzt macht sie Probleme, bin letztens im Regen gefahren und dann hat sie angefangen zu ruckeln und die motorkontrollleuchte ging an, im fehlerspeicher ist jedoch nichts hinterlegt. Mein Händler ist überfragt.


    Habt ihr das schonmal gehabt? Hab es jetzt 2 tage nach dem Regen immernoch das Problem, und nur wenn ich Gas gebe bzw beschleunige.

    seltsame Frage :denk:


    so weiterfahren wird nicht gehen und einfach am Mist hau'n auch nicht, also...


    Ps. du hättest ruhig in deinem bestehenden Beitrag weiter schreiben können...das verwirrt/vermischt sonst nur und gibt Doppelpost's

    was genau "größeres" ?

    Sorry bin Anfänger muss mich erstmal reinfucksen,


    Das Ding ist ich hab sie Privat gekauft und da gibt es ja keine Garantie, jetzt bin ich am überlegen ob ich den ganzen kabelstrang wechseln lasse.

    Hallo,


    Ich hab ein Problem ich bin vor 2 Tagen im Regengefahren, und jetzt macht sie Probleme, sie ruckelt und dann geht die Motorkontrollleuchte an und wieder aus. Die Werkstatt sagt es könnte etwas größeres sein und ein Stecker freucht geworden ist.


    Die Werkstatt ist auch Probegefahren und hat das Problem auch gehabt.


    Sie haben jetzt die Zündkerze gewechselt und den Kraftstofffilter, eine Benzinleitung war abgeknickt, aber das ist wohl etwas größeres meinen Sie.


    Würdet ihr das reparieren lassen?


    Sie hat 6625km runter

    Bj 2019


    und hab ich jetzt seit 2 Tagen das Problem, am Samstag hab ich sie geholt und alles tip top, Probe gefahren alles gut, bin dann und er Zeit ca. 500 km gefahren und ja jetzt das.


    Oder hat jemand eine Idee was es sein könnte, oder hatte jmd so etwas schonmal?

    Ruckeln und Feuchtigkeit kann mit Zündkerzenstecker, Zündkabel und Zündspule zu tun haben... warum es dann nach kurzer Zeit wieder geht, könnte damit zusammen hängen dass einfach ab und zu blöd ein Tropfen irgendwo hin kam, gestört hat und dann verdunstet ist.


    LG Alex

    Ja daran hab ich auch schon gedacht, wir werden morgen eine neue Zündkerze einsetzen, und den Kraftstofffilter werden wir wechseln. Außerdem einen reiniger mal dazukippen das die leitungen freikommen und die einspritzdüsen auch frei werden.


    Der Vorbeseitzer hat den letzten Service bei 1000km machen lassen und mittlerweile hat sie 6610 runter, außerdem hat er noch nie die zündkerze gewechselt und einen reiniger dazu gekippt. Also gehe ich davon aus das es damit zusammenn hängt (zündkerze, verstopfte Leitung)

    Hallo,



    Ich hab ein kleines Problem mit meiner Duke 390 Bj 2019, gestern abend bin ich gefahren (es hat ein bisschen geregnet) und ich war unterwegs mit ca. 45kmh ich hab Gas gegeben und dann ruckelte sie kurz die motorkontrollleuchte ging an der Leerlauf ganz kurz und fuhr dann die Geschwindigkeit weiter und dann funktionierte das beschleunigen auch (alles passierte im Bruchteil einer Sekunde) aber es war 3-4 mal in verschiedenen zeitlichen Abständen.


    Vlt hat ja jemand das Problem auch schon mal gehabt, ich hätte jetzt gedacht das vlt ein Stecker nicht richtig drin ist oder irgendwo Feuchtigkeit hinkamm.

    Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags