Beiträge von schwachfahrer

    Hallo Leute,


    habe mir einen Gummi mit Kabelbinder am Rahmen befestigt, genau im Bereich wo der Ständer aufliegt. Sieht vielleicht nicht so schick aus, aber Lackschäden am Rahmen bekomme ich so keine.


    Gruß
    schwachfahrer

    Hi
    fahre jetzt seit etwa 1100 km den Cont iRrace Attack und ich kann nur sagen:, fühle mich total wohl mit dem Reifenf SUPER!
    Die RC fährt jetzt genau dahin wo sie soll, Schräglagen machen noch mehr Spass, fährt sich wie auf Schienen und die Rutscher beim Beschleunigen aus Kurven sind auch deutlich weniger geworden,fühle mich total wohl mit dem Reifen. Hatte vorher immer die originalen Dunlopp Sportdreck gefahren.


    Grüße
    schwachfahrer

    Hi Gismo,


    wenn der Ständer so schlecht ist, würde ich ihn Dir für kleines Geld abkaufen.Kkannst dich bei ja mir melden, wenn Du ihn nicht mehr möchtest.


    Gruß
    schwachfahrer

    Hi Leute,



    habe den Sportsmart runter geworfen und mir den Conti Race Attack Street drauf
    gemacht. Ich kann euch sagen, das ist wie neues Moped. Die Fuhre geht jetzt die Richtung die anpeile, da rutscht nicht mehr so viel und das
    Moped kippt ganz geschmeidig in Schräglage und gibt ein sicheres Gefühl beim aus der Kurve Beschleunigen. Für mein Empfinden ist der
    Sportsmart der letzte Schrott!





    Gruß



    schwachfahrer

    An meiner RC8 sind nun schon drei FAR Spiegel abgefallen, habe sie aber
    immer wieder ersetzt bekommen. Da es auf Dauer keinen Sinn macht ständig die
    Spiegel auszutauschen, habe ich meine jetzt eingestellt und dann mit UHU-Plus
    das Gelenk auslaufen lassen. Das fällt optisch nicht auf und ich hoffe dass es
    so lange hält bis ein optisch vergleichbarer Spiegel mit höherer Qualität auf
    den Markt kommt.





    Gruß



    schwachfahrer

    Ich habe auch immer Probleme mit Reifen laufleistung ! Die sportreifen halten bei mir 1200 km dan sind die platt! Auf Landstraße! Zuletzt hatte ich dunlop quolifeier r knapp 1000 km. Jetzt probire ich die Turer aus und habe mir denn Conti roud atteck gehold und muss sagen geile Sache! Bei trockener Straße oder nasser total geil und laufleistung Scheint bis jetzt auch gut zu sein!




    Na Du musst ja ein echter Held sein! Nur frag ich mich wie Du mit einer Tourenpelle klar kommst, wenn Du die Sportreifen so beanspruchst?

    Hi simson,




    ist zwar schon eine ganze Weile her, aber hast du
    Erfahrungen mit dem Racetec K3gemacht?



    Hatte den Reifen auf meinem alten Moped und war voll zufrieden,
    bin jetzt am Überlegen ob ich ihn auf mein RC8 aufziehen soll.



    Falls inzwischen sonst wer Erfahrungen gesammelt hat wäre es
    toll wenn er was dazu schreiben würde.





    Grüße vom



    schwachfahrer

    Die RC8 hat am Vorderrad einen Sensor und ich denke der wird wohl das Signal zum Tacho geben. Die überhöhte Geschwindigkeitangabe kann bei voller Schräglage passieren, weil der Abrollumfang dadurch kleiner wird. Aber wenn ich mir so die Bilder der Reifen verschiedener Schreiber hier ansehe, kommt der Fall wohl doch nicht in Frage! :grins:

    Hallo RC'ler


    habe heute meinen Tank ziehmlich eben gefahren und nach dem Tanken springt die Tankanzeige nicht mehr um. Habe auch schon die Modetaste für fünf sek gedrückt, dann geht die orange Warnlampe aus, aber nach Neustart kommt wieder die Warnung und der Tank zeigt leer an. Denke der Geebr hängt, kennt ihr das Problem und gibt es eine schnelle Lösung?


    Gruß


    schwachfahrer

    Hi Leute,


    habe heute das Schaltschema auch gedreht. Musste an meiner Ritzelabdeckung noch etwas nacharbeiten, da sonst die Mutter vom Schaltgestänge geschliffen hätte.


    Sollte jeder mal testen, ist eine super Sache wenn man sich umgewöhnt hat. Bis vor zwei Jahren hatte ich auch gedacht, dass so etwas auf der LSkeinen Sinn macht, möchte es jetzt aber nicht mehr missen.


    Gruß


    schwachfahrer

    Hi


    möchte mich mal schnell vorstellen.


    Bin der Marc, komme aus der Nähe von Homburg/Saar, habe schon einige Moped's gefahren von Enduros zu Rau-Kawa, verschiedene GSXR',XJR VTR SP1, mehrere Harley's dann Buell, ZX10R, BMW K1200R Power Cup und jetzt wieder "die Kraft der zwei Herzen"


    Ach ja habe keine echte "R" nur so ein 2011 Model ;-)



    Grüße euch alle


    schwachfahrer