Bursig Ständer

  • Jaja der Ständer. Ich hab mir mal die Aufnahme am Rahmen angeschaut da wo der Zylinder drin sitzt. Nur ein Paarmal den Ständer angesetzt und schon ist der Lack am Rahmen ab. Sieht für mich aus wie eine Vorbereitung für den nächsten Rostbefall. Muß mal Farbe nachtupfen. Vieleicht den Zylindrischen Teil Abdrehen im Durchmesser und gummierung draufmachen. Gibbets auch als Lack. Mal sehen wie ichs mach.


    grüßle in die Runde
    Gismo

  • Hallo,


    ich weiss nicht was du da so treibst mit dem Ständer, aber ich hab den bei den Superdukes im Einsatz und bei der RC8 und hab an keiner Stelle Lackabplatzer oder Beschädigungen und nutze den an den Superduke seit ca 2 Jahren


    Gruss


    Norbert

  • hi edefauler, du willst mir ernsthaft weißmachen das wenn du einen Metallischen gegenstand der auch noch etwas Luft hat und noch mit etwas Artistischer Leistung in den Rahmen der RC8 einführst und ihn auch noch in der Luft hast die Rahmenfarbe an den Kanten nicht beschädigst. Super langer Satz. Selbst wenn ich es nach langem gebrauch auch nur halb drauf hätte, würde ich immer etwas am Rahmen rumdängeln.


    Nix für ungut


    gismo

  • hallo,


    das einzige was Metallisch ist, ist der Zapfen der in die Schwinge greift
    Der Pilz ist aus Kunststoff


    Wie gesagt, ich weiss nicht was du da machst um den Ständer an die RC8 zu bekommen


    Gruss


    Norbert

  • Und genau der metallische Zapfen beschädigt den Lack, ist bei mir genauso.



    Der einzige Metallsiche zapfen den ich habe, der greift in die Schwingenachse und da ist kein Lack!


    Gruss


    Norbert

  • Der dünne Zapfen selbst, der in die Achse eingreift, ist nicht das Problem, sondern der Zylinder, welcher das Rahmenloch bis zur Achse ausfüllt, der hat nur wenig Spiel. Sind Moped und Ständer nicht 100% parallel zueinander (was kaum zu schaffen ist) und der Lack ist ab.

  • Hallo,


    ja ich hatte es gerade in der Werkstatt gesehen, den Zylinder hatte ich nicht ganz auf dem Schirm, aber selbst da habe ich keinerlei Probleme!
    Denn beim einfädeln hilft nun auch der nach aussen stehende zapfen


    Alles wie es sein soll


    Gruss


    Norbert

  • @Edelfauler,


    kann es sein dass du den Ständer nur bei der Duke und nicht bei der RC8 nutzt ? Sonst wüsstest du genau wovon da Lack am Rahmen abplatzt.


    Gruß Marco



    EDIT: ah, nun warst du ja schon nachsehen.....

  • Aber sicher edefauler :kapituliere: Schön zu wissen das dir sowas (wie ein Tippfehler) nicht passieren kann :Daumen hoch:


    Ja, so wie bei dir klappt es bei mir auch - und dennoch (oder gerade deshalb) konnte ich deine Frage nicht verstehen. Habe schon einige RC8en bei Trainings in den Boxen gesehen - fast alle hatten Lackstellen, hatten bereits "nachgetupft" oder sich etwas schlaues (wie die "gummierende Farbe") einfallen lassen.


    Anyway, prima das bei deiner der Rahmen vollkommen unbeschädigt ist.


    Marco

  • He edefauler, es sieht bei dir mal schon locker aus wenn du den Ständer anbringst. Respekt! Ich brauch tatsächlich gefühlte 1000 Std. Lol


    Aber Lack ist ab so oder so.


    Ciu Gismo

  • Hallo,


    naja ich benutze den ja auch schon ein paar Jahre!
    Wenn acuh nicht an der RC8 aber an den Superdukes und da stellst sich auch etwas routine ein


    Gruss


    Norbert

  • Hi Gismo,


    wenn der Ständer so schlecht ist, würde ich ihn Dir für kleines Geld abkaufen.Kkannst dich bei ja mir melden, wenn Du ihn nicht mehr möchtest.


    Gruß
    schwachfahrer

  • Watt, ich sage nicht das der Ständer schlecht ist. Gelle. Ich sage er hat seine Schwachstellen zumindest für die RC8. Es mag sein das wenn ich 2 feste Metallische Aufnahmen habe (was bei den anderen Möps leider so ist) die Sache doch ein wenig einfacher ist. Ok.
    Und ich hoffe das man es auch sagen darf ohne Verbrannt zuwerden. Aber alles wird gut.


    bis die Tage oder so.
    Gismo

  • kann jmd. vl ein foto hochstellen wie diese halterung am motorrad befestigt ist? zudem evtl. die fixpunkte zum ständer.


    will mir nächste woche einen selber bauen mit elektromotor oder zumindest einem wagenheber