Davon jetzt noch eine Enduro ohne 'Reise', dann könnte es für MICH interessant werden.
Beiträge von Thomas W
-
-
Btw, der Oldie gefällt mir.

-
Die Frage wäre für mich, wie Du Dir Deine Motorradaktivitäten zukünftig vorstellen kannst.
Hast Du weiterhin Lust?
Wenn ja, auf das jetzige Mopped oder was anderes?
Wenn nein, fort damit, so schnell wie möglich.
-
Vor der Haustür hab ich von Asphalt bis derben Feldwegen alles, deshalb hab ich die Enduro genommen.
Selbst mit etwas gröberen Reifen (Heidenau K73) ist mir die Sumo (Duke 2) abseits der Straße zu eierig...
-
Mir ist noch nie Alkohol ausgeflockt, weder im Benzin noch in Getränken.
Alkohol natürlich nicht. Wenn es denn die einzige Beimischung ist. Ich bin nicht sicher...
-
Ist es nicht so, daß manche Biobestandteile eher ausflocken? Da meine Moppeds mitunter auch ein paar Wochen stehen, tanke ich u.a. aus dem Grund kein E10.
-
Ich hab bei der Adventure 915cm Sitzhöhe mit 1,84.
Wow!

Dem Tipp mit dem Probesitzen und wenn es passt Probefahren schließe ich mich an.

Die Größe allein ist allerdings nicht aussagekräftig, denn die Proportionen können durchaus unterschiedlich sein. Also Probesitzen...
-
Wenn es aus dem Auspuff nach Benzin riecht, sollte die Kraftstoffversorgung funktionieren.
Ich würde auch mit dem Laden der Batterie anfangen.
-
Vom Etikett Reiseenduro mal abgesehen, finde ich das Paket gar nicht so uninteressant.
-
Na auf die Idee bin ich nicht gekommen, dass sowas in einer normalen Bedienungsanleitung steht.
Man kann ja von KTM halten, was man will, aber die BDAs sind ziemlich detailliert.

-
Mit dem 4-Augen-Gesicht lässt sich eine Retro-Anmutung nicht realisieren.
Fällt unter Geschmack. Darüber kann man zwar trefflich streiten, bringt aber nix.
-
Die habe ich inzwischen auf der Duke 2. Jetzt fehlen nur noch passendes Wetter und meine Anwesenheit...
-
Paßt nur ein bisschen, aber wenn es eine 390 Enduro R geben würde, hätte ich die wahrscheinlich. Wenn sie dann noch ein paar Kilo leichter wäre als die 690 R...
Nur mal so geträumt...
-
Es ging doch um Schalthebel und nicht um Kupplungshebel?
Einen kürzeren Schalthebel fände ich auch interessant...
-
Nicht? wie machstdu denn einen burn-out ohne Bremse?
Gar nicht. Aber ist ein Argument.
-
Muss ich, wenn ich den Hinterreifen durchdrehen lassen will, das ABS auf Supermoto stellen? (Würde das ABS sonst den Hinterreifen bremsen?)
Das ABS nicht, Du bremst ja nicht. Aber wahrscheinlich die Traktionskontrolle.
-
So unheimlich viel konnte ich mit der Enduro auch noch nicht fahren, ich werde das Thema aber beobachten.
Falls es nerven sollte, weiß ich ja, wo ich Lösungen finden kann...
-
Du kannst Serie im 3. Gang mit 30-40 km/h den Berg hochfahren ohne Probleme?
Hab ich nie gesagt, auf die Idee kam ich aber auch noch gar nicht...

-
dass die 22er im Vergleich zur 21er im niedrigen Drehzahlbereich wesentlich "smoother" läuft.
Bei meiner 21er ruckelt aber auch nix...

-
Aber die Felgen...

Geschmackssache. Ich finde sie ok.