@ chris_atwork: zuviel der Ehre - der Flow-Spezialist ist ein Ex-Kollege aus dem FEM (Finite Elemente Modelling). Die Idee bei meiner Konstruktion war ja eigentlich, sowas wie bei F1 Kockpits zu konstruieren - Windschutz plus zusätzlicher Anpressdruck auf der Vorderachse.
P.S.: die trivialste Form von "Flow Analyse" geht mit jedem einfachen CAD System wo Du B-Splines rechnen/zeichnen lassen kannst. Einfach die Anströmpunkte nehmen und dann mit den maximalen Krümmungsradien in den Punkten spielen ... und noch trivialer - sogar mit PowerPoint und den dortigen Kurven kann man ein ungefähres Gefühl kriegen, wie die Strömung geht.
Wenn ich dazu komm und die Daten noch finde, poste ich mal ein paar Skizzen!
P.P.S.: Ich hatte mir ausserdem ein bewegliches Modell aus Draht und Plastik gebaut und in "Praxisversuchen" mit Winkel und Höhe rumgespielt, bis es vom subjektiven Gefühl beim Fahren gepasst hat. Was Techniker nicht alles in der Freizeit tun, wenn's ihnen fad ist ... 
In dem Fall war halt dann Form-Follows-Function angesagt, ohne Rücksicht auf die konservativen Duke-Aesthetiker im Forum! 
@ Lanzelott: Fescher find' ich deine Variante
- denke aber der Windschutz ist für den Oberkörper okay, Helm ist aber voll in den Turbulenzen. Da Du hoffentlich die Duke nicht mit Sozia/us bewegst, würde ich als Techniker empfehlen, das Top-Case weiter vorn zu montieren - Zentralisierung der Massen und so ... 
@ Alter Sack: also nachdem ich meine Duke erst sehr kurz habe und noch keine weitere Tour gefahren bin (aber probehalber die Packtschen schon mal d'raufgeschnallt habe)- die Konstruktion mit den Bags hatte ich auf einer Honda Hornet 900 im Einsatz mit der reflektiven Seite der Thermofliese Richtung Auspuff aber montiert auf den Taschen. Musste bei der Hornisse aber zwei Drahtbügel als Abstandshalter zusätzlich dranschnallen, weil sonst die Tröten zerkratzt wurden - das könnte bei der Duke auch ein Problem sein ... soweit ich mich an meinen Versuch erinnere, lagen dort die Bags auch tlw. auf ...
Regards,
BurnHard TheAlien