Ich habe die Liste leider nicht. Dein Händler sollte sie aber haben...
Beiträge von Dreizylinder
-
-
Lass vom Händler den Kabelbaum nach Scheuerstellen checken. Es gibt von KTM eine Liste mit potentiellen Scheuerstellen.
Fehlerbild variiert von wilden Fehlermeldungen bis zum Totalausfall.
Bei meiner 21er war der Kabelbaum am Übergang von Tank zum Fahrersitz schon massiv angescheuert. Das wurde beim Service lokalisiert und behoben.
-
-
-
Ok, das ist nicht gut - aber ein Garantiefall. Was dir natürlich nix hilft, wenn die originalen Scheiben nicht lieferbar sind.
Verstehe deinen Ärger.
-
Mich würde als Fahrer einer 21er SAS interessieren, warum du neue Bremsscheiben benötigst und bei welcher Laufleistung.
Meine sind bei 43tkm noch in Ordnung. Bremse ich zu wenig, oder sind die bei der 23er qualitativ schlechter geworden ?
Brembo gibt es auch bei Probrake: KLICK
-
Ob den ganzen Probefahrern eigentlich bewusst ist das es selbst für das AMT verschiedene Modi gibt?
Und welches Automatik Getriebe schaltet denn immer punkt genau dann wenn man es möchte? Für jeden Geschmack passend? Ich kenne keines! Auf den letzten 8500km habe ich das AMT eigentlich für sehr gut befunden und würde es wieder nehmen. Schaltet meist passend und butterweich. Manchmal hilft man halt etwas manuell nach. Stört mich aber nicht weiter. Das man nach einer halben Stunde oder Stunde mit der Evo möglicherweise nicht warm wird wundert mich nicht. Ich hab alle Einstellmöglichkeiten bis heute noch nicht durch.Natürlich war mir das bewusst. Ich hab in der Kürze der Zeit nur nicht rausgefunden, wie ich den Modus ändern kann.
Und dass ich nicht warm mit der Evo wurde, habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Ich habe gelobt und kritisiert - einfach nur meinen Eindruck wiedergegeben. Nicht mehr und nicht nicht weniger.
-
Im Rahmen des Orange Day konnte ich heute auch mal ne gute halbe Stunde die S Evo testen.
Mein Fazit ist zwiegespalten. Im direkten Vergleich zu meiner 21er fiel mir sofort das deutlich besser ansprechende Fahrwerk auf. Vernarbter Asphalt und kurze Stöße werden besser geschluckt.
Auch der Windschutz ist für mich mit 1,85 besser als auf meiner. Die Sitzposition ist nahezu identisch, aber es kommt durch den breiteren Lenker ein Gefühl von mehr Handlichkeit auf.
Motorseitig konnte ich bei der kurzen Probefahrt keinen Unterschied zu meiner 21er feststellen.
Das AMT funktioniert sehr gut, aber es hat seine Macken - die allerdings warscheinlich durch Software-Updates behoben werden.
Für meinen Geschmack schaltet das AMT, bei mir heute im Street Modus, häufig zu spät hoch. Man fährt viel zu oft in unnötig hohen Drehzahlbereichen. Das könnte auch ein Grund für den deutlich höheren Verbrauch im Vergleich zur 1290 sein.
Manueller Eingriff ist natürlich immer möglich, aber wenn ich den nutzen muss, ist das AMT einfach nicht optimal abgestimmt.
-
Die Tankanzeige bei meiner 21er funktioniert wunderbar. In etwa wie beim Auto berechnet der Bordcomputer die aktuelle Reichweite abhängig von der vorherigen Fahrweise.
Heißt: Viel Gas, Reichweite sinkt schnell. Zahme Fahrweise, Reichweite sinkt langsamer...
Zum Ende hin stimmt es aber wieder. Bin mit 0km Restreichweite an die Tanke und hatte noch 1 Liter im Tank.
Der Tankgeber reagiert recht träge. Nach dem Volltanken braucht es schon ein paar Minuten, bis die Anzeige reagiert. Das war aber nie ein Problem.
Sollte es bei der 1390er ähnlich sein, ist es kein Mangel, sondern nur eine Sache der Gewöhnung.
-
Über eine kostenpflichtige App, die nie funktioniert hat...
-
Von Android Auto ist keine Rede, aber gpx-Dateien soll man ab einem Softwareupdate im kommenden Jahr einspielen können.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das was mich persönlich nur massiv stört ist das Hochkantdisplay. Ein zusätzliches Navi kann man praktisch nur noch auf den Lenker bauen (und genau da kommt auch der original KTM Navihalter hin). Das Ding hat zwar ne Kartennavigation, kann aber laut den KTM Leuten vor Ort keine anderen Naviapps laufen lassen (obwohl es Android Automotive ist).
Genau das wäre für mich ein Ausschlusskriterium.
Entweder vollständig Android Auto/ Apple Carplay tauglich, oder eben eine Möglichkeit zur zentralen Navimontage. Kartennavigation auf dem Display nützt mir garnix, da ich nur selbst erstellte Routen abfahre.
Mal abwarten, was das neue Display wirklich kann. Eine Importmöglichkeit von gpx-Dateien wäre das Mindeste - aber dann bitte ohne die lästige KTM Connect App.
-
Hat der Vorbesitzer möglicherweise eine andere Übersetzung montiert ?
Das kann zu Störungen beim ACC führen.
Gruß, Peter
-
Ist das normal, das der hp corse an den nieten undicht ist?
Meiner ist seit 36tkm dicht. Normal ist das sicher nicht...
-
Nein das stimmt nicht 55NM plus Loctite 243
Da irrst du...
SAS 21-...
-
Die Neigung zum eckig abfahren ist das einzige, was mich an dem Reifen stört. Sonst wirklich ein top Reifen.
-
Gude an alle,
wer hat Erfahrungen mit einem HP Corse an einer 1290 SAS Bj. 2023.
Oder generell mit HP Corse.
Gruß Uwe

An einer SAS 2021...
#2045 Welchen Auspuff an der 1290 S
und #2196 Welchen Auspuff an der 1290 S
Der HP Corse macht mir immernoch Freude. Er hat klanglich etwas zugelegt, ist aber immernoch human.
Gruß, Peter
-
-
-
Ist mir neulich in Öberösterreich entgegengekommen. Die Lichtsignatur sieht gut aus.
Auf dem Foto mit Dunlop Meridian - wird vielleicht die neue Serienpelle ?