Beiträge von Mike71

Die engen Bohrungen machen aber Sinn. Die Tankanzeige soll sich ja nicht beim Fahren durch das schwappen des Benzins laufend ändern.

Hallo Rabbiner, da hast du natürlich vollkommen recht. Man sollte die Löcher natürlich nur etwas erweitert und nicht direkt einen 6mm Bohrer durchzogen.

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich habe auf 2mm oder 2,5mm erweitert.

Das Ergebnis ist für mich vollkommen ausreichend. Bei größeren Durchlässen würdeder Schwimmer wahrscheinlich jede Kurve in der Reichweite widerspiegeln.

Hallo, ich bin heute mal mit 5 Liter Tankinhalt eine erste Testrunde gefahren. Moped auf der Landstraße warm gefahren und anschließend immer wieder durch die Stadt gefahren. Bin so auf insgesamt knapp 30 Kilometer ohne Probleme gekommen. Bei früheren Touren hat sich das Pumpenproblem immer bei warmen Motor, wenig Sprit im Stadtverkehr gezeigt. Ich bin guter Dinge, dass das Problem damit gegessen ist.

Hallo, da ich in der letzten Woche den Sprit für die Reparatur der Kraftstoffpumpe abgelassen habe, wurde auch gleich mal der Tankgeber ausgebaut. Am unteren Ende des Tankgeber befindet sich ein Stopfen mit 2 kleinen Bohrungen. Durch diese Bohrunge strömt der Kraftstoff an den Schwimmer. Ich habe den Stopfen entfernt und die Bohrungen vergrößert. Diesen Tipp hatte ich mal im Forum gelesen. Funktioniert, die Tankanzeige reagiert jetzt viel schneller.

Hallo, den Reparatursatz für die Kraftstoffpumpe habe ich Gestern verbaut. Das war wirklich kein Hexenwerk. Moped ist auch erfolgreich Angesprungen und 2 Minuten ruhig gelaufen. Auf Grund von Regen habe ich auf die Probefahrt verzichtet, folgt aber hoffentlich in den nächsten Tagen. Gruß und danke für die Unterstützung.

Hallo, hier eine erste kurze Rückmeldung. Hat augenscheinlich alles funktioniert und es ist alles dicht. Habe ein paar mal die Zündung eingeschaltet und die Pumpe hat ihre Arbeit gemacht. Angesprungen ohne Probleme und mal 2 Minuten durchgelaufen. Auf Grund von Regen habe ich auf die Probefahrt verzichtet, folgt hoffentlich Morgen.

Gruß an alle und schon jetzt vielen Dank für die Unterstützung.

Hallo micha1405, vielen Dank. Ich werde die ganze Sache heute Abend nach der Arbeit testen. Ich habe ja einiges an Feedback bekommen und habe somit ein gutes Gefühl. Gruß

Okay, dann werde ich Morgen mal Benzin einfüllen und schauen. Sollte sich der Schlauch oben gelöst haben, wird man das beim Einschalten der Zündung ja wahrscheinlich sehr schnell merken. Dann muss der Tank mit Sicherheit runter.

Beim Trennen der Leitung habe ich mit Sicherheit etwas gezogen. Habe aber keine Möglichkeit gefunden das obere Ende der Leitung zu sehen.

#Michael

...läuft der Bock und stinkt nicht nach Benzin?

Hallo Bade, habe noch kein Benzin eingefüllt und somit noch nicht gestartet. Ich habe mich nur etwas wegen der Kraftstoffleitung gewundert. Ist es möglich, dass sie sich am oberen Ende gelöst hat? Kann das aber wahrscheinlich nicht bei montierten Tank sehen.

Hallo Fritz, vielen Dank. Damit kann ich die Sache mal in Angriff nehmen.

Hallo, wie baue ich den Tank an meiner 1050 vernünftig ab? Worauf sollte ich dabei achten bzw wie gehe ich am besten vor?

Ich habe meine Kraftstoffpumpe erneuert und dabei festgestellt, dass der Kraftstoffschlauch, der nach oben zum Motor geht, recht locker herunterhängt. Vielleicht hat sich da beim Wechseln der Kraftstoffpumpe etwas gelöst ? Aus diesem Grund würde ich mir das vor der Probefahrt mal gerne von oben ansehen.

Gruß Michael

:kapituliere:

Das ist jetzt der DRITTE Post, wie oft öffnest du noch ein neues Thema deswegen?

Hallo, wollte somit die Chancen auf eine hilfreiche Antwort steigern. Wollte dich damit natürlich nicht belästigen :grins: Viele User lesen beim Thema nur die erste Zeile mit dem Titel. Möchte mein Moped nur wieder auf die Straße bringen und dazu hat deine Antwort leider nicht beigetragen. :winke::Daumen hoch: Gruß

Hallo, habe mir Gestern schon ein Reparatursatz für meine Kraftstoffpumpe bestellt. Da ist für150.-€ bis auf dasGehäuse alles dabei und soll laut Form das Problem endgültig beseitigt. Sollte es nicht funktionieren, würde ich dich für deine Pumpe nochmal kontaktieren. Natürlich nur, wenn die Pumpe dann noch verfügbar ist.

Gruß :Daumen hoch:

Ich habe jetzt einfach mal den Tankgeber ausgebaut. Der Schwimmer läuft ohne Probleme. Der Widerstand beträgt beim Schwimmer unten 12 und beim Schwimmer oben 151 (Einstellungen bei 2k Ohm) Somit sollte der Schwimmer doch funktionieren?

:kapituliere:

Ich habe jetzt einfach mal den Tankgeber ausgebaut. Der Schwimmer läuft ohne Probleme. Der Widerstand beträgt beim Schwimmer unten 12 und beim Schwimmer oben 151 (Einstellungen bei 2k Ohm) Somit sollte der Schwimmer doch funktionieren?

• Hallo zusammen, ich erwarte zum Beginn der nächsten Woche meine Ersatzteile für die Kraftstoffpumpe. Aus diesem Grund habe ich jetzt schon einmal mit der Demontage begonnen. Dazu habe ich jetzt aber noch 2 Fragen.

Ich habe das Benzin aus beiden Tankhälften abgelassen und wollte so direkt den Schlauch für den Niveau Ausgleich der beiden Tankhälften erneuern. Obwohl der Tank jetzt vollkommen leer ist, steht meine Tankanzeige bei eingeschalteter Zündung weiterhin auf 3/4 voll. Ist das so in Ordnung, oder benötigt die Anzeige ein paar Minuten um den richtigen Wert anzuzeigen? Der Tankgeber wurde im letzten Jahr schon vom Händler erneut. Mit wieviel Nm müssen die 4 Schrauben von der Kraftstoffpumpe angezogen werden? Gruß

Hallo zusammen, ich erwarte zum Beginn der nächsten Woche meine Ersatzteile für die Kraftstoffpumpe. Aus diesem Grund habe ich jetzt schon einmal mit der Demontage begonnen. Dazu habe ich jetzt aber noch 2 Fragen.

Ich habe das Benzin aus beiden Tankhälften abgelassen und wollte so direkt den Schlauch für den Niveau Ausgleich der beiden Tankhälften erneuern. Obwohl der Tank jetzt vollkommen leer ist, steht meine Tankanzeige bei eingeschalteter Zündung weiterhin auf 3/4 voll. Ist das so in Ordnung, oder benötigt die Anzeige ein paar Minuten um den richtigen Wert anzuzeigen? Der Tankgeber wurde im letzten Jahr schon vom Händler erneut. Mit wieviel Nm müssen die 4 Schrauben von der Kraftstoffpumpe angezogen werden? Gruß

Hallo zusammen, ich erwarte zum Beginn der nächsten Woche meine Ersatzteile für die Kraftstoffpumpe. Aus diesem Grund habe ich jetzt schon einmal mit der Demontage begonnen. Dazu habe ich jetzt aber noch 2 Fragen.

Ich habe das Benzin aus beiden Tankhälften abgelassen und wollte so direkt den Schlauch für den Niveau Ausgleich der beiden Tankhälften erneuern. Obwohl der Tank jetzt vollkommen leer ist, steht meine Tankanzeige bei eingeschalteter Zündung weiterhin auf 3/4 voll. Ist das so in Ordnung, oder benötigt die Anzeige ein paar Minuten um den richtigen Wert anzuzeigen? Der Tankgeber wurde im letzten Jahr schon vom Händler erneut. Mit wieviel Nm müssen die 4 Schrauben von der Kraftstoffpumpe angezogen werden? Gruß :kapituliere: