Beiträge von Mike71

    enduro365.de hat eine Reparatursatz, ca. 150 Euronen.

    Hallo, ist den mit dem Reparatursatz das Problem mit der Kraftstoffpumpe erledigt? Hat das vielleicht hier im Forum schonmal einer ausprobiert oder Erfahrungen?

    Ist natürlich für 150 € eine gute Alternative zu den 550 € für eine neue Pumpe. Natürlich nur, wenn es anschließend auch funktioniert.

    Gruß :wheelie:

    Hallo Banditfighter, vielen Dank für die vielen Bilder und Hilfe. Hammer :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    Werde mir nochmals die einzelnen Berichte zur Pumpe ansehen und die ganze Sache angehen. 580.- Euro für die originale Pumpe ist schon eine Hausnummer, da werde ich erstmal das Netz durchsuchen.

    Gruß

    Hallo und vielen Dank für die Hilfestellung. Fehler wurde während der Fahrt angezeigt und Moped blieb stehen. Hatte ich im letzten Jahr auch schon einmal. Der Freundliche konnte aber keinen Fehler finden. Die Fehlermeldung wurde auch nicht im Fehlerspeicher abgelegt. Laut Forum ist es wohl kein Einzelfall. Der Tipp mit den Überlaufleitungen und Filter ist aber hilfreich, werde ich überprüfen bzw. ggf die Leitungen erneuern. Wo sitzt der Filter, im Gehäuse der Pumpe ?

    Gruß

    Hallo Forum, die neue Saison ist eröffnet und ich habe mir gleich ein bekanntes Problem aus dem letzten Jahr mitgenommen. Im letzten September bin ich mit Kraftstoffpumpenfehler liegen geblieben und der Freundliche konnte nach 4 Tagen Werkstatt und 60 KM Probefahrt keinen Fehler finden. Auf Grund der besonderen Leistungen des Freundlichen bei ein paar Reklamation nach dem Kauf, war das mein letzter Besuch in seinen Räumlichkeiten.

    Anschließend habe ich mich in diesem Forum registriert und ein paar Infos zu diesem Problem erhalten. Wenig Kraftstoff im Tank bei hohen Temperaturen. Ich habe auf den letzten Touren im alten Jahr einfach etwas öfter getankt und somit keine Probleme mehr gehabt.

    Gestern die erste Tour in diesem Jahr gedreht und festgestellt, dass die Hupe nicht funktioniert. Daraus resultierend hat mich die Fehlermeldung Allgemeiner Fehler auf der Tour begleitet. Zusätzlich Tankanzeige ohne Funktion bzw. verbleibt auf Voll stehen.

    Am Abend habe ich die Funktion der Hupe überprüft. Beim Betätigen der Hupe liegt auch Strom an den Kontakten an. Somit ist der Schalter am Lenker in Ordnung und auch ein Kabelbruch kann ausgeschlossen werden. Neue Hupe ist bestellt und sollte in der nächsten Woche eintreffen. Dank dem Forum noch am gleichen Tag den Tankgeber ausgebaut und ans Laufen gebracht.

    Auf der heutigen Tour wieder mit Kraftstoffpumpenfehler liegen geblieben. Tank war fast voll (fehlten nur 2 Striche) bei Temperaturen um 15 Grad. Nach einer 20 minütigen Pause spielte auch die Pumpe wieder mit und ich habe die Heimreise angetreten. Touren mit einem komischen Bauchgefühl machen absolut keinen Spaß, somit muss die Pumpe raus.

    Hierzu möchte ich aber nochmal das Schwarmwissen der User nutzen. Gibt es vielleicht schon eine alternative Lösung zur original Kraftstoffpumpe ? Was gibt es zu beachten beim Wechsel der Pumpe, gibt es Tipps? Hat vielleicht jemand die Teilnummer griffbereit? Macht es Sinn, die Kraftstoffleitungen (Überlauf rechts/links) zu wechseln ?

    Gruß Michael :kapituliere:

    Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und Hilfe. Auf die Idee mit Louis hätte ich aber auch mal kommen können

    Mein Drehmomentschlüssel gibt zwar keine 9 Nm her, sollte aber wohl etwas mehr als Handwarm sein. Habe die Seitenteile auch mit Hitzeschutzfolie beklebt.

    Gruß

    Hallo zusammen, habe mir jetzt den u.A von ewald beschriebenen Hitzeschutz / Verkleidung bei Amazon bestellt und benötige doch etwas Hilfe. Eigentlich wird doch die Verkleidung am Rahmen befestigt ? Augenscheinlich und ohne Montagehinweis wird dieser Hitzeschutz / Verkleidung aber teilweise an Schrauben vom Motor befestigt ? Kann ich mir so eigentlich nicht vorstellen, das mitgelieferte Befestigungsmaterial zeigt nur diese Möglichkeit. Ich habe mal ein paar Bilder eingefügt, die das Ganze etwas verdeutlichen sollen. Gruß 20220305_130621.jpg20220305_130637.jpg20220305_130824.jpg

    Genau so hatte ich es auch mit dem Kraftstoffpumpenfehler. Zum Glück war ich eh auf der Suche nach einer Tankstelle bzw. kurz vor einer. Nach dem Volltanken war es weg.

    Bei Auslesen kam auch nix.


    Das Problem löst du aber nicht indem du dich abschirmen versuchst.

    Ja, die Hitze allein ist nicht die alleinige Ursache. Wenn zusätzlich noch der Tank 1/4 gefülltist, entstehtdas Probleme mit der Kraftstoffpumpe. Ich habe zu diesem Zeitpunkt etwas von Blasenbildung in der Pumpe gelesen. Das soll wohl den Fehler hervorrufen. Zusätzlich wird genau dieser Fehler nicht im System abgespeichert. Danach habe ich bei entsprechenden Temperaturen immer frühzeitig getankt. DDamit ist das Problem verschwunden.

    ...schon mal darüber nachgedacht? Du schützt deine Beine vor Motorabwärme mit den ganzen Geraffel und kochst gleichzeitig deine ECU via Hitzestau unter der Sitzbank. Die Hitze muss vom Fahrzeug weg! Die Isolierung des hinteren Krümmers ist technisch vertretbar, alles andere ist suboptimal!

    Natürlich verstehe ich deine Bedenken bzw Anmerkungen. Ich möchtest den Motor ja auch nicht vollkommen vonderUmwelt abschotten. Eine kleine Verbesserung von ein paar Grad würden doch schon volle reichen. An einem heißen Tag in der Stadt zu stehen ist wirklich keineangenehme Sache.

    Das kann/mag ich mir bei einer solchen Meldung eigentlich kaum vorstellen. Hast du beim :grins: das Protokoll bzw. das auslesen selbst gesehen?

    Habe die Meldung nicht persönlich gesehen, aber Berichte mit der gleiche Fehlermeldung bzw Begebenheiten im Netz gelesen. Ist also kein Einzelfall, aber wohl auch nicht Grund genug für eine Rückrufaktion.

    Vielen Dank für die hilfreichen Antwort und die dazugehörigen Link. Ich werde wohl mal einiges davon testen und mir daraus die beste Lösung für mich zurecht schustern. Habe die 1050 erst seit letzten August. An einem heißen Tag per Stop und Go durch Köln, ist es schon sehr unangenehm. Zusätzlich und wahrscheinlich durch die Überhitzung, Fehlermeldung Kraftstoffpumpe mit anschließendem Totalversagen. Nach einer Abkühlzeit von 30 Minuten konnte ich wieder fahren, die Fehlermeldung wurde aber nicht im System abgelegt. Somit war auch beim Händler nur Schulterzucken angesagt. Ist mir schon zweimal passiert.

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum allseits bekannten Problem mit den gegrillten Oberschenkeln. Hat vielleicht einer die Verkleidungsteile von Louis an seiner 1050 verbaut und kann eine Rückmeldung geben? Die Bewertungen sind zwar in Ordnung, aber nur eine berichtet von der Eigenschaft "Hitzeableitung" Für 120.- würde ich ggf vorher noch ein paar weitere Meinungen zu diesem Thema hören.

    Gruß Michael