Beiträge von WeisseQ

Die Trackanzeige wurde bei den letzten Updates leider verschlimmbessert wie von DUC985 beschrieben.

Vergangenen Winter konnte man noch einzelne Tracks per Drive aufs Basecamp laden und dann darstellen.

Seit dem ganzen UpdateChaos im Jahr 2021 wird leider alles aus Explore angezeigt.

Ich hoffe mal, dass Garmin den Winter nutzt um ein paar Bugs raus zu programmieren.

Bei der beworbenen Tracknavigation hängt sich mein XT seit neustem auf. Hat aber eh nicht brauchbar funktioniert...

Ich hab mir angewöhnt, die Route mit mehreren Shapingpoints sowie Wegpunkten so zu formen, dass sie mit dem Track weitestgehend deckungsgleich ist.

Dann schieb ich Track und Route aufs XT und fahr los...

So kann man bei evtl. Baustellen etc. die Route neu berechnen lassen und sieht auch noch wann man etwa ankommt...

Mehr als zwei / drei Tracks sollte man aber nicht in der selben Region auf dem XT haben, sonst wird's ziemlich bunt...

die OSM kann ich dann auch paralell zu den "normalen" Strassenkarten drauf haben? Und hin und her wechseln?

Klar, nur Routing geht halt eben nur gut mit den Garmin Straßen-Karten... Genauso Geschwindigkeitsanzeige etc.

Kann sein, dass es auch OSM-Karten gibt die alles beinhalten. Ich für meinen Teil wechsle bei längerem Offroad auf Freizeit-OSM und bei 'normalem' Betrieb nutze ich die Garmin CN-Karten. Übermäßig viel Karten mag das XT nicht... wenn man mal seine Favoriten klar gemacht hat, sollte man den Rest wieder löschen.... und die die man nicht braucht vorübergehend deaktivieren. Mit Überlagerungen von diversen Layeren geht immer mal wieder was nicht was sonst funktioniert hat...