Ist der schon getauscht. Dann müsste der Händler das Signal am Steuergerät mit dem Oszilloskop prüfen. Man kann den Spannugsabfall in den Leitungen sichtbar machen. Der Spannungsabfall ändert sich mit dem Stromfluss. Alles im mV Bereich
Beiträge von Schimmel
-
-
Eine Möglichkeit der Fehlersuche ist.: Abs Steuergerät abklemmen. Eine H4 Glühlampe an den Pin der Spannungsversorgung anklemmen und dann an Kabelbaum und Sicherung zerren. Wenn die Lampe ausgeht hast du den Fehler gefunden.
Aber zuerst schauen was der Fehlerspeicher jetzt sagt.
Gruß Peter
-
Kabelbrüche sind ein bekanntes Ktm Problem. Der Händler schrieb ja was von abgeknicktem Kabelbaum.
Erneuer zur Vorsicht die Sicherungen.Es gab schon Brüche in Richtung Steckkontakt und der Faden war heil.
Lass aber auch den Fehlerspeicher auslesen.
Gruß Peter
-
Ki oder Internet kann den Leuten helfen die einen Plan haben und die brauchen sie in Regel nicht.
Gruß Peter
-
Hallo Jonas,
so soll Kommunikation funktionieren.
Freu mich zu lesen was es war.
Gruß Peter
-
Bei der Kennlinienveränderung würde ich wöchentlich tauschen

-
Dann ist was faul
Sagte ich doch das was faul war;)))
-
Laut neuester Info.
Acc1 und 2 sind nur in der Frontmaske??
Gruß Peter
-
Bei der 1290 ADV 2019 geht alles über Sicherung 2
Das Plus wird zum Relais geleitet und dann weiter zu den ACC Anschlüssen und die anderen Anschlüsse direkt zum ACC -
Dann stell bitte den aktuellen Stromlaufplan ein.
Dann ist mein greifbarer wohl nicht aktuell?????
-
Das ist ganz genau so abgesichert wie früher.
Einmal direktz von der Batterie Plus Sicherung F2 und einmal übers Relais bei Zündung an. Sicherung4
Jetzt hilft es vielleicht????????
Gruss PeterIm Zweifel hilft vielleicht eine systematische Diagnose.
Bin auf die Lösung gespannt
-
Dann ist was faul
-
Mach Dir keine Gedanken. Kommt schon mal vor.
Gruß Peter
-
Nimm den Schaltplan nicht so ernst. Schau ob die Anzeige je nach Stand des Schwimmer richtig wechselt.
Vielleicht hat er nur geklemmt?
Gruß Peter
-
Und was ist mit den gewandelten Fahrzeugen passiert?
Sie wurden an anderer Stelle repariert und gingen wieder in den Handel.
Jeder macht Fehler. Man muss dann aber eine ausreichende Probefahrt machen und im Zweifel mit dem Kunden eine Lösung finden. Nicht alles tauschen und dann alles in Rechnung stellen und behaupten alles war defekt.
Gruss Peter
-
Und dir Aussage ist richtig.
Der Händler der professionelle Arbeit betreibt findet den Fehler
-
Der Schräglagensensor konnte es nicht sein. Er hängt nicht direkt mit der Ganganzeige zusammen. Reparaturen die nicht zum Erfolg führen müssen nicht bezahlt werden. Was macht den die Ganganzeige? Die Spannungsversorgung der Sensoren hängt nicht zusammen.
Ich befürchte es wurde nur auf Verdacht getauscht. Dein Kippsensor ist im D-SensorGruß Peter
-
Der Sensor sitzt unter dem linken Seitendeckel.
Aber sonst schau bei einem Boschdienst ob der Auslesen kann.
Am Sensor ist Masse und 5 Volt und eine Signalspannung die grob zwischen 0,5-4,5 irgendwo sein soll.
Aber normalerweise sind die Signale überwacht und Grobebweichungen im Fehlerspeicher abgelegt und die Motorlampe an.
Gruss Peter
-
Hallo Jürgen,
wie kommst Du drauf das er defekt ist?
Wenn ein Händler greifbar ist lese die Istwerte aus und Du kannst Ihn ausschliesen.
Zündung an. Alle 3 Drucksensoren haben den gleichen Wert.
Bei Motorlauf verändern sich die Werte der MAP Sensoren.
Gruss Peter
-
Noch Trauriger
Klär erstmal wo ein Orginaler Tauschmotor mit 681 km herkommt.
Aber Du wustest ja alles.