Moin Leute,
Es war die 98 ps Software drauf.
Danke für die Hilfe und Tipps.
Euch eine gute Saison und passt auf euch auf
Moin Leute,
Es war die 98 ps Software drauf.
Danke für die Hilfe und Tipps.
Euch eine gute Saison und passt auf euch auf
Kleines Update.
Filter sind neu.
Einspritzventilengespült.
Pumpe hat durchgehend 3,7-4 bar.
Keine Veränderung festzustellen.
Montag oder Dienstag gehts zum Händler um das Mapping checken zu lassen.
Hallo,ich hatte meine mal zur Inspektion,da wurde neue Software aufgespielt.Danach hatte ich gefühlt 90ps.Es wurde dann in der Software beim Händler ein Hacken gesetzt und schon war volle Leistung da. Man sagte mir das war die 98ps Drossel.K
leiner Fehler beim aufspielen und große Wirkung.
Gruß sven
Wann hattest du deine beim
Mein Händler Vor Ort ist nicht der hellste. Was genau ist da ausgewählt? Oder wo muss man den Haken raus machen ?
So geht langsam voran. Kratfstoffdruck sind 3,8-4bar durchgehend. Neue Filter kommen Freitag rein und die einspritzdüsen wurden auch rückgespült. Keine Verschmutzung zu sehen gewesen.
Bezüglich dieser Software Variante…habe mich gestern bei 2 Händlern erkundigt und die sagten mir das gäbe die Frankreich Drossel schon lange nicht mehr.
Bin jetzt wirklich überfragt und habe auch keine Lust zu meinem Händler 80km zu fahren, nur dass der mich nachher anschaut wie ein Mofa ? wie gesagt, behaupte der hat die Weisheit nicht mit ner Schneeschaufel gefressen. Eher mit nem Espressolöffel.
Bin mal gespannt.
Nach dem Aufwand was ich betrieben habe, kann es eigentlich nur die Software sein…hätte ich das doch gleich mal gecheckt.
Wenn es nicht die Software ist, hätte ich ein Motorrad günstig abzugeben. Drückt mir die Daumen
Ich würde die Einspritzdüsen spülen. (Entgegen der Spritzrichtung)
Workaround ist hier im Forum zu finden.
Der Haken für Frankreich in der Software wäre zu prüfen. Kann nur der
Mein Händler Vor Ort ist nicht der hellste. Was genau ist da ausgewählt? Oder wo muss man den Haken raus machen ?
Hallo,ich hatte meine mal zur Inspektion,da wurde neue Software aufgespielt.Danach hatte ich gefühlt 90ps.Es wurde dann in der Software beim Händler ein Hacken gesetzt und schon war volle Leistung da. Man sagte mir das war die 98ps Drossel.K
leiner Fehler beim aufspielen und große Wirkung.
Gruß sven
Hi Servus,
war bei dir auch das Drehmoment betroffen oder ging es da auch nur um die Leistung obenraus?
Muss die Pumpe bei anschalten der Zündung 4 Bar haben oder wie prüft Ihr das?
Kleiner Nachtrag…
Im Filter hat sich die Dichtung aufgelöst. In dem runden Filter war das hier drinne…
Hat jemand ne Ahnung ob die kleinteile sich dann durch die spritpumpe bis zu den einspritzventilen gearbeitet hat?
Nächste Prüfung ist kraftstoffdruck.
Kat ist okay Filter in kraftstoffpumpe auch. Nur den Druck muss ich mal messen. Muss mir erst ne Adaption für den Schnellverfahrens basteln
Selbstverständlich...
in jedem Fahrmodus gleich...ausser bei Rain. da kommt noch weniger raus.
Prüfe heute Mittag den Kraftstoffdruck und dann sehen wir weiter.
Vor 5 Jahren hat ein Paschi das identische Problem gehabt..habe Ihm mal persönlich geschrieben...bisher leider noch nichts gehört
Hallo Hansejung,
auch im 2ten Gang will die nicht hochdrehen. Untertourig läuft alles. Oben raus fehlts halt.
Vielleicht die Info noch
Hat 9 tsd km und ist aus 03/21
Leider Privat gekauft...und der war wohl sehr gemütlich unterwechs.Hat sich nie über mangelnde Leistung beschweren können...ist ja auch so dass das Teil druck hat wenn du nicht drehst wie ein Turbinenrad :D
Der Nachwuchs schlüpft erst in ein Paar Tagen...aber als die SDR weg war konnte meine Frau aufatmen (konnte mit der Schüssel auch nicht normal fahren). Und sone Adventure sieht halt zahmer aus...dass die 160 PS hat (haben soll ) weiss Sie bis heute nicht :D
Habe bisher den Filter nur auf Verschmutzung gecheckt. Den Druck habe ich nicht gemessen.
4 bar sollen wohl Anliegen stimmt das ?
Ich sag ja…irgendwas stimmt nicht. Habe mich jetzt durch das gesamte Forum gewurschtelt…ich würde als nächstes die Benzinpumpe auf Verdacht tauschen… bin am durchdrehen
Hallo Ihr Kürbisliebhaber,
Vor 3 Wochen habe ich, aufgrund von Nachwuchs meine SDR 2 abgegeben und mir eine tourentaugliche SAS gekauft.
Nun zu meinem Problem:
Das Teil zieh wie Sau, jedoch habe ich ab 7-8tsd Umdrehungen bis Ende, gefühlte 90Ps.
Wie wenn das Moped keine Lust hat zu drehen, bisher blieb mir die Probefahrt mit einem Vergleichsmodell verwährt. Habe aber ein Video auf dem man den Durchzug sehen kann, meine ist davon weg.
Handgestoppe 12 Sekunden 100-200.
Drehmoment ist voll da. Nur eben keine Leistung.
Top Speed mit angelegten Ohren 215….bergab wohlgemerkt
Folgendes habe ich schon geprüft:
Kraftstoffventile unten
Luftfilter inkl. Kasten
Kraftstoffilter
Schläuche und Leitungen (soweit sichtbar nachdem der Tank abgenommen wurde)
Folgendes hat der Händler gecheckt:
Fehlerspeicher—->kein Eintrag
Software. —-> aktuellster stand
zudem sagte mir der Typ dort die würde normal laufen…kann ich mir bei 160ps nicht vorstellen.
Bisher hatte ich auch kein Händler der mir so einen Fall bestätigen könnte dass man sich bei dem Modell um fehlende Leistung Gedanken machen muss.
Mir gehen langsam die Ideen aus….