Beiträge von ernesto

    sorry, späte rückmeldung, war ein paar tage nicht am lesen;
    ist so, wie lc8 andy geschrieben hat, im zweiten bezirk;
    eigentlich logisch, wie schon wallimar festgestellt hat:
    hohe fixkosten werden an uns weitergegeben;
    wusste ich eigentlich eh, hab' aber nicht entsprechend gehandelt;
    aus schaden wird..............................

    sd beim 15.000km service & begutachtung & 2 beigestellte reifen montieren;
    preis 850 euros;
    bin fast vom hocker gefallen und ab in die werkstatt wegen einsicht;
    zitat: wenn man das laut wartungstabelle macht, ist das der normale preis;
    der mann von der kassa hat mir eine ktm-tabelle gezeigt mit richtwerten;
    da steht: für das 15.000er 750 euros; der rest ist reifenmonage & pickerl;
    wenn andere, wie hier in anderen threads editiert, 380 bis 450 euros zahlen,
    hat die werkstatt nicht wartungstabellenkonform gecheckt;
    ich bin echt platt; 30.000 km service für einen bmw x3 kostet 300 euros;
    entschuldigung, eh, sd ist ein besonderes motorrad, aber ein service zum preis
    eines zweiwöchigen urlaubs finde ich, und ich bin kein klemmer, echt stark!
    bitte um stellungnahmen aus d & a & ch, vielleicht sollten wir mal in mattighofen nachfragen??

    wenn du deinem liebsten spielzeug nicht mit der säge zu leibe rücken willst,
    musst du halt ein wenig mehr investieren; der entsprechende teil ist aber
    auch aufwendiger hergestellt als der ledige kennzeichenhalter;
    ich säge meiner sicher nix weg, entweder schrauben oder basta;
    grüsse

    hallo andi!
    sorry, wenig zeit in letzter zeit, deshalb meine verspätung;
    hab meine innert drei wochen bekommen, weil ein bekannter meiner schwester wegen auto-crash vom kauf zurücktreten musste; preis 12.800.-
    damals (april-mai) haben sie in ö gar keine liefertermine mehr genannt, aber jetzt, glaub' ich, hast du chancen auf reststücke, zumindest in orange, falls du sie nicht, wie ich, in schwarz haben willst;
    der faber hatte, wenn ich mich nicht täusche, vor 3-4 wochen eine angeboten;
    ansonsten einfach händler anmailen;
    geb dir auch puncto cent-fuchserei recht; wer so ein motorrad kauft, sollte nicht wegen ein paar euro ersparnis, grosse umwege machen;
    verstehe auch die jammerei wegen benzinverbrauch nicht; wenn ich so ein drehmoment habe - war ja auch ein kaufgrund - will ich auch was spüren;
    jedenfalls gratulation zu deiner (richtigen) entscheidung;
    grüsse :daumen hoch:

    auch wenn dieses thema für viele tabu ist: hat sie jemand auf der sd?
    bin heute bei 5° in den wienerwald, ausser zehn eiszapfen an den griffen wars echt geil;
    da wir auch diese körperteile brauchen, mit unserem gerät (sucht?!) kein weg
    an ausfahrten auch im winter vorbeiführt und dicke handschuhe aber auch keine lösung sind:
    welche heizgriffe, optisch passend, wo zu haben, wie montiert, kennt ihr?
    polo einheitsware oder was?
    dank an euch im voraus!
    gruss ernesto
    ps: gutes forum, naja typen ohne reiskocher haben dem rest einfach was voraus!

    servas!
    hab meine sd bei motothek in ternitz gekauft
    1000er service dort gemacht, zufriedenstellend, ölverlust ausserhalb rückholung wurde abgetan, musste dann in der schweiz zum händler;
    preislich ist nicht viel drinnen, also danach zur 2radbörse praterstrasse wegen ritzel, reifen und service, nicht geschenkt, aber gut gearbeitet, ersatzteile prompt;
    wir sind in und um wien nicht gerade gesegnet mit ktm-dealern, eine landpartie ist zwar nett, aber wenn das bike dort übernachten muss, kann ich auch schon wieder drauf verzichten;
    also bleib ich gleich hier und zahl vielleicht ein wenig mehr;
    hab nun über 8000km drauf, bin mehr als zufrieden; fahr mal in die schweizer alpen und südtirol, kann mir kein besseres motorrad für so einen trip vorstellen;
    wo, frag ich mich, sind die anderen sds, hab gerade eine in italien getroffen; die meisten fahren wohl bei unserem nachbarn;
    jedenfalls kamen bei mir zuerst design und daten, aber dann auch der erfreuliche umstand, dass ein heimischer betrieb jetzt auf dieser ebene mitmischt;
    also aus meiner sicht, willst du kurven, ein strassenmotorrad mit enduro-handling, power satt und trotzdem dosierbaren spass, ganz einfach: kaufen!

    schaut euch das video auf der website an:
    im aufgebockten zustand die vorderachse mit einer stange verspreizen:
    und du kannst auch am vorderrad arbeiten;
    auch für den winter genial einfach;
    zweites plus: geht schnell und man braucht keinen helfer;
    wird von mir heute bestellt;
    grüsse an alle