Beiträge von ThisIsApix

    Ist ein Versuch wert.

    Wobei ich eher mal das Multimeter nehmen würde.

    Ist aber auch eigentlich der logischste Fehler wo du eingebaut haben könntest.

    Hab halt vorher noch nie davon was gehört, dass dort auch das Pulver weg muss. Was ich jetzt nur noch gehört habe, ist, dass das Pulver zwischen Rahmen u. Heckrahmen auch weg muss. Werde wohl an beiden Stellen mal bisschen schleifen 😂

    Teste es.

    Motor starten, dabei mit dem Multimeter auf das Motor Gehäuse und Batterie minus.

    Ich gehe von aus das du da eine Spannung größer 1 Volt messen tust.

    Bei allen meinen ktm hat der Motor zum Rahmen kein extra Massekabel. Da wird über die klemmung Rahmen/Motor eine masseverbindung hergestellt.

    Werde dann mal am Wochenende das Pulver an den Stellen wo die Motorhalter anliegen runterschleifen. danke dir

    Und Motor an Rahmen?

    Also die Punkte wo der Motor verschraubt wird?

    Spannungen geprüft?

    Also Batterie plus und minus Spannung?

    Starter an Masse bei Betätigung?

    Die Motorhalterungen sind noch nicht dran. Sind die so wichtig was masse angeht ? Und müssen diese auch runtergeschliffen werden ?

    Servus, es geht um eine 350er aus 2022.

    Bei dieser habe ich den Rahemn gepulvert und sie jetzt wieder zusammengebaut. Wenn ich den E-Starter drücke klackt nur manchmal das Anlasserrelais.


    Was kann das sein ?


    Dankeschön

    Moin moin, erstmal noch ein verspätetes frohes neues Jahr an alle.


    Nun zu meiner Frage. Ich besitze eine EXC 300 aus 2008 auf Supermotos. Habe diese nun wieder komplett neu aufgebaut. Bin nun komplett fertig bis auf die Bremse hinten. Bei dieser bekomme ich nämlich keinem Bremsdruck. Also, das System war auch komplett leer. Ich habe dieses also einmal komplett neu befüllt. Habe nun die Leitung hinten abgeschraubt. Wenn ich nun pumpe, kommt zwar Luft aus der Leitung hinten, jedoch keine Flüssigkeit. Könnt ihr mir da vllt. weiterhelfen ?

    Dankeschön

    Anfangs ging nur die linke Seite. Dann letztens nachdem ich etwas dran gearbeitet habe ging die rechte, allerdings die linke nicht mehr. Nun geht die Linke wieder und die Rechte nicht mehr. Als ob irgendwo ein Wackler oder sonstiges wäre

    Wenn ich nun einen Blinker an Braun u. Lila anschließe, funktioniert dieser perfekt.

    Nehme ich dann einem zweiten Blinker und schließe diesen an schwarz+ weiß an, ist wieder das Problem da, dass er dauerhaft schwach leuchtet und ausgeht wenn man dann nach rechts blinkt. (Weil das die Kabel vom rechten Blinker sind) wenn ich nun allerdings mal eines der beiden Kabel mit einem externen kupferkabel an den Rahmen halte, um Masse von dort zu nehmen, macht der Blinker keinen Mucks mehr. Bei der anderen Seite funktioniert dieser Trick.

    Genau, Relais habe ich bereits mal das alte verbaut. Kann mir vielleicht einer sagen, welche 4 Kabelfarben bei den Blinkern sein müssten ? Ich habe da nämlich einmal für rechts Braun als Masse u. glaube Schwarz als + und links dann lila als masse und weiß als +

    Ansonsten muss ich dann mal jemanden das Ganze durchmessen lassen ob hinten auch wirklich was ankommt beim + Kabel.

    An der Verkabelung selbst habe ich ja rein garnichts geändert.

    Vorne nur ein anderes Relais angesteckt, was ja den Normalen Stecker hat und hinten ja nur andere Stecker für die neuen Blinker verbaut.

    Also, habe jetzt Halogen Blinker verbaut und das Problem besteht weiterhin. Also der linke Blinker hinten leuchtet durchgehend minimal. Und wenn man links blinkt geht er aus.

    Was kann ich noch testen ?

    Du wirst doch vorher Blinker dran gehabt haben, und es hat funktioniert oder nicht?

    Dann hast du umgebaut und dann geht’s auf einmal nicht mehr. Auch nicht mit originalem Relais.

    Und was soll denn mit dem Plus Kabel sein? Wenn das was hat, dann leuchtet der Blinker entweder oder eben nicht.


    Es kann also nur ein Verkabelungsfehler sein …

    Ob es vorher funktioniert hat, kann ich dir leider nicht sagen. Ich werd jedoch mal die neuen Blinker ausprobieren. Melde mich. Danke dir schonmal für die Mühe

    steck doch nochmal die originalen Blinker an und schau was passiert.

    Habe mir gestern zum Glück noch Halogen Blinker bestellt, die werde ich wenn sie heute ankommen auf jeden Fall mal noch testen. Erhoffe mir damit aber absolut keinen Erfolg.

    Versuch ist es natürlich aber wert