Beiträge von mike moik

    ich würd den nehmen, wenn ich wüsste, was das für einer war :staun: .

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    servus,

    nach einer halben saison und ca. 4tkm inkl TET SLO/CRO mit dem t7 drystar kann ich nun ein wenig berichten.

    er quietscht wie sau!

    eigentlich hätte ich gedacht, dass mir das wurscht ist, ist es aber nicht, weil es den anderen nicht wurscht ist.

    tanke, supermarkt, pension etc, dauernd "haha, schuhe nicht bezahlt oder was?".

    (ja, wd40-trick kenne ich, wobei siliconspray besser ist!)


    zur wasserdichtigkeit: die paar monate haben mir wieder gezeigt, wie unwichtig mir das eigentlich ist. ich hatte bisher nie eine nasse situation über mehrere stunden, aber immer sealskins dabei (und nie gebraucht). das alltagszeugs mit regenschauer, mal stärker, länger, tiefe pfützendurchfahrten oder in pfützen stehen, weil die karre umgefallen ist, das war alles kein problem. ich trage die hose über den stiefeln. aber auf einer islandtour würde ich ihn wohl nicht mitnehmen, an die komplette WD glaube ich nicht. brauch ich aber auch nicht! wie gesagt, alltagszeugs bisher kein problem, genau das wollte ich.


    zum komfort: ist mir auch relativ zweitrangig, aber er ist erstaunlich bequem. längste fahrt am stück war 12h bei 36grad inkl durchfahrt durch salzburger innenstadt, 16 uhr berufsverkehr, ampeln en masse. habe die stiefel dabei nicht bemerkt. sehr wichtig ist, dass sich der stehkomfort bei der offroadattacke merklich verbessert hat durch die steife sohle. ich mache keine wandertouren oder besichtige ein schloss, wenn ich unterwegs bin, dazu kann ich nichts sagen.


    zum schalt-,bremshandling: schon am anfang schlechter als mit touringstiefeln, mittlerweile merke ich das aber gar nicht mehr und fühle mich nicht beeinträchtigt. ich fahre die stiefel aber auch zu 100% bei allem, auch wenn eine strassen-tagestour ansteht.


    zur qualität: kann nichts negatives sagen!


    zur protektion: dieser punkt war und ist mir am wichtigsten. und da muss ich sagen bin ich am skeptischten. bisher hatte ich noch keine situation, wo es am ende auf die unterhalb-knie-protektion ankam (tock, tock, tock). geschmissen hats mich oft genug, aber eben noch nicht so, dass ich die t7 protektion voll gebraucht hätte, konnte mir bisher immer anders helfen und mir wäre auch mit einem touringstiefel nichts passiert bisher. in situationen, wo gute fussprotektion angesagt ist, war ich genug, wie zb TET SLO wo es mich auf einer tagestour 6x gelegt hat, 2x davon auf dem tech. bit. trotzdem: irgendwie hätte ich mir mehr erwartet, dass er "skistiefeliger" ist. daher kommt auch meine skepsis, ob ich "ausreichend" geschützt bin. für eine bosnien rally o.ä. (falls es mal dazu kommt) würde ich das mit nein beantworten, gerade weil ich weiss, dass es mich oft semmelt.


    fazit: in den punkten, in denen ich am wenigsten erwartet habe, ist er für mich vollkommen ausreichend. in dem hauptkaufgrund protektion bin im am skeptischten. unterm strich halte ich den tech7 (drystar) für einen guten stiefel und schutztechnisch im unteren grünen bereich, wenn man ACT, TET fahren will. für eine rally würde ich was härteres nehmen.

    ja sorry ich weiss! ich meinte nicht den cowboy mount sondern den rolling mount. den cowboy mount habe ich auch wg. der belastung des seitenständers weistestgehend abgeschafft. merci für den hinweis.

    am besten so wie siegfried felix g. (musik ist auch gut):

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    noch was: wer zum rangieren der 890R bodenkontakt mit beiden füßen braucht, sollte am besten absteigen. besseren bodenkontakt gibts nicht und wenn der sitz 1m hoch ist.


    kurze randnotiz: ich grinse innerlich immer leicht, wenn ich auf dem parkplatz biker sehe, die aus angst vor späterem rangieren vor dem abstellen erst mal zig kapriolen fahren um dann schön gerade rausfahren zu können. und wenn dann doch das motorrad rangiert werden muss, dann wird aufgesetzt und (oft ziemlich unwürdig) gefüsselt.

    würdig und cool: einfach frontal reinfahren und abstellen. beim rausfahren das bike abgesessen auf den oberschenkel legen und kurz rangieren (meist eh nur umdrehen), wenn nötig mit motor an. scheiss egal wie viel gepäck etc. dann mit cowboy mount in den sonnenuntergang reiten und alle anderen (meist GS fahrer) neidisch zurück lassen.

    ich schweife ab ...

    Aber im Gelände reicht schon die "Spur" eines Feldwegs das ein Bein "ins leere Tritt"

    Das kann und ist der Unterschied im Winkel: Konnte ich noch halten oder umfallen.

    wie schon oben gesagt, egal wie groß man ist, der boden unter den füßen wird im gelände jedem mal ausgehen. dh. noch mehr: immer einen (den richtigen!) hax auf der raste lassen und mit dem anderen grazil abtauchen.


    man kann sich das konstant überall angewöhnen und das traditionelle haxen runterpendeln komplett aus dem eigenen repertoire streichen!

    ich will keinem dreinreden, aber gerade bei ner R könnte man zunächst ausprobieren, mit der höhe zurechtzukommen.

    das ist mmn bis zu einem gewissen grad gut möglich, wenn man sich davon verabschiedet, unbedingt immer mit beiden füßen gleichzeitig flachen stand haben zu müssen.

    im gelände hat man das auch als großer lackel nicht immer gesichert stand und kann sich eh nicht drauf verlassen. auf der strasse ist das alles eh meistens so einfach, dass man es eigentlich nicht braucht (in meinen augen). ich selber bin zwar 180+ und habe die hohe rally bank drauf (ca 910mm), aber ich habe mir angewöhnt, NIE meinen hintern festgeklebt auch der sitzbank zu lassen beim stehenbleiben. ich rutsche immer mit einem hax zum boden runter und den anderen lasse ich konstant auf der fussraste, selbst wenn ich "traditionell" stehen bleiben könnte. deswegen ist mir die eigentliche höhe ziemlich egal. das wäre mein erstes ding mir das anzugewöhnen und dann wenn's doch gar nicht geht, was an der sitzhöhe zu drehen. aber ich glaube, dass das ziemlich weit geht.

    und: zusätzl. sturzbügel bei der 890R halte ich für kontraproduktiv.

    einfach nen besseren motorschutz als skidplate und gescheite handguards und gut is.

    Blimp bigrockmoto ist mit sicherheit kein 0815 Waldautobahnfahrer :grins:


    passgenauigkeit ist nicht im lastenheft bei motea. das was ich bisher von denen hatte, war alles verbogen. bekommen keinen cent mehr von mir.


    btw: verkaufe motea böcke vorne+hinten.

    hatte bei mir null korrelation mit batterie oder temperatur bisher. 12h bei 30+ grad, kein ausfall. hatte auch noch keine batterie/strom probleme bisher, aber wohl display ausfälle.