Beiträge von VincentSMC
-
-
-
-
Genau das meinte ich! Die Idee das ganz frech wegzuflexen, funktioniert wohl nicht, wenn die Höhe nicht stimmt und das eine Funktion hat. Dann fahre ich erstmal weiter, bis es suppt oder ein günstiges Deckelchen auf den Markt kommt. Danke Martin!
-
Ich hatte das gleiche Malheur. Weiteres Gewinde reingeschnitten, leider auch bis ganz durch, und die Schraube dann mit Schraubenkleber eingesetzt. Jetzt ist es trocken, aber schon ein leichter Riss unter dem Gewinde. Die Materialstärke ist da einfach nicht gegeben. Jetzt spiele ich auch mit dem Gedanken mir direkt einen neuen Deckel zuzulegen. Von den Maßen müssten doch auch die neueren mit Quickshifter passen? Die einzigen Unterschiede, die ich sehe, sind die Gewinde, Aussparung und Führungen für, ich nehme an, den Quickshifter. Könnte man das nicht zur Not wegflexen?
-
Hat jetzt bei mir funktioniert mit dem Ersatzkupplungssatz. Habe auf das Öl gewartet und eben nur mit getauschter Kupplung getestet, ob das kuppeln funktioniert, ohne Öl und dann hatte ich einen immensen Widerstand bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang. Trotzdem habe ich noch einen schwammigen Druckpunkt beim kuppeln und das Magura Blood verfärbt sich sofort dunkel. Ich überlege jetzt echt, auch noch den KNZ zu tauschen, obwohl ich eigentlich keinen substantiellen Abrieb auf der Lauffläche gesehen habe. Ich entlüfte das System jetzt noch einmal und schaue dann weiter. :/ Wieso kann die Karre nicht einfach so funktionieren, wie man sich das vorstellt...
-
NoFear61 Hast du das Problem gefunden? Ich habe nämlich genau die gleiche Leier mit dem EBC Kit.