Achtung! WD40 pflegt und schmiert nicht. WD40 ist ein Reinigungsmittel. Das Schloss sollte nach dem Reinigen nochmal geschmiert werden. Im besten Fall, mit einem Mittel für Schlösser. Der Schlosssatz kostet mehrere hundert Euro. Das sind die 5 Euro wahrscheinlich gut investiert.
Beiträge von Streetdiver
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Hey Marie, vielen Dank für deine Mühe. Aber ich brauch ein Bild von der anderen Seite
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Hab mir Gestern nochmal einen neuen Fußrastenträger bei KTM gekauft und werde dann vergleichen.
Für weitere Fotos wäre ich trotzdem dankbar.
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Hey, kurzes Update. Hab die Teile nochmal zum Lackierer gebracht. Der hat die Teile komplett nochmal neu lackiert. Der Untergrund ist immernoch Orange aber die Qualität wesentlich besser. Jetzt bin ich zufrieden.
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Danke euch!
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Hey Leute, hab über Kleinanzeigen eine Originale Fußrastenanlage gekauft.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich blöd bin oder ob die Rastenanlage total krumm ist.
Laut Verkäufer ist das Motorrad absolut unfallfrei gewesen.
Kann das mal Jemand bei sich vergleichen?
Bilder im Anhang.
Liebe Grüße
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Hey Freunde, hab Heute das Kupplungsreservoir gewechselt, weil der Behälter einen kleinen Riss an der Befestigungsschraube hatte.
Nach dem Entlüften hab ich versucht das Rad zu drehen. Dabei finde ich, dass es bei gezogener Kupplung doch recht schwergängig dreht.
Verglichen mit meiner CBR1000RR aufjedenfall schwergängig.
Leider weiß ich nicht, wie schwer es vor dem Wechsel des Behälters zu drehen war.
Auch weiteres Entlüften mit allen Tricks (von unten nach oben, Leitung abvibrieren, Vakuum) brachte keine Veränderung. So dass ich davon ausgehen würde, dass es tatsächlich ziemlich schwergängig geht. Kann mir das Jemand bestätigen?
Liebe Grüße
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Aber der neue Lack ist tief Schwarz. Darunter das Orange. Wie sieht es denn da mit Steinschlägen aus?
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Guten Abend.
habe meine RC8 neu lackieren lassen, da mir das Orange einfach nicht zugesagt hat.
Gestern habe ich die Teile vom Lackierer geholt und ich dachte, mich trifft der Schlag. Ich bin fest davon ausgegangen, dass die Orangen Teile komplett bis auf das Kunststoff abgeschliffen und danach wieder lackiert werden.
Allerdings wurden die Teile nur überlackiert d.H. das Orange ist noch darunter.
Heute war ich nochmal dort und habe nachgehakt, warum das dort nicht so geschehen ist. Darauf wurde mir mitgeteilt, dass man dann neu Füllern müsste... wovon ich aber eigentlich sowieso ausgangen bin?!
Gibt es hier einen Lackierer oder Experten, der dazu mal seine Meinung äußern könnte, was denn die richtige Herangehensweise ist?
Liebe Grüße
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Ich danke euch! Das war genau das, was ich gesucht hatte.
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Hallo,
hat Jemand von euch schonmal einen Ersatzschlüssel machen lassen? Der RC8 Schlüssel ist scheinbar nicht mehr lieferbar.
Mein Örtlicher Händler möchte scheinbar nicht weiterhelfen und will mir einen kompletten Schlosssatz verkaufen (630Eur.)
Weiß Jemand von euch, welcher Schlüssel (evtl. von einer anderen KTM) den selben Transponder hat und auch funktionieren könnte?
Liebe Grüße! -
Die MG Biketec wäre auch meine erste Wahl, wenn ich keine Powerparts Anlage bekomme.
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Danke für deine Antwort, Harald. Von Stahl Motorradtechnik hab ich auch schon gehört. Halte mich dich auf dem laufenden.
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Hey, da die Powerwarts Rastenanlage inzwischen nicht mehr lieferbar und selten geworden ist, wollte ich einfach mal fragen, ob die schon Jemand nachgefräst hat oder eine CNC bzw ein CAD-Datei hat.
Liebe Grüße
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Hey, hat schonmal Jemand versucht eine Super Duke R 1290 PP Fußrastenanlage an die RC8 zu bauen?
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Also hier ein kleines Update. Es ist wohl so wie es ist. Das Teil ist abgekündigt und wird nicht mehr produziert.
Wenn noch Jemand einen liegen hat und den verkaufen möchte, hätte ich Interesse!
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Danke für den Tipp! Aber auch da leider ausverkauft. Werde dort mal anrufen und nachfragen.
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Hallo, weiß Jemand ob die Teile noch irgendwo bestellbar sind? Auf den KTM Seiten überall nicht mehr lieferbar.