Beiträge von thinkorange

    ... ich glaube ich hab das Problem gefunden. Ich vermute, dass der Vorbesitzer kürzere Gabelfedern eingebaut hat. Könnt ihr mir mal die Länge des Tauchrohres bei euch sagen wenn sie entlastet dasteht?

    Bei mir sind das nur ca. 20cm bis zur Klemmfaust und ich denke das müsste 25cm sein!


    Gruß

    Marco

    Vielen Dank euch beiden für die perfekte Unterstützung!!!

    Das ich das Motorrad auf mein Gewicht einstellen muss ist klar.

    Mir ging es ja darum sicherzustellen, dass nichts verbaut ist, was nicht original ist! Deswegen wollte ich dir Höhen vergleichen! Es bringt ja auch nix wenn beispielsweise eine Tieferlegung verbaut wurde oder was weiß ich was es da noch gibt?.

    Die Sitzhöhe wird ja denke ich auch im unbelasteten Zustand angegeben.


    Hab mir jetzt erst mal für 22€ diesen Spezial-Hakenschlüssel bestellt, damit soll das Einstellen im eingebauten Zustand möglich sein!


    Wünsche euch ein schönes Wochenende!

    Marco

    ...das verstehe ich alles, ich möchte ja aber herausfinden ob wirklich alles so ist wie es sein soll und da wäre ein Vergleich mit einer anderen schon gut. Denn im entlasteten Zustand sollten sie ja in etwa gleich hoch sein.


    Gruß

    Marco

    Hi Bernd,


    Anleitung hab ich und die Einstellung hab ich auch verstanden. Die Standrohre sind normal verbaut und nicht durchgesteckt. Somit kann sie nur hinten zu niedrig sein.

    Wenn ich da mal ein Referenzmaß einer anderen hätte, dann könnte ich vergleichen um wie viel cm sie höher sein müsste, weisste?.


    Gruß Marco

    Hi Bernd,

    ich glaube auch das es die Vorspannung ist. Hab jetzt alle Nummern geprüft und verglichen mit dem OEM Parts Finder.

    Das sollte wirklich alles original sein.


    Muss das zum Einstellen ausgebaut werden?!


    Gruß

    Marco

    Hallo Leute,

    hab mir am Wochenende eine 690 Enduro geholt... als Ergänzung zu meiner 1290 SDR.

    Hab schon ein halbes Jahr geschaut und bin jetzt fündig geworden.

    War schon mal auf einigen Probe gesessen und es war so, dass ich mit den Fußballen am Boden war und die Ferse in der Luft.

    Nun setze ich mich auf meine hier und bin mit beiden Füßen komplett flach am Boden?.

    Irgendwas wurde hier verändert und ich weiß nicht was!! Brauche dringend Hilfe.

    Die Nummer am Federbein hab ich verglichen, das ist das original verbaute.

    Hat jemand eine Idee was das sein kann, bzw. kann mir mal ein paar Referenzmaße geben, die ich vergleichen kann?!

    Bin echt ratlos...


    Viele Grüße

    Marco

    Hallo Leute,


    habe am Samstag meinen neuen Tacho bekommen. Man sieht an diesem, daß die Ober- und Unterhälfte mit irgendwelchem Dichtmittel oder Kleber versehen ist. Vermutlich denken sie das Wasser tritt dort ein. Bei meinem allerdings ist das Wasser über die Gummiabdeckung des rückseitigen Anschlußsteckers eingetrteten. Ich habe jetzt diese Gummitülle mit Silikon versiegelt und hoffe mal das jetzt Ruhe ist.


    Gruß

    Tach auch,


    hab gestern nochmal beim Händler nachgefragt, KTM soll die Tachoss nun am 10.06. bekommen. Dann noch programmieren und rausschicken. Ich glaub zwar noch nicht dran, aber mal sehen. Letztendlich sind es dann wohl 8 Wochen Ausfall. Von Motorrad hab ich auch noch nix gehört. Ich möchte das auf jeden Fall publik machen, hat noch jemand eine Ahnung wo man da großen Wind machen kann?! Denn am meisten stört mich nicht die Lieferzeit sondern die Ignoranz oder Arroganz von KTM. Ich finde es einfach eine bodenlose Frechheit, ein No Go für einen Hersteller in der heutigen Zeit! Und das MUSS bekannt gemacht werden.


    Gruß

    Hallo liebe Leidensgenossen,
    ich habe immer noch keinen Tacho, mittlerweile sind es schon 4 Wochen. Bin nun schon leicht genervt. Ich habe jetzt auch noch mal folgenden Brief an Motorrad geschickt.
    Wie sieht es bei euch aus?


    Gruß



    Sehr geehrtes Motorrad Team,
    ich besitze seit kurzem eine KTM Superduke Bj.2007. Kurz nach Kauf fiel die Tachoeinheit aus, ein wie ich auf http://www.ktmforum.eu erfuhr, sehr häufiges Problem ist. Ich warte nun, wie anscheinend auch so manch anderer schon seit 4 Wochen auf ein Austauschteil. Im Prinzip kann oder dürfte ich das Motorrad ja gar nicht fahren ohne Tacho und da sind 4 Wochen bei dem Wetter natürlich schon eine Menge Zeit. KTM scheint dieses Problem nicht sonderlich zu interessieren. Was kann ich tun um hier mal Dampf zu machen, bzw. von KTM einmal eine Stellungnahme zu bekommen. Es darf doch in der heutigen Zeit und bei einem so hochpreisigen Motorrad nicht zu solchen Verzögerungen kommen, mal ganz abgesehen von der Kundenunzufriedenheit. Wäre schön wenn ihr mir hierzu mal einen Tip geben könntet an wen ich mich wenden kann, bzw. was man generell für Möglichkeiten in so einer Situation hat.
    Vielen Dank im voraus für eure Mühen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Marco Püls

    Hallo,


    ich habe gestern meine SD wieder vom Händler geholt, mit noch defektem Tacho. Hatte keine Lust sie 4 Wochen dort stehen zu lassen. Ich habe nun mal selbst geforscht, bin ja gelernter Elektroniker. Der Hersteller von dem Teil ist die spanische Firma Facomsa (facomsa.com), welche auch Suzuki, Honda und diverse andere bekannte Marken beliefert.
    Ich habe den Tacho mal geöffnet und festgestellt das es tatsächlich ein Wasserschaden ist. Das Wasser ist über den Anschlußpfostenstecker, der nur mit einer Gummitülle zum Tacho hin abgedichtet ist, eingedrungen. Man konnte auf der Platine in der Nähe des Anschlußsteckers deutliche Spuren von Ablagerungen (von getrocknetem Wasser) sehen.
    Ich habe die Platine mit Kontaktspray gereinigt und die Dioden in der näheren Umgebung durchgemessen, konnte jedoch keinen Defekt finden. Mich würde nun interessieren ob schon wer Erfahrungen hierzu gemacht hat, wo das Wasser eindringt. Wenn es immer an dieser Stelle ist, muss man sich ja nur überlegen den Anschluss dicht zu bekommen, ansonsten wird der Fehler ja immer wieder auftreten - mal früher mal später!


    Gruß

    Hallo amok69,


    Finde ich gut, dass du an Motorrad geschrieben hast. Bitte halte uns mal am Laufenden, wenn du eine Antwort bekommst. Wie gesagt mein Händler hat von KTM gesagt bekommen das die Tachos frühestens ab 20.Mai lieferbar sind. Toll, das wird vor dem langen Wochenende nix mehr und ist somit schon das 4. Wochenende ohne Tacho!
    Auf meine Frage ob dann die Krankheiten beseitigt sind reagierte mein Händler nicht gerade positiv. Also fahren wir wohl mit einer tickenden Zeitbombe. Kann man nur hoffen das nicht am Motor auch noch mal was auftritt!


    Gruß

    Hallo Josef,


    ganz genau richtig formuliert, ein dem Preis entsprechender Qualitätsstandard ist nicht vorhanden. Ich bin auch sehr enttäuscht. Ganz zu schweigen von den Lästerern auf unserem Stammtisch. Wäre ich doch nur bei meinen Italienern geblieben! Obwohl ich die SD natürlich vom Fahren her auch absolut genial finde! Aber es gehört eben doch mehr dazu rundum zufrieden zu sein!


    Gruß
    Marco

    gimli


    Also wie gesagt, meine SD steht ja nun schon seit 2,5Wochen beim Händler. Der hatte mal zur Probe ein neues Cockpit angebaut und das funktionierte. Allerdings kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, das wegen Feuchtigkeit das ganze Teil auf einmal komplett ausfällt. Zumal ich das Teil mal geöffnet habe und es absolut trocken war. Ich bin gelernter Elektroniker und werde mir das Ding mal etwas genauer ansehen solange ich auf meinen Neuen warte. Ich könnte mir vorstellen das in einen Stecker hinter dem Scheinwerfer Wasser eindringt und der einen Kurzschluss verursacht und das Cockpit zerstört. Diese Stecker haben ja auch keine Dichtung oder etwaiges, wie man es bei Steckern beispielsweise im Auto Motorraum kennt. Falls ich was herausfinde werde ich es hier posten!