Soweit ist alles erledigt und läuft auch seit ~300km wieder.
Beiträge von K4Ge
-
-
Wir könnten über den ersten Teil jetzt reden... oder wir lassen es einfach, denke nicht das es irgendwohin führen würde.
Denn ich bin (ja, offensichtlich) kein Profi was schrauben, Schrauben, und Materialkunde angeht.
Also besten Dank für die Hilfe hier, denn das meiste war es absolut!
-
War gestern beim Händler um mir die neue Schraube zu holen (hab die alte noch nicht raus, bin noch nicht wirklich dazu gekommen).
Da ist dem Händler und mir was aufgefallen...
Rechts eine alte, Links eine neue Schraube... Teilenummer gecheck, ist die richtige.
Finde den Fehler, meiner Meinung nach bei der alten Schraube...
Ps. Habe dann gleich drei neue Schrauben geholt. -
Vielen Dank an alle! ☺️
-
Ok umgekehrt bekomme ich hin.
Also muss ich mir nicht die "Stellung" der Ringe merken zB.
Die Schraube das war meine Blödheit mit dem Drehmomentschlüssel (hab das klicken nicht wahrgenommen, wenn er es gemacht hat) ?♂️
-
Hallo,
Ich habe mich etwas doof angestellt und beim beim Festschrauben der Druckplatte der Kupplung eine der drei Schrauben abgebrochen.
Jetzt steckt der Rest im Kanal des (ich denke) Korbes und ich würde den gerne ausbauen before ich die Schraube anbohre, denke ist verständlich.
Jetzt ist die Frage die ich mir Stelle, beim Ausbau von dem ganzen Klimbim, die "Ringe" etc, muss ich da irgendetwas beachten, wie zB. Position merken/markieren oder kann ich das alles eher unbeholfen ausbauen.
Ist mein erster Eingriff dieser Art, bis jetzt waren alles eher optische Geschichten.
Gruß
-
Und wie verknüpfst du z.B. Google Maps mit Ma Ride? Auf My Ride läuft doch HERE.
Dafür nimmst du die Turn by Turn App.
Wenn du mit der SDR connectest einfach die App starten und dann in z.B. Google Maps eine Route raussuchen und starten.
Dann bekommst du die gewohnten anzeigen auch auf dem Display der SDR. -
Evtl. wurde es schon irgendwo erwähnt, aber gebe zu ich wollte jetzt nicht durch alles durchlesen.
Lösung zum Problem für mich, bei meiner 2021 SDR war...
KTM My Ride als APK (Android) runterladen und auf dem Handy installieren.
Gibt's nicht mehr um Store, aber viele APK Seiten haben die noch.
Dazu nutze ich nur Turn By Turn um z.B. mit Google Maps oder Calimoto zu navigieren. -
Ich hab bei mir auch mal nachgefragt, auch wenn es ein anderes Motorrad ist, der Händler meinte das gibt sich sehr wahrscheinlich von alleine, oder ich soll es "einbremsen".
120km/h fahren und (natürlich mit Rücksicht etc) hart auf 80 runterbremsen, das sollte es eigentlich dann auch schneller beseitigen.
Bin ich aber noch nicht dazu gekommen, wollte das jetzt nicht unbedingt in der Stadt machen :D -
Ick hab sone Spiegelei...

Darf ich mal fragen was Du zum kontern der Schraube (Spiegelbefestigung) genommen hast?
Einfach um zu schauen was da gut funktioniert. -
Um hier mal "abzuschließen" ich habe mir dann doch für 45€ die Schrauben von EvoTech geholt. :(
Habs zumindest hinten nicht anders hinbekommen.
Jetzt habe ich 4 Kabelstücke und zwei Schrauben über, die ich wahrscheinlich nie brauchen werde :D -
Vielen Dank Peg!
-
Meine ist nun mal fertig mit carbon ,es fehlt nur noch der motordeckel .
Evt überlege ich mir im winter etwas mit carbon,aber vorher wird das folierte alles lackiert

Sag mal, hast du als Du den Tank hast folieren lassen das Original Dekor vom Folierer nach arbeiten lassen?
Überlege auch gerade den Tank zu folieren, aber will den Orangen Teil (R oder Blitz) nicht verlieren. -
Sind die Bremsen der SDR nicht dafür bekannt zu quietschen?
Meine tun es auch, beide.
EDIT: Sorry noch zu früh, dachte irgendwie es geht um die 1290er.
Da ist das zumindest so bei mir -
Sodale, jetzt habe ich das erledigt, vielen Dank für die Inspirationen :)
Also in Theorie ganz einfach.
- Scheinwerfer runterklappen.
- Verkleidung abschrauben- Tank runternehmen
- Elektronik "Cover" aufmachen
- Blinker ausstecken- Blinkerhalter lösen und verdrehen
- Blinker mit dem Rohlsteckschlüssel abschrauben (Kabel geht durch den Schlüssel)Rechts der Blinker muss das Kabel verlängert werden
Links geht es ohne.
Wieder zusammen bauen :D
Puff, fertig.Ps, kann mir jemand sagen was das "Ding" mit dem Knopf unter der Verkleidung ist?
-
Ja stimmt, vorne gehe sicher die Rohsteckschlüssel, wenn man das Kabel soweit raus hat, was ja auch eine ganz schöne Operation ist wie es aussieht.
Das wieder dran bekommen scheint dann aber nochmal ein anderes Biest zu sein.
Womit hast Du das gemacht Bohrer?
-
Moin,
gesucht habe ich, aber nichts ganz passendes gefunden.
Ich habe mir die Power Parts Blinker gekauft und bin inzwischen echt am Ende mit den Ideen.
Es ist meine erste KTM, aber nicht das erste Motorrad an dem ich schraube, aber evtl. übersehe ich etwas oder jemand hatte das gleiche Problem und weiß eine gute Lösung.
Demontage:
Hinten kein Problem.
Vorne weiß ich nicht mal wie ich die originalen Blinker abgebaut bekomme, mit meinem Werkzeug komme ich nicht an die "Muttern".
Die sitzen ja quasi in einer Röhre.Wie oder womit habt ihr die gelöst?
Montage:
Vorne noch keine Option, die alten sind ja noch dran.
Hinten, naja die PP Blinker haben ja ein schmaleres Gewinde, daher kann ich die originalen "langen Muttern" nicht verwenden.
Die PP Blinker haben aber nur Standard Muttern dabei. Beim EvoTech Kennzeichenhalter bekomme ich die kurzen Muttern aber nicht festgeschraubt.
Da fängt es aber nicht einmal an, alleine die Kabel durch die enge Mutter zu bekommen ist schon eine Qual, bekomme ich zwar hin, frage mich aber echt was sich KTM dabei gedacht hat.
Will eigentlich untern die Verkabelung anfassen.
Hinten finde ich die Originalen Blinker optisch auch echt noch okay, vorne sind die aber viel zu Groß mMn. :)
Also wen jemand vorne eine gute Idee hat, immer her damit.
Hinten sehe ich einfach mal als Bonus :DBesten Dank!