Superduke 3.0 Zeigt mal eure Spiegel

  • ich weiß nicht, wie es bei der SDR 3.0 ohne den Lenkergewichten aussieht. So schauen die mo.view Spiegel aus

    Also ich habe auch die Highsider Stealtch x5 nach oben an den Lenkerenden montiert und hab Lenkerendgewichte von Highsider dran.

    Wenn die Spiegel von Mo.view aber direkt am Lenker montiert werden müssen, geht das bei der 3.0 nicht einfach so. Weil wenn du die Lenkerendgewichte abnimmst, ist da nix mehr.... Die Griffe sind bündig bis Lenkerende verbaut.

    Wenn du die Spiegel mit Hebelschützern kombinieren willst, müssen die Hebelschützer so konstruiert sein, dass Lenkerendenspiegel dort angebracht werden können.

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • ...deswegen gibt es ja von MotoGadget extra Lenkerenden..und von Desmoworld auch....

    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es dazu keine Lösungen von gewissen Herstellern gibt. Ich habe eigentlich nur auf seine Bemerkung geantwortet, dass er nicht weiss, wie es bei der SDR 3.0 ohne Lenkerendgewichte aussieht.

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Hallo,

    hat es jemand schon geschafft, bei der SDR 3.0 die Lenkerspiegel von Highsider Victory nach innen zu verstellen ohne das man die Tankverkleidung berührt?

    Habe es nach 1 h aufgeben und Sie nun umgedreht. Über Hilfe würde ich mich freuen.

    Hi,


    das ist mit den Victory bei der 3.0 nicht möglich. Ich hab mir extra die langen Lenkerenden von Desmoworld gekauft und selbst mit denen geht es nicht. Und noch längere Lenkerenden verbaue ich nicht, sonst hab ich überbreite :grins:

    Bin aber am überlegen ob ich mir die Highsider Stealth X5 übern Winter hole. Da lässt sich ja der Spiegelarm nochmal separat verstellen.



    Gruß

    Frank

  • Hi,.....


    Spiegel für Arme......Set 25€.......Rizoma-Halter 20€


    Rücksicht ist ok.... und TÜV-konform!




    Spiegel: HIER


    RIZOMA-Adapter-M10x1.25....POLO

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

    2 Mal editiert, zuletzt von rei ()

  • Das mit dem TÜV konform ist da leider so ne Sache... bin die Lösung auch einige Jahre gefahren und war sehr begeistert davon.

    Leider haben sich die Kollegen bei der EU hier wieder eine neue Regelung einfallen lassen, um uns (und den ganzen SUMO Jungs) hier den Spaß zu verderben. Die Spiegel müssen mindestens 28 cm von der Fahrzeugmitte nach außen montiert sein und das ist leider bei den standard Duke Lenkern nicht möglich.


    Siehe Link:https://www.motorradonline.de/…rueckspiegel-am-motorrad/

  • da von Mitte Spiegel bis Mitte Lenkkopf gemessen wird, hat man noch eine kleine Reserve


    ist ähnliches Spiel wie Abstand der Blinker zueinander...muss erstmal jemand bemängeln, hatte mal ganz harten Prüferhund, der hat sich jede ABE zeigen lassen, aber darauf kam er dann auch nicht

  • Leider ist nicht der TÜVler immer die letzte Instanz. Geschulte Polizisten wissen das leider wegen der SUMO Jungs, die das schon seit sehr vielen Jahren machen und sind dann nur mäßig davon begeistert...

  • ich denke mal, der Ton macht die Musik, es wird sicher keiner der Polizisten millimetergenau den Abstand nachmessen, aber man muss ja auch nicht bewußt immer alles bis zum letzten ausreizen...es gibt genug Spiegel mit Kennung, montierbar in allen Lebenslagen, wer dann noch auffallen will, sorry...muss Konsequenzen selber tragen. Mal ganz ehrlich....was willst von so einem Hansel erwarten, der seine Spiegel so montiert, dass er nix sehen kann, Hauptsache es sieht gut aus...


    die "neuen" Polizisten, die speziell für Mopeds geschult werden, haben eine gewisse Affinität zu Motorrädern, fahren oft selbst Moto, da will sicherlich die überwiegende Mehrheit von denen keinen Biker grundlos oder wegen Kinkerlitzchen schickanieren

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • Hallo,

    hat es jemand schon geschafft, bei der SDR 3.0 die Lenkerspiegel von Highsider Victory nach innen zu verstellen ohne das man die Tankverkleidung berührt?

    Habe es nach 1 h aufgeben und Sie nun umgedreht. Über Hilfe würde ich mich freuen.

    Servus,


    gleiches Problem habe ich auch, die Victory Spiegeln nach unten innen geht nicht, da kannste drehen und wenden wie du willst :Daumen runter:

    Ich habe sie jetzt nach unten außen gestellt, ist zwar nicht soooo schön, aber immer noch besser als nach oben.

    Spiegel nach oben oder unten drehen ist auch keine Option für mich

    Im Winter werde ich vielleicht nochmal schauen, ob es ne andere lösung gibt....

  • Hey,

    mit den von Euch genannten Spiegeln gings bei meiner SDR 2.0 nach innen super und ich hatte auch einen guten Blick nach hinten; bei der SDR 3.0 müssen die nach außen (was aus meiner Sicht nicht so geil aussieht und darüber hinaus bei mir mir das Sichtfeld nicht so optimal erscheinen lässt wie bei der Kombination SDR 2.0 mit nach innen geklappten Highsider-Lenkerendspiegeln). Beide Kombinationen haben aber eines gemeinsam: der linke Spiegel vibriert mehr als der Rechte (zumindest bei mir)... alle Schrauben mit dem gleichen Drehmoment angezogen IMG_20211001_171151.jpg

    SDR 3.0
    IMG_20201115_151638.jpg

    SDR 2.0

  • Hallo Zusammen, ich war gerade mal auf der Highsider Seite und bin auf etwas interessantes gestoßen.

    Ich möchte mir die HIGHSIDER Hebelschützer und die HIGHSIDER STEALTH-X5 Lenkerendenspiegel, kurz montieren.

    Als Tipp steht auf der Seite:

    An die HIGHSIDER Hebelschützer können alle hängenden Lenkerendenspiegel der Marke HIGHSIDER und SHIN YO mit Außenklemmung befestigt werden.


    Dann habe ich Shin Yo eingegeben und bin fündig geworden.

    Die SHIN YO STRAIGHT Lenkerendenspiegel, kurz sehen genau wie die Stellt x5 aus und kosten nur die Hälfte. Hat da jemand Erfahrung mit?