Beiträge von Metzger156

    30.000 km Service - 1.0 Duke BJ 2014

    ohne Ölwechsel

    inkl. Ventilspiel prüfen und einstellen, Bremsflüssigkeit, Kupplungsöl, SLS-Membran, Zündkerzen und Öldüse Kupplung


    62AW


    868,83 €

    Servus,

    hat jemand schonmal nur das Ventilspiel prüfen und ggf. einstellen lassen?und hat nen groben Anhaltswert, was das kosten wird?

    Meine Duke hat schon lange keine Garantie mehr und ich mache sonst alles selbst.

    Schaut etwas komisch aus, da braucht man einen Auspuffhalter vom ESD zum Auspuffhalter ?

    Die Hoffnung wäre hier, dass man den Halter ganz weglassen kann :grins: dann hätte man n schönes cleanes Heck.


    Hat sie definitiv nicht. Auf Grund des Volumens des ESD vermute ich aber eher auch so einen gewissen Leistungsverlust.

    Ne Klappe hat die 1.0 keine und ne Anpassung wäre bei jedem Zubehörschalldämpfer sinnvoll, aber ob man das wirklich spürt...

    Das mit dem TÜV konform ist da leider so ne Sache... bin die Lösung auch einige Jahre gefahren und war sehr begeistert davon.

    Leider haben sich die Kollegen bei der EU hier wieder eine neue Regelung einfallen lassen, um uns (und den ganzen SUMO Jungs) hier den Spaß zu verderben. Die Spiegel müssen mindestens 28 cm von der Fahrzeugmitte nach außen montiert sein und das ist leider bei den standard Duke Lenkern nicht möglich.


    Siehe Link:https://www.motorradonline.de/…rueckspiegel-am-motorrad/

    Gibt es für den CRA3 eigentlich Reifendruckempfehlungen von Conti? Bin bisher immer die Werksangabe von KTM gefahren, könnte mir aber vorstellen, dass das zu viel ist bei sehr hohen Temperaturen in den Dolomiten....

    Benzi


    Es wäre super, wenn du dann berichten könntest ob deine Lösung funktioniert.:Daumen hoch:

    Servus Zusammen,


    bald geht es ja wieder los und ich würde gerne etwas an meine Spiegelsituation ändern. Im Moment fahre ich die SUMO/Enduro Variante mit runden Spiegeln an den originalen Verschraubungen am Lenker (siehe Anhang), was eine super Optik ergibt, weil man die Spiegel praktisch von vorne gar nicht sieht. Jedoch habe ich die Beführchtung, dass hier die Meinung der Rennleitung etwas von der meinigen abweichenen wird, da der Abstand der Spiegel zu einander etwas knapp ausfällt.


    Habt ihr runde Lenkerendenspiegel verbaut? Suche hier ein paar Inspirationen und Ideen, wie man das umstetzen könnte, da ich die gängigen Lenkerendenspiegel (Highsider Victory usw.) nicht mehr sehen kann.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Hier mal meine Erfahrungen nach einem Hinterreifenleben CRA5:


    Nach einigen M7RR war ich auf der Suche nach einem Reifen mit längerer Lebensdauer bei dennoch gutem Grip/Handling für sportliche Landstraßengangart.


    Der Hinterreifen hat nun ca. 5000 km überstanden und hat sich über die geamte Zeit gleich und sehr neutral verhalten. Beim Handling muss man natürlich etwas Abstriche machen zu einer Sportpelle, nach etwas Eingewöhnung steht aber auch einer flotten Fahrweise auf engen Sträßchen nichts mehr im Wege. Bei hohen Temperaturen und "unnützem Hin- u. Herfahren einer sehr kurvigen Strecke" war das Feedback sehr transparent und gut vorhersehbar. Das Laufbild des Reifens ist über die geamte Lauffläche sehr gleichmäßig und ist bis zur Kante gleich abgefahren. Bei ähnlichen Einsatzgebiet hat der CRA3 nun ca. die doppelte Laufleistung erreicht wie meine bisherigen M7RR.


    Der Vorderreifen sieht noch sehr gut aus und sollte bestimmt noch weitere 3000 km durchhalten.