Welchen Zentralständer benutzt Ihr für eure SDR

  • Kettenradwechsel geht so vielleicht :zwinker:

    Genauso ist es.

    Die Fixierung des hinteren Teil des Motorrades mittels Spanngurt wird nur benötigt, wenn das Fzg. parallel zum Boden gehoben werden soll, oder aber nur das Vorderrad oben sein soll. Je nach Lust, Laune und Bedarf .....

    Ist z.B. sehr komfortabel zur 'Behandelung' von Vorderrad, Bremsättel, Bremsbelege, etc.

    Habe ich als recht bequem empfunden (zumindest bevor ich die Hebebühne bekommen habe^^).

  • Servus Zusammen,


    kann mir einer sagen, ob der Bursig Ständer bei meiner 14er mit SW Motech Sturzbügeln passt?


    Danke!

    Habe auch Sturzbügel an meiner 1.0 (Siehe Benutzerbild) und möchte mir nach fast 6 Jahren ohne auch mal einen Zentralständer zulegen.

    Ich glaube aber, dass man eine Seite jedes Mal abmontieren muss, wenn man die Duke damit anheben möchte. Solang man ihn nicht ständig zum Kette schmieren benutz, geht das denke ich klar :grins:


    Muss mich erst noch ein wenig einlesen welcher mir am meisten zusagt, wäre nämlich auch interessant für meine MT 09 :denk:


    Gruß Timo


    Edit:

    Habe bei mind. einem Zentralständer gelesen, dass er nicht mit verbauten Sturzbügeln benutzt werden kann.


    Dadurch dass ich öfter mal an unterschiedlichen Marken schraube, führt meiner Meinung nach kein Weg an einem Sky Lift von Abba Stands vorbei. Kostet etwas mehr als die günstigere Konkurrenz, dafür sind die Adapter für andere Hersteller viel günstiger als die sog. Adapterplatten der Konkurrenz. Dazu kommt, dass man keine Aufnahmen am Moped selbst verbauen muss für den Ständer.

    Einmal editiert, zuletzt von Moped-Fahrer ()

  • Hallo,


    habe mir den Skylift von abba bestellt und zwar direkt in England, da er dort günstiger war als auf der deutschen Seite. Leider kam da noch 108€ Zoll dazu...

    Er ist auf jeden Fall aufgebaut und macht einen soliden Eindruck. Habe aber bis jetzt nur meine MT09 mal hochgehoben und das sieht echt gut aus.


    Gruß

  • Oh schau an :traurig:

    Hat jemand die Gilles PP Anlage an seiner 3.0 dran und nutzt einen Max2h Ständer?

    Ich habe auch mit einem geliebäugelt. Aber auf nacharbeiten habe ich keine Lust. Dann kann ich mir das sparen... Geht das Geld halt für Carbon drauf... :arsch:

  • Ich habe eine 1290 Superduke R Evo ..... und auch den Max2h Ständer.

    Hat (bisher) super funktioniert. :Daumen hoch:


    Vor nicht all zu langer Zeit habe ich mir dann auch die o.g. Fussrasten bestellt und nachgerüstet.

    ABER seitdem den Max2h-Ständer nicht mehr benutzt .....


    --> Da werde ich bei Gelegenheit mal schauen, was das jetzt bedeutet (an notwendigen "Umbaumaßnahmen") :staun:

    --> Ich hoffe natürlich, dass es erledigt sein wird, mit einem etwas anders eingestellten Winkel in der Halteplatte :rolleyes:

    Sportliche Grüße

    Siggi


    :wheelie: ist (m)ein Hobby und soll einfach Spaß machen :peace:


    Suzuki GS 400 , Suzuki GSX R 750, Triumph Street Triple R 675

    KTM 1290 Super Duke R Evo , Kawasaki Z900 RS

  • Hallo

    Ich nutze den Bike-Tower oder Bike-Jack und da ist auch mit der PP Gilles Rastenanlage keinerlei Nacharbeit nötig :Daumen hoch:

    Der große Vorteil aus meiner Sicht ist auch, dass bei diesen Ständern keinerlei Hülse oder so am Moped verbaut werden muss.

    OK denke der Preis ist etwas höher als bei dem von max2h.

    Ich habe meinen seit der SDR 2.0 und habe jetzt nur die Platte getauscht (Platte hat ca.70.- gekostet) um ihn für die 3.0er zu verwenden.

    Gruß Zipf
    :grins:

  • Das passt mit der Gilles Anlage. Ich mach Dir mal eben Fotos, wo die Ausrichtung der Grundplatte zu sehen ist...20230217_133631.jpg20230217_133642.jpg20230217_133727.jpg20230217_133814.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von AndyDu ()

  • Hier einfach auch noch als Bestätigung meinerseits :


    Passt zu 100% ohne Hand anzulegen.

    Hab da wohl gleich die richtige Position erwischt, dass es für beide Schalthebel passt (Original und die PP)


    A81E1FAA-A928-4578-90F9-4D389FCBE13D.jpg  937DD2EF-D57A-4600-9F6A-0DCEA21A0EE4.jpg


    A092B516-B265-4BA0-8176-E34D14E3E835.jpg  649C627F-9D5C-4AB6-A5FE-64E28409D3DB.jpg

    Sportliche Grüße

    Siggi


    :wheelie: ist (m)ein Hobby und soll einfach Spaß machen :peace:


    Suzuki GS 400 , Suzuki GSX R 750, Triumph Street Triple R 675

    KTM 1290 Super Duke R Evo , Kawasaki Z900 RS

  • Aahh ok.. Vielen Dank für die Info's.

    Ich hatte den Ständer ehrlich gesagt auf die schnelle aufgebaut und nicht lange probiert, da es soo verdammt schweine kalt in der Garage war im Januar.


    Werde ich die Tage probieren.


    Danke Jungs

  • Hi zusammen :winke:

    Ich habe mir auch den Max2H gekauft und er ist gestern angekommen.

    In der Anleitung steht leider nur, nehmen sie die Drehmomente aus dem Werkstatthandbuch. Hat die jemand zufällig zur Hand? In der Bedienungsanleitung habe ich den unteren Aufnahmepunkt gefunden, Schwingenbolzen: 130NM gefettet. Der obere Punkt fehlt mir aber leider, oder ist das ebenfalls ein Schwingenbolzen?

    Geht um eine Super Duke Evo, BJ 2022.

    Danke schon mal im die Runde!

  • Ich denke es geht um die obere Hülse.


    --> Meines Wissens: "Schraube Motorträger, M10, 45 Nm, Loctite 243"

    Sportliche Grüße

    Siggi


    :wheelie: ist (m)ein Hobby und soll einfach Spaß machen :peace:


    Suzuki GS 400 , Suzuki GSX R 750, Triumph Street Triple R 675

    KTM 1290 Super Duke R Evo , Kawasaki Z900 RS