Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, ob die Skyrich Batterie der RR in die 1290 Evo passt?
Hatte mal gelesen, dass die Bauhöhe bei der Evo geringer ist.
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, ob die Skyrich Batterie der RR in die 1290 Evo passt?
Hatte mal gelesen, dass die Bauhöhe bei der Evo geringer ist.
Habe mittlerweile die PP Blinker auch hinten montiert (mit Verlängerung statt löten) und was soll ich sagen, ein ganz schöner Akt…
Aber man lernt sein Mopped ordentlich kennen. Sieht super aus, ob ich es für den Aufwand nochmal machen würde, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht. Empfand das Verkabeln relativ aufwändig, insbesondere vom rechten Blinker war das Kabel bei mir ein Fummeln da ran zu kommen.
Ist bei mir genauso.
Fahre die Originale PP Abdeckung seit 1 Jahr ohne vordere Puffer. Bisher aber auch kein Problem mit einer Reibstelle erkennbar.
Ist aber etwas „traurig“, diese Qualität zu dem Preis zu bekommen.
Habe sie hinten an einer 22er Evo schon verbaut und eine Saison genutzt, funktioniert und sollte auch mit der 23 so sein, da gab es ja nur leichte Änderungen.
Bohrer danke dir. Werde vielleicht noch einen Schrumpfschlauch drüber packen.
Rechts der Blinker muss das Kabel verlängert werden
Links geht es ohne
Bei mir steht der Umbau diesen Winter an.
Wie viel Verlängerung braucht es denn? Reichen 40cm Blinkerverlängerung?
Hatte hieran gedacht:
Die gibt es als weiteres Zubehör zu dem PP Frontflügel noch mal extra zum Kaufen...
Hast du (oder jemand anderes) die Artikelnummer dafür? Ich hab in mehreren Shops gesucht, allerdings nichts gefunden.
Bei mir quietscht es auch ab und zu vorne (3.0 Evo), was allerdings viel nerviger ist, es schleift vorne, allerdings nicht dauerhaft, sondern rhythmisch, so als würde die Bremsscheibe an einer bestimmten Stelle schleifen. Hat das noch jemand? Das spricht ja dann vermutlich für das von dir genannte Thema „unplane Bremsscheibe“?
Hatte die ersten 1000km ja jede Fahrt den MTC Fehler, dann stand sie 3 Wochen (ja, das tat weh) beim Händler, aber seitdem 2000km ohne Fehler gefahren. Toi, toi, toi
Habe das Gefühl, dass es evtl auch am Engagement der Händler / Werkstatt liegt.
Bei mir wurde aber auch letzten Endes der Stellmotor getauscht, da es mit dem Reparatur-Kit zwar schon besser war aber laut Händler noch sporadisch aufgetaucht ist.
Meine stand fast 3 Wochen beim Händler aufgrund des MTC Fehlers.
Es wurde erst das neue Kit eingebaut, das hat nicht geholfen. Im Anschluss wurde dann die Klappensteuerung neu eingebaut. Seitdem war bei mir Ruhe, habe allerdings erst eine Tour gemacht (350km).
Ich hoffe es bleibt dabei.
Den Herstellerangaben würde ich auf jeden Fall nicht trauen. Vermute, dass alle außer die Akra Leistung fressen, statt freisetzen.
SC Project Sc1-R:
PS: -2
NM: -2
Quelle:
Ja genau, welche Punkte war klar, nur das Drehmoment der oberen Hülse nicht.
Danke euch!
Hi zusammen ![]()
Ich habe mir auch den Max2H gekauft und er ist gestern angekommen.
In der Anleitung steht leider nur, nehmen sie die Drehmomente aus dem Werkstatthandbuch. Hat die jemand zufällig zur Hand? In der Bedienungsanleitung habe ich den unteren Aufnahmepunkt gefunden, Schwingenbolzen: 130NM gefettet. Der obere Punkt fehlt mir aber leider, oder ist das ebenfalls ein Schwingenbolzen?
Geht um eine Super Duke Evo, BJ 2022.
Danke schon mal im die Runde!
Geht nicht um jammern, es soll jeder sein Geld verdienen und guter Service soll auch belohnt werden!
Ich kaufe generell gerne lokal und zahle dafür mehr. In diesem Fall konnte man mir aber leider das gewünschte Moped nicht mehr anbieten.
Meine Zeit, die ich sonst hin und her fahre „kostet“ ja auch was.
Finde es nur spannend, dass es so große Unterschiede gibt.
Habe ein Angebot für die 1000er einer SDR für über 350€. Finde ich happig.
Öl 100€, Arbeitszeit über 200€.
Die Werkstatt macht zwar einen super Eindruck, den Preis fand ich aber recht hoch.
Leider ist die Fahrt zu anderen Händler recht weit.
Bin nun ebenfalls betroffen. Evo, Baujahr 2022, 150km auf der Uhr.
War auf einer kleinen Tour unterwegs (100km), hab sie dann ausgemacht (über den Race On Knopf), da ich kurz nach einer Adresse suchen musste, beim erneuten starten kam dann der MTC Fehler, hab sie dann mehrfach ausgemacht, kam allerdings immer wieder. Bin dann 2-3km gefahren, dann nochmal ausgemacht, 10min stehen lassen, danach kam der Fehler nicht mehr, Motorkontrollleuchte ist allerdings noch aktiv. Werde heute mal den Händler anrufen.
Alles anzeigenDer R&G guckt wirklich weit raus, das sollte passen. Was etwas stört ist die kleine Nummernschildplatte. Da muss man wieder basteln.
Der IQ 6 ist mit Löten und ohne V2A Schrauben soweit ich weiß.
Hat jemand den MG Biketec oder den Evotech Italy?
Gruß
Markus
MG-Biketec.
Bisher keine Probleme. Winkel ca 35 Grad.
Bei mir sind es nicht die Nippel sondern die „Dämpfer“, die man auch auf deinem Foto sieht. Abgemacht und es rastet ein.
Habe mittlerweile auch das Problem, dass ich die Abdeckung nicht mehr zubekomme. Im Winter ging es noch (vermutlich kältere Temperaturen).
Das Seil für den Sozia hatte ich gestern auch im Verdacht und abgeschraubt, leider ohne Erfolg.
Jemand noch ne Idee?
Hier ebenfalls so.
Man hat das Gefühl, wenn man noch mehr drückt bricht das Ding, rastet dann aber ein.
Hat jemand von euch statt Tank Grip zufällig nen Lackschutz drauf?
Z.B. sowas hier: https://www.invisiblepatterns.…uct/1290-superduke-r-2020