Beiträge von mahahi

    Hallo Zusammen,
    ich fahre seit kurzem wieder eine KTM 690 Enduro Bj. 2010, die leider Probleme macht. Wenn ich das Motorrad im kalten Zustand starte, gibt es hin und wieder eine dicke Fehlzündung in den Ansaugtrakt, der Luftfilter und die Einspritzung fliegen dabei glücklicherweise nicht ab. Danach springt sie nur sehr schlecht und nach ewig langen orgeln an. Wenn sie warm ist tritt der Fehler nie auf und sie läuft wunderbar ohne ausploppen o.ä.. Hat einer von euch vielleicht schon mal ein ähnliches Problem gehabt und durch was wird eine Fehlzündung in den Ansaugtrakt überhaupt ausgelöst?
    Die 690er ist komplett original, also Auspuff, Luftfilter, Mapping etc.


    LG Tobias

    Hallo Zusammen,


    wie sieht es denn mit dem letzten Baustand der Kipphebel aus die bis 2016 auch bei der 701 verwendet wurden? Im Husqvarna Forum liest man selten bzw. gar nicht von Problemen mit den Kipphebeln.


    LG Tobias

    Hallo Zusammen,


    nochmal zum Thema Supermoto Umbau bei der Husqvarna 701, warum sollte es da nicht funktionieren wie es Missedius es von seiner 690er beschrieben hat? Das ABS sollte doch ähnlich sein.



    Mfg Tobias

    Hi,


    ich bin neu hier!! Ich bin jetzt seit einer woche mit meiner neu erworbenen lc4 unterwegs, die ich als gebrauchte bj. 2003 mit 7300 km gekauft hab. Ich bin wirklich zufrieden mit ihr bloß ich hab ein problem: Wenn ich einfach mal nur ruhig durch die stadt fahr und mit so ca. 50 kmh hinter nem auto her fahr ist es einfach nur ein grausames fahren sie fährt sich voll ruckelig und hat eine schlechte gasdosierung. Ich mein nicht das ruckeln wenn man mit einem zu niedrigen gang fährt. Ich weiß echt net woran das liegen könnte, sie ist sonst meiner meinung nach gut abgestimmt sie springt gut an und nimmt gut gas an. Ich hab noch den originalen mikuni bst vergaser dran kann es sein das es daran liegt?? Das problem tritt nur auf wenn ich langsamer unterwegs bin und nur wenig gas geb also die drosselklappe und der gasschieber nur wenig offen sind!?! Vielleicht hilft es auch wenn ich mal ne andere übersetzung probier!?!


    Wär wirklich schön wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte die ganze sache verdirbt mir echt langsam den ganzen spaß am fahren!!!!




    mfg

    Hi,


    ich fahre eine lc4 640 baujahr 2003 mit e-start. Nach dem sie in der letzten zeit immer schlechter ansprang hab ich heute mal den zündungsdeckel demontiert. Und zum vorschein kam nichts gutes...das blech innerhalb des rotors was die magneten abdeckt hatte sich gelöst und ist durchgescheuert die magneten sind teilweise zersplittert und überall liegen späne...!!! Das problem ist jetzt das ja bei meinem motor auch öl im zündungsdeckel ist zur schmierung der anlassermechanik...kann es sein das die späne duch das öl jetzt auch ins kürbelgehäuse geschwemmt würden...bzw. gibt es eine direkte verbindung zwischen der zündungsseite und dem kurbelgehäuse??? Falls wirklich späne noch wo anders hingelangt sind kann mal den motor irgentwie spülen?? Und wodurch kann es passieren das es den rotor so zerlegt??? Vielleicht zu viel spiel der kubelwellenlager... der motor hat aber erst7300km runter!???!!


    Wäre schön wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte..ich bin echt verzweifelt...vielleicht hat ja einer von euch noch nen ersatzmotor+zündung für mich!?!


    mfg mahahi