Beiträge von Tealow

    Hallo,


    Ich habe auf eBay diesen Auspuff für meine KTM SMC von 2010 gekauft:

    Screenshot_20220629-134811.png

    Habe auch einen sehr guten Preis bekommen, allerdings fehlt der Kat.

    Ich habe da an sich nicht so ein großes Problem mit (habe auch das Akrapovic Mapping drauf), allerdings will ich auch legal sein, wenn ich in ein Gebiet fahre, wo mehr kontrolliert wird.

    Ich habe auf der Seite von Remus gesehen, dass man Einschubkats nachkaufen kann.

    Welche Größe würde ich da benötigen?


    Viele Grüße

    Hallo,


    Anstatt mir das überteuerte Ölwechselkit zu kaufen, wollte ich die beiden Filter für meine SMC 690 2010 einzeln bestellen.


    Ich habe leider keinen KTM-Händler direkt in der Nähe, wo ich die abholen könnte.


    Die KTM Ersatzteil-Webseiten geben nur leider nur zu dem Kit Informationen, zu den Einzelteilen steht nichts weiter da.


    Sind das die korrekten Artikelnummern?

    90138015000 Ölfilter

    59038046144 Ölfilter kurz mit Dichtring


    Oder sollte ich mir die Ölfilter woanders bestellen?

    Wäre ganz praktisch über die Ersatzteilseite, da ich noch andere Teile benötige und dann Versand spare.


    Die Siebe habe ich schon beim letzten Öl-Wechsel getauscht.

    Sollte man ansonsten noch andere Sachen wie Dichtungen neu kaufen?


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Hallo,


    Ich weiß, das es schon dutzende ähnliche Themen gibt, aber ich habe keines zu meiner exakten Situation gefunden.


    Ich habe auf meine SMC von 2010 mit Akrapovic ohne Kat das Akrapovic Mapping aufgespielt.


    Die Kombi von dem offenen Luftfilter zusammen mit Akrapovic ist mir persönlich zu laut, auch wenn es natürlich sowieso illegal ist.


    Kriegt der Motor noch genug Luft wenn ich den originalen Luftfilterdeckel wieder draufmache, oder muss ich dann auch das originale Mapping wieder draufspielen?


    Vielen Dank :)

    Ich habe keine Widerstände dazu gekauft, vorher waren nur diese 1W Bauteile eingebaut, bei denen die Seiten ja aber immer durchgehend geleuchtet haben.

    Soll ich die dann einfach ausbauen?


    Ich habe auch schon zwei Anleitungen auf YouTube zu dem Kellermann Relais angeschaut, die haben allerdings immer das originale Relais ausgetauscht, das bei mir ja scheinbar nicht vorhanden ist

    Hallo!

    Ich weiß, das ist schon der gefühlt hundertste Post über das Thema hier.

    Aber trotz stundenlanger Suche im Forum und über Google habe ich es nicht hinbekommen, die LED-Blinker zum Laufen zu kriegen.


    Da mir einer der vom Vorbesitzer verbauten hinteren Blinker kaputtgegangen ist, habe ich mir zwei neue Blinker (Little Bronx 3in1 von Highsider) gekauft.


    Als ich die so angeschlossen habe, wie die vorherigen, haben die Blinker auf der entsprechenden Seite durchgehend geleuchtet.


    Also habe ich dann das lastunabhängige Kellermann R2 Blinkerrelais gekauft.

    Beim Abnehmen der Lichtmaske habe ich allerdings kein Relais gefunden, wo es bei anderen montiert ist. :denk:

    PXL_20220522_165237640.jpg

    Irrtümlicherweise habe ich das 1W Bauteil zuerst für das Relais gehalten, weswegen die Kabel dort erstmal provisorisch verdreht sind (selbstverständlich verlöte ich alles).


    Da ich nun dachte, dass der Vorbesitzer das Relais einfach entfernt hatte (ist das überhaupt möglich?) wollte ich das neue Relais einfach zwischenschalten, war mir dann aber nicht sicher ob das so in Ordnung ist.

    Hier sind die Kabel, die hinten rauskommen und für das Blinken verantwortlich sind:

    PXL_20220522_165326629.jpg

    Das hier sind die Kabel vom Relais:

    PXL_20220522_165639437.jpg

    Und das sind die Kabel des Blinkers:

    PXL_20220522_165610723.jpg


    Wie soll ich das ganze nun anschließen?

    Ich bin dankbar für jede Hilfe.

    Hallo,


    meine SMC 690 von 2010 steht derzeit auf Michelin Power RS.

    Es ist nun Zeit meine Reifen zu wechseln, sollte ich bei den Reifen bleiben oder gibt es objektiv deutlich bessere Varianten?



    Außerdem habe ich auf den Felgen jede Menge Gewichte vom Wuchten.

    Ich habe da nicht so viel Ahnung von, könnte man die einmal alle ab machen und dann neu wuchten lassen?

    Ich würde die Felgen nämlich folieren wollen.



    Ich bin dankbar für jede Hilfe :)


    Edit: Dummheit

    Hallo,


    der Vorbesitzer meiner KTM SMC 690 BJ 2010 ist einen Akrapovic mit Stage 1 Mapping gefahren.

    Ich habe sie nun per Mapping auf A2 drosseln lassen und der Händler meinte es gibt dabei keinerlei Probleme, auch wenn ich gehört habe, dass das A2-Mapping einen KAT im Auspuff benötigt.

    Jetzt fährt sich die Maschine ohne Probleme, aber wenn sie etwas warm ist knallt es so gut wie jedes Mal, wenn ich bei höheren Drehzahlen das Gas wegnehme und der Motor bei ca. 4100 Umdrehungen ist.

    Ich bin eigentlich ein Fan von Fehlzündungen, aber manchmal sind sie trotz DB-Killer schon ziemlich laut in Momenten, in denen ich eher unauffälliger sein möchte.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Schadet das meinem Motor auf irgendeine Art und Weise, und hängt es überhaupt mit dem Auspuff zusammen?

    Ich habe gehört, dass es auch einen Einschubkat gibt. Lohnt es sich den zu kaufen?

    Ich werd die Schrauben mal herausnehmen und für 24h einlegen.

    Hab noch diverse andere Methoden gefunden, neben Essig und Cola auch WD40 oder eben fertige Rostentferner.

    Mal schauen, wie gut das dann weggeht. Vielleicht kann man ja auch noch mit einer Drahtbürste nachhelfen.

    Danke für eure Hilfe!

    Hallo,


    Da die meisten Schrauben an meiner SMC 690 Baujahr 2010 rostig geworden sind, würde ich gerne alle austauschen.

    Beim Suchen habe ich allerdings kein guten Schraubensatz gefunden, kann mir dabei jemand helfen?

    Ich möchte keine orange eloxierten Schrauben, sondern lieber die Standard-Farbe oder schwarz.

    Außerdem ist natürlich die Qualität der Schrauben wichtig.


    Passen die Schrauben der neuen SMC-R, oder die von den SX/EXC Modellen?

    Und wo kann ich die Drehmomente für relevante Schrauben finden?

    Ich bin noch ein Anfänger-Schrauber und freue mich über jegliche Hilfe :)

    Hallo,


    ich habe vor kurzem eine etwas misshandelte SMC 690 Baujahr 2010 mit 24.500 km gekauft.


    Der Tank war/ist wohl nicht ganz dicht (laut dem Verkäufer aus dem Überlauf beim Tankdeckel), weswegen das Heck teilweise gelb ist.

    Ich hab nun schon einiges versucht, Kunststoffreiniger, WD40, Alkohol etc. aber es will einfach nicht verschwinden.

    Hat jemand noch Tipps dafür, oder muss ich mich damit abfinden oder ein neues Heck kaufen?

    Auf dem Bild sieht es ein bisschen weniger intensiv als in echt aus.

    PXL_20220207_161321091.jpg



    Außerdem sind unter den Plastics diese weißen Stellen, kann mir jemand sagen, was das sein könnte, und ob man es wegbekommt?

    PXL_20220207_165714409.jpg


    Ich habe noch eine Frage:

    Die Maschine muss noch auf A2 gedrosselt werden, aus Kostengründen mit Mapping statt Gasanschlag.

    Ich habe gehört, dass das A2 Mapping nur mit einem Auspuff mit Kat vernünftig lauft.

    Es ist ein Akrapovic verbaut, wie kann ich herausfinden, ob der einen Kat hat?

    Abschrauben und reingucken, ob es quasi eine Straightpipe ist?


    Und wo kann ich einen kompletten Schraubensatz in guter Qualität herkriegen?

    Die Schrauben sind leider sogut wie alle verrostet.



    Ich bedanke mich schonmal für jegliche Hilfe :)