Ja habe ich. Schreibe dir mal ne PN
Beiträge von sandro22
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Zitat
die 2 Hebel sehen in Kombination eher BESCHEIDEN aus.
Ja stimmt. Jedoch ist der Farbunterschied nicht so krass, wie auf dem Bild.
Ich glaub aber, die originale Smc r hat standartmäsig die Pumpe mit der großen Bohrung für den Hebel.Was solls, ich bau eh auf PP Radialpumpe um
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Hier der Bremshebel der Ducati 696 Monster 2009.
ACHTUNG Passt Plug & Play nur an Pumpen mit der großen Bohrung.
Hab mir aber einfach eine Reduzierhülse gedreht. -
Bilder wären nicht schlecht :)
Ich habe letztens die Acerbis Rally Pro bei mir montiert.
Hatte anfangs auch Probleme, bis ich die Klemmen mal umgedreht habe -
Hi zusammen
habe den Zap hebel an der Magura Pumpe moniert.
Man muss nur die Einstellschraube des originalen Hebels benutzen. ( Lässt sich aber easy austauschen )
1.jpg
2.jpg
3.jpgDesweiteren habe ich als Bremshebel einen China Hebel für die Ducati 696 Monster 2009 bestellt.
Sobald der da ist geb ich bescheid ob er passt :) -
Wow das Teil ist der Wahnsinn! Viel spass damit
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Jop richtig;p
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Ja werd ich mal machen. Seltsam.
Was da wohl dran ist -
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Sagt mal, der Preis kann ja nur ein Witz sein oder was meint ihr?
Vergleichbare Angebote sind ca 2000 Steine teurer.http://www.quoka.de/motorraede…86586855/ktm-300-exc.html
Riskieren und 300 km hinfahren oder lieber finger weg lassen?
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Ja haben wir 2 damals aus Spass erfunden :D
hab aber mitlerweile nichts mehr mit sowas auf öffentlichen Straßen zu tun! -
Stell deine Hebel so ein wie es für dich passt. Aber pass auf.
Du musst das "Spiel" neu einstellen, sonst kann es seien das die Bremse dauerhaft schleift. -
Vorrausgesetzt man lässt seine Beine auf den Rasten
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Zitat
Abfliegen tut man so oder so mal, passiert halt!
Stimmt, also Lederkombi/Protektoren an und los.
Fürs Bike empfehle ich Achspads und Handprotektoren aus Alu. Dann kann man selbst nach nem 80 KM/H abstieg einfach weiter fahren :D:D -
So habe ich es gelernt:
Anfangs nur mit Gas im 2. Gang kurz gas geben, gas wegnehmen (damit sie einfedert), jetzt mithilfe der Federkraft das Gas aufreisen. Dann kommt sie schon schön hoch. Nachteil ist damit, das man schnell eine hohe Geschwindigkeit erreicht.
Das hab ich ne weile gemacht, bis ich ein bisschen Gefühl dafür hatte.
Anschließend habe ich die Kupplung zur Hilfe genommen.
Bei meiner 640 wars das auch im 2. Gang. Der 3. Gang war schon nicht mehr möglich mit der Standartübersetzung.
Mit der Kupplung kann man mit niedriger Geschwindigkeit das vorderrad schneller hochholen ohne gleich in den Begrenzer zu kommen und gezwungen ist zu schalten.
Die exc wird leichter hochkommen, als eine 640. Darum mach die Kupplungswheelys lieber im 3. Gang / 4 Gang.
Irgendwann wirst du gezwungen zu sein zu schalten. Dann gehst du grad vom Gas weg und schiebst den nächsten Gang nach oben. ( Ich hab es immer ohne Kupplung gemacht).
Aber Achtung: Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man ziemlich am Kippunkt fährt und hoch schaltet kommt sie automatisch noch ein Stück weiter nach hinten! Aufpassen.
Ich wurde oft in Youtube gefragt wie ich Wheelys mache, darum hab ich damals eine kleine Videoanleitung gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=idyiHIfX20c
Achja als Anhaltspunkt: Der Kippunkt, an dem du kein gas mehr geben musst und nur gegen die Bremse arbeitest ist ziemlich weit hinten.
Als Anhaltspunkt: Wenn der Tacho über deinen Augen ist und du nichts mehr siehst bsit du gut dabei.
Aber denkt dran, man lernt das nicht von heut auf morgen. Ich habe ca. 2 Monate gebraucht bis ich das einigermaßen konnte.
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Also dann ist die Sache klar. Danke euch.
Jetzt muss ich nur noch eine gescheite finden. Am besten schon mit nem Zubehörauspuff, da die ja recht teuer sind.
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Hi
ich hab vor auf nen größeren Kürbis umzusteigen. Bin einige Zeit ne 640 auf der Straße gefahren, aber die hatte mir auf dauer einfach zu wenig Leistung.Hab mir mal die Gebrauchtpreise angeschaut und es fällt logischerweiße gleich der Unterschied von 950 zu 990 auf.
Für 7000 würde man, meiner Meinung nach eine ehrliche 950 SMR bekommen; die 990er SMR eher ab 9000.Ich bin bis jetzt nur einmal die 990er SMT gefahren und die hat mich schon überzeugt.
Hat jemand einen direkten Vergleich? Geben sich die beiden spürbar etwas? Ich meine die 18 PS oder was die 990er jetzt mehr hat sind ja nicht die Welt.
Ein wichtiger Grund ist für mich auch noch die Bremse. ABS spielt für mich aber eher keine Rolle.Dankeschön
gruß -
Ja ist ein 690er Heck. Muss aber viel angepasst werden.
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Hi
Acerbis stellt die Rahmenschoner nicht mehr her.
Hin und wieder findet man mal wieder welche in ebay.
Es gibt die alternative aus carbon, kosten ca 80 euro.Bei interesse kann ich dir einen Ansprechpartner geben.
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Super, danke dir!