Beiträge von Superdude 990

    Huhu, eine kurze Frage. Muss man bei den vorderen Blinkern ( sd 990 bj 2008 ) auf eine bestimmte Länge achten ? Oder evtl Adapter dazu bestellen ? Die originalen sehen ziemlich lang aus. Lg D :Daumen hoch:

    Update :


    Ich habe mich zuerst auf den verschmorten Stecker der Lima konzentriert und diesen durch direkte Verklärung vorerst ersetzt.

    Danach den Motor gestartet und Öllampe wieder am leuchten. Alles untenrum zusammengebaut und nochmal gestartet. Öllampe tut was sie soll. Geht an und bei laufendem Motor wieder aus. Also entweder lag das alles an dem verschmortem Stecker oder es war noch Feuchtigkeit vom waschen irgendwo …


    Welchen Fehler ich allerdings jetzt habe ist laut Internet :

    17 F| Warnlampe (MIL) blinkt 1x lang, 7x kurz

    Lambdasonde Zylinder 1, Sonde 1 - Fehlfunktion im Schaltkreis


    Gehe aber davon aus, dass das auch vom waschen kommt. Werde die Stecker die Tage nochmal prüfen und mit Kontaktspray behandeln.

    Das ist nicht verrückt, der Öldruckschalter ist einfach nur ein Öffner.

    Solange kein Öldruck anliegt, ist der Öldruckschalter (auf Fahrzeugmasse) geschlossen und deine Kontrolllampe leuchtet.


    Wenn du den Motor startest und Öldruck liegt an, dann öffnet der Öldruckschalter wodurch deine Kontrolllampe dann keine Verbindung mehr zur Fahrzeugmasse hat und die Kontrolllampe erlischt.

    Wenn Sie trotzdem leuchtet, dann ist entweder der Öldruckschalter defekt oder die Kontrolllampe bekommt von woanders (z.B. aufgescheuertes Kabel) Masse

    den Schalter habe ich ja geprüft. Funktioniert

    Hi Bade, habe leider nichts in der Suche gefunden was auf mein Problem zutrifft. Wie wie meinst du das mit der Schelle ? Das Kabel ist nicht eingeklemmt, falls du das meinst.


    Hinten hatte ich nur die Blinkerstecker kurz getrennt ( neue Blinker verbaut ) ansonsten hatte ich da nichts ab denke ich. Wieso ?

    Hallo Gemeinde. Habe bei meiner SD990 bj 2007 einen Ölwechsel gemacht und sie danach gründlich gewaschen. Jetzt spinnt meine Öldruckkontrolllampe.

    Also

    Zündung an : Tacho macht seine Runde und danach leuchten N und die Öllampe.


    Motor startet : Beide Lampen bleiben an.


    Jetzt kommt das komische.

    Ich habe den Stecker zwischen Öldruckschalter und Tacho getrennt. Wenn ich jetzt den Öldruckschalter mit einer Prüflampe gegen Plus prüfe ist alles ok. Motor aus : Prüflampe leuchtet

    Motor an : Prüflampe geht aus.


    Dann also Richtung Tacho geprüft.

    Stecker getrennt : Lampe ist und bleibt aus.

    Stecker auf Maße gelegt : Lampe geht an.


    Das ist doch total verrückt. Ich habe es mehrmals gemacht, weil ich es nicht glauben konnte.


    Bin mal gespannt ob jemand eine Idee hat.


    Dazu kommt jetzt noch, dass mein mittlerer Pin im Stecker von der Lichtmaschine ( bekanntes Problem ) angefangen hat zu kokeln… nachdem ich den Dreck und das Öl aus dem Stecker entfernt habe. Kann das damit zusammenhängen ???


    :denk:

    Hallo liebe KTM Freunde, bin endlich Besitzer einer 990 SD Bj. 2008. Ich habe gestern über eine Stunde im Netz ugesucht und nichts über meine Frage gefunden. Die Temperatur, die rechts unten im Tacho angezeigt wird ist ja die Außenluft... Meine schwankt aber extrem. Im Stand ist sie bei warmen Motor bei 70-80 Grad. Beim Fahren schwankt sie dann zwischen 3 und 70 Grad. Ist der Fühler defekt oder hat schon mal jemand damit Erfahrungen gemacht ? Dankeschön :wheelie: