Beiträge von smcr_to

Wie geil :Daumen hoch: :Daumen hoch:

Bisher würden wir 13 Stück bestellen wenn jeder einen nimmt.

Ich trete mit dem Verkäufer nochmal in Kontakt und lass mir einen Preis geben, dann rechne ich Versand drauf und sage Euch bescheid.

Zugesagt haben bisher:

Ahapfi

sven620

DukeOfLancaster

ACTD198

opheal.sm

Xingo

FloG.

MikeRoy2004

AndyA.

Kramuri

ipoto

Choco van Choc

Könnt ihr mir bitte alle eine DM feuern mit der Menge und einem Freitext "Kaufvertrag", also einfach bestätigen das ihr mir einen abkauft.

Danke!

Zur Zulassung ist der Stand der Dinge folgender:

Die Scheinwerfer haben eine E-Nummer die gültig erscheint. Der Abblendlichtkegel ist nach oben abgegrenzt, das ist gut.

Die Scheinwerfer sind nur zugelassen wenn Abblenden- und Fernlicht nicht zusammen leuchten können, das ist bei der SMC-R meines Wissens nach sowieso so (schaue gleich einmal).

Ich werde den Händler bitten mir entsprechende Zertifikate zu schicken, kann aber nichts versprechen.

Das Leuchtbild sieht gut aus.

Fände ich ja geil wenn das hier klappt, endlich vernünftiges Licht...

Also auch hier wieder Versuch macht klug und schauen, ob der Scheini nicht ohnehin schon das Abblendlicht bei aktiviertem Fernlicht deaktiviert? Könnte ja gut sein.

Also meines Wissens nach schaltet man bei dem Originalscheinwerfer auch sowieso das Abblendlicht ab, wenn man auf Fernlicht umschaltet. Immerhin hat der Original auch eine C/R E-Nummer.

Ich habe versucht den Hersteller zu kontaktieren und den Kram zu bestellen. Er hat mir dann seine Whatsapp-Nummer gegeben und das einzige, was zurückkommt ist "hello". Und das schon das dritte Mal... Fühle mich etwas verarscht.

smcr_to Ich hoffe er antwortet dir ordentlich.

Hab schon ein bisschen mit dem geschrieben. Über WeChat geht.

Ich sortier das alles heute Abend mal und melde mich.

Sorry für die längere Sendepause!

Ist notiert, fehlen noch 4.

Man könnte nochmal in den anderen LED-Umbau Themen nachfragen :Daumen hoch:

Super, vielen Dank.

Ich dachte Masse könnte es nicht sein, weil alles funktioniert wenn der Motor aus ist.

Aber ich muss eh noch zum Freundlichen :ja: wegen des Rückrufs der Kupplung, dann werde ich da gleich mal nachbohren.

Moin Moin,

ich hoffe es kann mir von Euch jemand einen Tipp geben.

Ich bin seit 2,5 Jahren stolzer Besitzer einer 690 SMC-R Bj. 2019. Nun hab ich vor kurzem einen Rundum-Frühjahrsservice gemacht und in dem Zuge die Batterie gegen eine LiFePo getauscht. Soweit funktioniert alles und eine Zeit lang hat auch alles super funktioniert, nur wenn ich jetzt den Motor starte passiert folgendes:

• Im Stand läuft sie unrund und schluckt auf, manchmal geht sie dann auch sogar aus
    • Ich bin der Meinung sie hat weniger Leistung
    • Die Temperaturwarnleuchte flackert bei niedriger Drehzahl und im Stand (bei max. +8 Grad draußen kann sie nicht zu heiß sein)
    • Die Blinker blinken mega schnell, leuchten quasi fast schon und das sehr unregelmäßig

Spannung an der Batterie sind zwischen 13,2 und 13,8 V wenn der Motor aus ist und zwischen 13,4 und 14,3 V wenn der Motor läuft.

Kennt einer das Problem? Weiß jemand was ich versuchen könnte oder was ich noch Messen sollte?

Vielen Dank erstmal :knie nieder:

Grüße

Tim

Fragt doch den Shopbetreiber ob er die auch bei AliExpress oder sonst wo anbietet, bzw. in geringerer Stückzahl verkauft.

Denke 10 Scheinwerfer gehen auch nicht einfach so durch den Zoll durch.

Bin mit dem in Kontakt, etwas schwierig, er kann kein Englisch. Zoll ist kein Problem, habe ein Gewerbe und entsprechend EORI-Nummer etc.

Stutzig machen mich die zwei seitlichen E-Nummern, es gibt wohl eine Variante bei der das Tagfahrlicht als Blinker fungiert, was ja so eigentlich nicht zulassungsfähig sein dürfte weil zu dicht zusammen...

Moin moin,

beschäftige mich eine Weile schon mit dem Thema und bin nun auf das Forum hier gestoßen, also gleich mal ein Konto gemacht..

Hier gibts die gute aus China mit tschechischer E-Nummer für, mit Versand schätze ich mal etwa, 55€: https://www.alibaba.com/produc…-Other_1600444921634.html

Allerdings Mindestabnahme von 10 Stück.

Würde eine Sammelbestellung machen wenn sich genug Leute finden, denke kommen mit Aufwand und Weiterversand auf 65€/Stück.

Wer hat Bock? Die Fotos von Phil Tonic sehen ja ganz vielversprechend aus.