Hast du dafür einen Link? Finde nur Bilder ohne E-Nummer.
smcr_to Wenn das so stimmt, bestellst du wahrscheinlich nicht, oder?
Ich denke nicht das der Bedarf noch besteht jetzt ![]()
Hast du dafür einen Link? Finde nur Bilder ohne E-Nummer.
smcr_to Wenn das so stimmt, bestellst du wahrscheinlich nicht, oder?
Ich denke nicht das der Bedarf noch besteht jetzt ![]()
Danke für den Beitrag. Leider brauche ich den Scheinwerfer mit Maske drum herum für meine 701, weswegen ich bei dem von Motea bleiben muss. Es sei denn, einer kann noch ein Angebot mit Maske finden.
Ich habe noch eine Maske liegen ![]()
Alles anzeigenHabe ein Seller auf Aliexpress gefunden, welcher den genannten Scheinwerfer (mit E-Nummer!) verkauft und nach Deutschland für 64€ inkl. Versand & Einfuhrumsatzssteuer schickt (also keine Zoll Probleme mehr).
In USD zahlen, um 2 Euro zu sparen. Bei der Zahlung mit PayPal drauf achten, dass USD in PayPal hinterlegt ist und man von EUR auf USD switcht und mit Kreditkarte zahlt - sonst hohe PayPal Umrechnungsgebühren.
Ansonsten in Euro auf Ali zahlen und dann mit PayPal, falls es zu Problemen mit dem Artikel kommt.
Hier Bilder von ihm aus dem Chat, da auf den Produktbildern (wie bei Motea) keine E-Nummern zu sehen sind:
Meine Bestellung:
Shoop können auch noch 4% mitgenommen werden.
Ich werde berichten, sobald was ankommt :)
Wie geil
![]()
Hi, ich wäre grundsätzlich auch dabei. Fände einen finalen Preis inkl. Versand, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll interessant (+ was du als Aufwandsentschädigung haben möchtest).
Um den Preis kümmere ich mich gerade. Je nach dem wie schnell der Chinese ist kann ich heute vielleicht noch Nägel mit Köpfen machen.
Bisher würden wir 13 Stück bestellen wenn jeder einen nimmt.
Ich trete mit dem Verkäufer nochmal in Kontakt und lass mir einen Preis geben, dann rechne ich Versand drauf und sage Euch bescheid.
Zugesagt haben bisher:
Könnt ihr mir bitte alle eine DM feuern mit der Menge und einem Freitext "Kaufvertrag", also einfach bestätigen das ihr mir einen abkauft.
Danke!
Zur Zulassung ist der Stand der Dinge folgender:
Die Scheinwerfer haben eine E-Nummer die gültig erscheint. Der Abblendlichtkegel ist nach oben abgegrenzt, das ist gut.
Die Scheinwerfer sind nur zugelassen wenn Abblenden- und Fernlicht nicht zusammen leuchten können, das ist bei der SMC-R meines Wissens nach sowieso so (schaue gleich einmal).
Ich werde den Händler bitten mir entsprechende Zertifikate zu schicken, kann aber nichts versprechen.
Das Leuchtbild sieht gut aus.
Fände ich ja geil wenn das hier klappt, endlich vernünftiges Licht...
Also auch hier wieder Versuch macht klug und schauen, ob der Scheini nicht ohnehin schon das Abblendlicht bei aktiviertem Fernlicht deaktiviert? Könnte ja gut sein.
Also meines Wissens nach schaltet man bei dem Originalscheinwerfer auch sowieso das Abblendlicht ab, wenn man auf Fernlicht umschaltet. Immerhin hat der Original auch eine C/R E-Nummer.
Ich habe versucht den Hersteller zu kontaktieren und den Kram zu bestellen. Er hat mir dann seine Whatsapp-Nummer gegeben und das einzige, was zurückkommt ist "hello". Und das schon das dritte Mal... Fühle mich etwas verarscht.
smcr_to Ich hoffe er antwortet dir ordentlich.
Hab schon ein bisschen mit dem geschrieben. Über WeChat geht.
Ich sortier das alles heute Abend mal und melde mich.
Sorry für die längere Sendepause!
Alles anzeigenMoin Leute,
Moin Leute,
ich wäre Nummer sechs.
War bislang stiller Mitleser. Ich fahre eine Husky 701SM und aus dem Forum hier kann man sich echt einiges rausziehen. Würde dann versuchen, die EXC-Maske an mein Bike dranzufriemeln. Die Bilder des Leuchtbeispiels sehen vielversprechend aus.
Ob wir noch vier Weitere finden?
Vielleicht könnt ihr SMCRler ja noch ein paar Leute hier im Forum mobilisieren, die noch gar nichts von diesem Thread wissen, aber eventuell auch für eine Erleuchtung zu haben wären :)
Grüße
Ist notiert, fehlen noch 4.
Man könnte nochmal in den anderen LED-Umbau Themen nachfragen ![]()
Super, vielen Dank.
Ich dachte Masse könnte es nicht sein, weil alles funktioniert wenn der Motor aus ist.
Aber ich muss eh noch zum Freundlichen
wegen des Rückrufs der Kupplung, dann werde ich da gleich mal nachbohren.
Moin Moin,
ich hoffe es kann mir von Euch jemand einen Tipp geben.
Ich bin seit 2,5 Jahren stolzer Besitzer einer 690 SMC-R Bj. 2019. Nun hab ich vor kurzem einen Rundum-Frühjahrsservice gemacht und in dem Zuge die Batterie gegen eine LiFePo getauscht. Soweit funktioniert alles und eine Zeit lang hat auch alles super funktioniert, nur wenn ich jetzt den Motor starte passiert folgendes:
Spannung an der Batterie sind zwischen 13,2 und 13,8 V wenn der Motor aus ist und zwischen 13,4 und 14,3 V wenn der Motor läuft.
Kennt einer das Problem? Weiß jemand was ich versuchen könnte oder was ich noch Messen sollte?
Vielen Dank erstmal ![]()
Grüße
Tim
Also im Moment sind fünf Leute dabei, fehlen also noch fünf ![]()
Fragt doch den Shopbetreiber ob er die auch bei AliExpress oder sonst wo anbietet, bzw. in geringerer Stückzahl verkauft.
Denke 10 Scheinwerfer gehen auch nicht einfach so durch den Zoll durch.
Bin mit dem in Kontakt, etwas schwierig, er kann kein Englisch. Zoll ist kein Problem, habe ein Gewerbe und entsprechend EORI-Nummer etc.
Stutzig machen mich die zwei seitlichen E-Nummern, es gibt wohl eine Variante bei der das Tagfahrlicht als Blinker fungiert, was ja so eigentlich nicht zulassungsfähig sein dürfte weil zu dicht zusammen...
Moin moin,
beschäftige mich eine Weile schon mit dem Thema und bin nun auf das Forum hier gestoßen, also gleich mal ein Konto gemacht..
Hier gibts die gute aus China mit tschechischer E-Nummer für, mit Versand schätze ich mal etwa, 55€: https://www.alibaba.com/produc…-Other_1600444921634.html
Allerdings Mindestabnahme von 10 Stück.
Würde eine Sammelbestellung machen wenn sich genug Leute finden, denke kommen mit Aufwand und Weiterversand auf 65€/Stück.
Wer hat Bock? Die Fotos von Phil Tonic sehen ja ganz vielversprechend aus.