Beiträge von Wittenzellner

    Lieferung von Seatsconncepts aus den USA sogar schneller als angegeben. Zoll war (bis jetzt) nicht fällig. Einziges Problem war, das die Sitzbank viel zu gut verpackt war. Mindestens in 8 Lagen Polsterfolie + Sack drüber + Riesen Karton = etwas übermotivierter Einpacker und dadurch gestresster Auspacker.

    Kann schon sein das dieses Vater/Sohn Gespann bei Nomad ADV sympathisch ist, sind ja Endurofahrer und können daher aus Prinzip schon mal keine Unsymphaten sein, nur als Kunde erwarte ich schlicht eine profesionelle Abwicklung und die ist, wenigstens in meinen Fall, nicht gegeben. Falsche Ware nach fast einem halben Jahr Lieferzeit, kein Lieferschein, Rechnung o.ä., Rücksendung auf eigene Kosten und ein weiteres halbes Jahr später weder die bezahlte Ware erhalten oder das vorab bezahlte Geld zurück erhalten.

    Ware direkt in den USA bestellt und schneller geliefert als angegeben und das erheblich günstiger als über den Umweg Niederlande und dies trotz gut 60 € Versandkosten, so was ist Profesionell.

    Hab die Sitzbank gerade direkt bei Seatsconncepts in den USA bestellt, als EU-Modell. Kostet incl. Versand 451 € beim derzeitigen Wechselkurs statt 545 € bei Nomad-Adv. Beim Hersteller wird das Gewicht, Offroadanteil und Vorliebe bzgl. Sitzhärte abgefragt. Es gibt offensichtlich keinen Grund dieses Zeugs in Holland zu bestellen auch wenn evtl. ein paar Euro Zoll anfallen. Lieferzeit, da Sonderanfertigung 4 -6 Wochen. Sollte die Ware nicht geliefert werden, greift der Paypal Käufer heutzutage.

    Ich schreib die Bestellung bei Nomad-adv ab und werd's dabei belassen, ausser meine Erfahrung hier in einen relevanten Forum weiterzugeben denn offensichtlich war ich hier nicht der einzige der hier eine schlechte Erfahrung gemacht hat.

    :polizei: Bei mir leider eindringliche Warnung vor NOMAD-ADV.COM bei Bestellung einer Seatconncepts Sitzbank. :polizei:

    Hatte diese bereits bei einer Honda CRF450L und war begeistert (XL-Variante). Erstens von der Sitzbank und zweitens von der Lieferung aus den USA bei Rocky Mountain atv mc. Hab da, besonders für die Honda CRF450L, diverse Teile bestellt da es hierfür in Europa fast nichts gibt.... haben das Ding wohl hauptsächlich in den USA verkauft.

    Hab dann den Fehler gemacht diese Sitzbank für die neue KTM 690 R beim vermeintlichen EU Händler von Seatsconncepts, der Fa. Nomad-Adv.com in den Niederlanden zu bestellen und dies wie leider üblich per Vorkasse. Bestellung war Ende Januar 2022 (ist mir jetzt zu blöd, das bestellte Datum bzgl. Kreditkarten Rechnung zu ermitteln). Keinerlei Bestellbestätigung o.ä. . Die Ware kam pünktlich einen Tag vor Abreise in den Sommerurlaub so Mitte August.... ich hatte die 690er dabei. War leider für das US-Modell und diese passt nicht auf das EU-Modell. Also Mail zum Händler geschrieben und nie eine Antwort darauf erhalten da die Herren ein paar Wochen mit den Motorrädern unterwegs waren. Ist offensichtlich eine 2-Personen Firma. Da gibt's im Impressum nicht mal eine Adresse, nicht das ein geprellter Kunde auf die blöde Idee kommen könnte da mal vorbeizuschauen.

    Hab dann die falsche Ware, auf eigene Kosten zurück gesendet mit der höflichen Bitte doch bitte das richtige Sitzbankmodell zu liefern, welches auch auf das EU-Modell passt. Die falsche Sitzbank wurde im August zurückgesendet.Hab dann nach dem Ende des etwas längeren Betriebsurlaubs (es sei jedem vergönnt, bin da Tiefenentspannt) erst eine Mail auf Deutsch geschrieben und hab keine Antwort erhalten. Gut können wohl kein Deutsch oder wollten dies evtl. nicht mit Google übersetzen. Also Mail auf Englisch ob denn die Retoure angekommen ist und ob ich mit der richtigen Sitzbank rechnen kann. Auch darauf keine Reaktion. Dann wollte ich da mal anrufen, es ging auch beim 20sten Versuch an verschiedenen Tagen niemand ans Telefon. Dann noch eine Mail auf Niederländisch und auch hier keine Antwort. Jetzt haben wir Februar 2023 und ich hab bis zum heutigen Tage keine passende Sitzbank von NOMAD-ADV erhalten bzw. das per Vorkasse bezahlte Geld zurückerhalten und hab ausser der Abbuchung beim Kartenkonto keinerlei Nachweis das ich bei dieser Firma irgendetwas bestellt habe zumal bei der ersten Lieferung weder Lieferschein oder Rechnung beigelegen ist noch diese in irgendeiner Form zugestellt wurden.

    Ob diese Herrschaften nur überfordert sind oder ganz einfach Betrüger sind kann ich nicht beurteilen?

    Ich habe auch keine Ahnung ob dies ein Einzelfall ist, Rezensionen sind ja aufgrund nicht vorhandener Firmenadresse nicht vorhanden.

    Eigentlich würde ich so was meinen RA-Spezl zur Bearbeitung übergeben da ich mich hier verarscht vorkomme, nur ist das der Zeitaufwand nicht wert.



    Hab die anderen Teile für meine 690er wie eine Rallyverkleidung und Lenkungsdämpfet bei Rade Garage in Prag bestellt und war von dessen Profesionalität begeistert obwohl dies auch eine relativ kleine Firma ist. Ich habe den Kontaktstift vom Lenkungsdämpfet verschlampt.

    Eine Mail, ein paar Euros per Paypal bezahlt und das Ding war innerhalb 3 Tagen bei mir im Haus. Und das beste, es gibt eine Adresse und eine Telefonnummer wo nach 3 x klingeln ein echter Mensch am Telefon ist.... ich hab es getestet :achtung ironie: