Beiträge von Speedfr3k_625

    Um noch einmal des Rätsels Lösung mit der Allgemeinheit zu teilen,

    nachdem ich einmal den mahle kl 145 filter ausprobiert hatte (leider erfolglos) habe ich dann kurzehand den Tank (gebraucht aus 2015) samt Pumpe, Filter und Leitungen getauscht. Nach 150 km hat sie noch einmal ein wenig geruckelt und seit dem fahre ich 250km Reibungslos.

    Ich schätze es könnten sich tatsächlich einige Kleinstpartikel vom Tank gelöst haben.

    Allseits gute Fahrt und einen angenehmen Abend wünsch ich.

    Gruß nils.

    hi nils, nimm den mahle kl 145 filter. hat 10 micron und ist bis 5 bar zugelassen. hatte bei meiner 2008er 690 enduro auch probleme mit der einspritzdüse und verschiedene filter ausprobiert. jetzt ist seit 10000km alles ok. du kannst den filter auch nach oben verlegen( raus aus dem tank) wegen besserer zugänglichkeit .geht aber nur wenn du die airbox rausmachst. schau dir bei pirate racing das video auf youtube an wie man die einspritzdüse richtig reinigt. viel erfolg und gruß, bernhard

    Das werde ich einmal ausprobieren.

    Schon einmal vielem Dank für Ideen und Anteilnahme :peace:

    Es ist sehr sicher die Düse, wenn ich sie in "verstopftem" Zustand abstelle und am nächsten Tag starte besteht das Problem weiterhin und nach dem Reinigen der Düse läuft sie weider ganz normal.

    Eine Lösung hat der Themenstarter nicht angegeben oder? Aber vielen Dank fürs verlinken, die Konversation habe ich nicht gefunden!

    Erstmal einen wunderschönen guten Tag an alle.

    Ich habe ein Problem mit meiner Einspritzdüse meiner 690 smc Baujahr 2009, leider konnte ich nichts Vergleichbares finden, wollte aber bevor ich den ganzen Tank auseinander baue den Versuch nicht auslassen, einmal bei erfahreneren Schraubern um Hilfe zu bitten :kapituliere: . Ich habe sie als defekt gekauft und nach einem erstmaligen Reinigen der Düse lief sie auch 200km reibungslos und die Freunde war groß. Dann war die Düse erneut verstopt und das Motorrad fing langsam an zu stottern und schließlich kam sie nicht mehr über 6000 Umdrehungen, ging im Stand aus und nahm kein gas mehr an. Wieder Düse "gereinigt", sprich Kraftstoff einmal verkehrt herum durchpumpen lassen, Motorrad läuft wieder 150 km einwandfrei und Sprühbild ist sehr schön. Das habe ich jetzt sicher 7 mal wiederholt und jedes Mal war für 150km Fahrspaß angesagt, dannernüchterung. Zwischenzeitlich habe ich die außen liegenden Kraftstoffleitungen und den Kraftstofffilter gewechselt. Da die Düse ja jedes Mal wieder funktionstüchtig war vemute ich den Fehler zwischen Kraftstoffilter und Düse, z.B. eine sich auflösende Leitung oder ähnliches. Vielleicht ist es erwähnenswert, dass sie auf A2-Leistung gedrosselt ist was aber, so denke ich, unter normalen Umständen keinen Einfluss nehmen sollte. Ich bin für jede Idee dankbar!

    Mit feundlichen Grüßen

    Nils Wittemeier.

    Abend Jungs,

    die Einstellschraube habe ich so weit wie möglich reingedreht und dann auch die Hebelamatur unten am Motor darauf eingestellt. Ob die Druckplatte sich hebt habe ich dummerweise nicht geprüft, gehe aber davon aus dass sie es tut. Ich werdemorgen aber nochmal den Deckel demontieren und nachsehen und dann nochmal informieren.

    MfG, Nils Wittemeier.

    Tag Leute, ich hab ein Problem mit meiner Kupplung (Ktm lc 4 duke 2/1999). Ich hab aufgrund einer nicht trennenden Kupplung die Lamellen getauscht und nach Einbau bemerkt dass es sich um den Seilzug handeln musste, habe diesen dann auch getauscht. Jetzt habe ich dass Problem dass weder die Kupplung trennt, trotz Einstellungsversuchen an dem Kolben (die Stange die die Kupplung trennt), noch ein Kraftschluss vorhanden ist. Öl ist das gleiche wie vorher (Motul 5100 10w40). Ich stehe sehr Ratlos vor meinem Moped und habe keine Idee wie beides auf einmal der Fall sei kann, ich würde mich sehr über gut gemeinte Ratschläge freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Nils Wittemeier.