Erstmal einen wunderschönen guten Tag an alle.
Ich habe ein Problem mit meiner Einspritzdüse meiner 690 smc Baujahr 2009, leider konnte ich nichts Vergleichbares finden, wollte aber bevor ich den ganzen Tank auseinander baue den Versuch nicht auslassen, einmal bei erfahreneren Schraubern um Hilfe zu bitten . Ich habe sie als defekt gekauft und nach einem erstmaligen Reinigen der Düse lief sie auch 200km reibungslos und die Freunde war groß. Dann war die Düse erneut verstopt und das Motorrad fing langsam an zu stottern und schließlich kam sie nicht mehr über 6000 Umdrehungen, ging im Stand aus und nahm kein gas mehr an. Wieder Düse "gereinigt", sprich Kraftstoff einmal verkehrt herum durchpumpen lassen, Motorrad läuft wieder 150 km einwandfrei und Sprühbild ist sehr schön. Das habe ich jetzt sicher 7 mal wiederholt und jedes Mal war für 150km Fahrspaß angesagt, dannernüchterung. Zwischenzeitlich habe ich die außen liegenden Kraftstoffleitungen und den Kraftstofffilter gewechselt. Da die Düse ja jedes Mal wieder funktionstüchtig war vemute ich den Fehler zwischen Kraftstoffilter und Düse, z.B. eine sich auflösende Leitung oder ähnliches. Vielleicht ist es erwähnenswert, dass sie auf A2-Leistung gedrosselt ist was aber, so denke ich, unter normalen Umständen keinen Einfluss nehmen sollte. Ich bin für jede Idee dankbar!
Mit feundlichen Grüßen
Nils Wittemeier.